Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo - ich habe mal eine Frage - ich habe einen ET3 Rahmen inkl deutscher Papiere (aber Import aus Italien) und mir ist da aufgefallen dass die Rahmennummer komisch ist. Es ist alles wie immer Piaggio Zeichen VMB1T * und normal kommt ja dann eine glaube 6 oder 7 stellige Nummer aus der mann ja ann Baujahr usw... ermitteln kann - in meinem Fall fängt die Zahl aber mit D7 an und hört mit großem D auf (also VMB1T * D7......D) - die Nummer dazwischen würde dann wieder Sinn machen - kennt jemand sowas ? Meine erste Idee war evtl. das es ein Tauschrahmen (neuer Rahmen ohne Nummer) ist und das D für duplicate oder so steht ? Oder kann es sein das sowas aus Neuseeland, Spanien oder sonstwo kommt ? Die Nummer schaut definitiv nicht so aus wie ab Werk eingeschlagen (nicht so sauber und geradlinig) sondern ist wohl definitiv nachgeschlagen worden. Vielleicht ist jemanden sowas schonmal über den Weg gelaufen ? Bin über jeden Hinweis dankbar.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Rollerdirgel:

Hallo - ich habe mal eine Frage - ich habe einen ET3 Rahmen inkl deutscher Papiere (aber Import aus Italien) und mir ist da aufgefallen dass die Rahmennummer komisch ist. Es ist alles wie immer Piaggio Zeichen VMB1T * und normal kommt ja dann eine glaube 6 oder 7 stellige Nummer aus der mann ja ann Baujahr usw... ermitteln kann - in meinem Fall fängt die Zahl aber mit D7 an und hört mit großem D auf (also VMB1T * D7......D) - die Nummer dazwischen würde dann wieder Sinn machen - kennt jemand sowas ? Meine erste Idee war evtl. das es ein Tauschrahmen (neuer Rahmen ohne Nummer) ist und das D für duplicate oder so steht ? Oder kann es sein das sowas aus Neuseeland, Spanien oder sonstwo kommt ? Die Nummer schaut definitiv nicht so aus wie ab Werk eingeschlagen (nicht so sauber und geradlinig) sondern ist wohl definitiv nachgeschlagen worden. Vielleicht ist jemanden sowas schonmal über den Weg gelaufen ? Bin über jeden Hinweis dankbar.

Sorry bin in der falschen Rubrik gelandet und kann das leider nichtmehr löschen

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb great8ride:

Was steht in den Papieren?

Genau diese Rahmennummer eben, Baujahr 1981 und eben die regulären technischen Daten, aber sonst nichts

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   Ich sehe hier drei Patches zu je 7,90€ und Sticker die umsonst sein dürften. Also maximal 24€ - hier für 55€ zu haben!!11elf! Zugreifen!!   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung