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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Habe mich an den Trittleisten meiner Px Lusso probiert. Leider halten die Endstücken nicht mit den Poppnieten. Ist eine Lusso Neu, also sind keine Durchgangsbohrungen in den Endstücken. Fürs Verständniss: Trittleiste drauf, Niete von unten einfädeln, Endstück drauf halten und Nieten. Jetzt hält das Kunststoffendstück ganz leicht bis man dran zieht und fällt dann ab. Es sind die langen original Poppnieten. Mache ich was falsch? 

Bearbeitet von Oeo
Geschrieben (bearbeitet)

Mach einen Tropfen Karosseriekleber in das Loch vom Endstück und setz dann den Niet ein. Trocknen lassen, fettich. 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Oeo:

Sind 3,5mm Nieten. Dickere heißt aufbohren, was ich vermeiden wollte. 

 

Triffst Du vielleicht das Loch nicht?

 

 

 

:-D

 

 

 

Nee aber mal ohne Spaß, das hält normalerweise echt amtlich.

Ist der Niet vielleicht nicht lang genug?

Geschrieben

Naja sind die längeren Nieten. Vll. nehme ich die Endstücken von der alten Px da waren ja die Durchgangsbohrungen drin.

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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