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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Habe mich an den Trittleisten meiner Px Lusso probiert. Leider halten die Endstücken nicht mit den Poppnieten. Ist eine Lusso Neu, also sind keine Durchgangsbohrungen in den Endstücken. Fürs Verständniss: Trittleiste drauf, Niete von unten einfädeln, Endstück drauf halten und Nieten. Jetzt hält das Kunststoffendstück ganz leicht bis man dran zieht und fällt dann ab. Es sind die langen original Poppnieten. Mache ich was falsch? 

Bearbeitet von Oeo
Geschrieben (bearbeitet)

Mach einen Tropfen Karosseriekleber in das Loch vom Endstück und setz dann den Niet ein. Trocknen lassen, fettich. 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Oeo:

Sind 3,5mm Nieten. Dickere heißt aufbohren, was ich vermeiden wollte. 

 

Triffst Du vielleicht das Loch nicht?

 

 

 

:-D

 

 

 

Nee aber mal ohne Spaß, das hält normalerweise echt amtlich.

Ist der Niet vielleicht nicht lang genug?

Geschrieben

Naja sind die längeren Nieten. Vll. nehme ich die Endstücken von der alten Px da waren ja die Durchgangsbohrungen drin.

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
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    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
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