Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin . Ich bin gerade dabei einen Daily Driver Fertig zu stellen . Ist ne V50 mit Primavera Ori Motor . Zündung kommt ne Egig rein . Zylinder hätte ich einen Quattrini M1 56 rumliegen .Will nichts fräsen und soll gesteckt gefahren werden mit Chrom Banane . Kann man das Setup mit 19 Dello SHB fahren oder besser 24 Dello ?

wenn ja hat da jemand ne Hausnummer was die Bedüsung betrifft für den 19er ? 

Zu meiner Schande bin ich solche kleinen Vergaser schon 20 Jahre nicht mehr gefahren .

danke und lieben Gruss

chris 

 

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Ludy... weil ich das Zeug rumlagen hab . Also 24 Dello und gut ,oder ?

Deshalb frag ich ja :) soll a Sparmobil sein . Zum Spaß haben fahr ich den Falc 

Gruss

 

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben (bearbeitet)

In italien gibt es schon ein paar die potente motoren (große Zylinder) mit 19.19 vergaser bauen und fahren bin ich immer wieder baff. Die laufen garnicht so schlecht :lookaround:

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vnb1t:

In italien gibt es schon ein paar die potente motoren (große Zylinder) mit 19.19 vergaser bauen und fahren bin ich immer wieder baff. Die laufen garnicht so schlecht :lookaround:

 

Sehe ich auch so.

 

Mach einfach!

Mit meinem 24er auf dem M1L-56 GTR werde ich auch immer erstmal ausgelacht.

  • Like 2
Geschrieben

Mach mal, mit meinem 136er Malossi und 19er SHB wurde ich auch immer belächelt.....bis ich die ersten PX 200 damit verblasen habe:rotwerd:, dann wurde es ruhiger.

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb vnb1t:

In italien gibt es schon ein paar die potente motoren (große Zylinder) mit 19.19 vergaser bauen und fahren bin ich immer wieder baff. Die laufen garnicht so schlecht :lookaround:

Gab ja auch mal ne Rennserie mit nur 19er Gaser....

das funzt gut

  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Rö!:

Gab ja auch mal ne Rennserie mit nur 19er Gaser....

das funzt gut

 

Naja, was da als 19er Vergaser gefahren wurde, ist jetzt nicht unmittelbar mit einem SHB19 zu vergleichen.

Hast Du dir die PHBG mal angeschaut die da benutzt wurden?

Geschrieben

Mach den 24er drauf und gut ist das. Warum sollte das mit Banane nicht gut laufen?? Selbst mit dem 19er wird das gut laufen. 

M1-60 bin ich auch schon mit 24er gefahren mit Banane und das war super

  • Like 2
Geschrieben

Wenn du den Zylinder nur steckst und die ÜS nicht anpasst würd ich zum 19 ér raten. Ist auf jeden Fall billiger. Und bei dem Setup läuft die Reuse ohnehin wie ein Sack Nüsse.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb wheelspin:

 

Naja, was da als 19er Vergaser gefahren wurde, ist jetzt nicht unmittelbar mit einem SHB19 zu vergleichen.

Hast Du dir die PHBG mal angeschaut die da benutzt wurden?

Logo... hab sowas hier liegen...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mrfreeze:

Wenn du den Zylinder nur steckst und die ÜS nicht anpasst würd ich zum 19 ér raten. Ist auf jeden Fall billiger. Und bei dem Setup läuft die Reuse ohnehin wie ein Sack Nüsse.

Servus . Das ist mir schon klar - aber ich will den Zylinder nur stecken als Alternative zum ori primavera Zylinder .. 

zum Spaß haben fahr ich andere Motoren.

gruss 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb wheelspin:

 

Naja, was da als 19er Vergaser gefahren wurde, ist jetzt nicht unmittelbar mit einem SHB19 zu vergleichen.

Hast Du dir die PHBG mal angeschaut die da benutzt wurden?

Gibt es da Daten oder link zu dem Video des benutzten Vergasers? Setup oder so ähnlich.. :sigh:

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb christianovic:

Servus . Das ist mir schon klar - aber ich will den Zylinder nur stecken als Alternative zum ori primavera Zylinder .. 

zum Spaß haben fahr ich andere Motoren.

gruss 

Ja das ist mir schon klar. Schade um den schönen Zylinder wenn nicht mal die ÜS angepasst werden wenn du weisst was ich meine!

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb mrfreeze:

Ja das ist mir schon klar. Schade um den schönen Zylinder wenn nicht mal die ÜS angepasst werden wenn du weisst was ich meine!

Logo weiß ich was du meinst .

Jup fürs erste nur gesteckt ! Low budget quasi . Liegt ja alles rum und muss bis auf ne neue Kupplung nix machen .

100-102 hd rein und mal testen . 

Motor ist neu gemacht und so muss ich nix Spalten und fräsen . Der nächste Winter kommt ja bekanntlich auch :)

gruss 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb mrfreeze:

Wenn der Motor läuft dann berichte mal!

Bin gespannt wie das läuft!

 

Wenn so rund herum alles stimmt, wird sogar bei einigen für Verdruss sorgen - dass das Ding vielleicht sogar ganz brauchbar abliefert...;-)

 

vor 1 Stunde schrieb MarkusThVespa:

Gibt es da Daten oder link zu dem Video des benutzten Vergasers? Setup oder so ähnlich.. :sigh:

 

Hier mal im Bild oben rechts:

 

http://www.et3px.it/topic/cilindro-carburatori/

 

Da gibt es aber noch wilderes Zeug.

Der Trichter da drauf ist noch eher die harmlose Kindergeburtstags-Variante...

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 14.3.2019 um 16:59 schrieb wheelspin:

 

Hier mal im Bild oben rechts:

 

http://www.et3px.it/topic/cilindro-carburatori/

 

Da gibt es aber noch wilderes Zeug.

Der Trichter da drauf ist noch eher die harmlose Kindergeburtstags-Variante...

Grazie...sind die Mischrohre und Nadeln beim phbg halbwegs kompatibel mit den phbl? Dann würde ich da nämlich auch mal kleine zylinder mit bestücken und das ausprobieren... Gibt nix nervigeres als SHB Filzring und Gummiring Vergaser. Wenig spielmöglichkeiten. :???:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MarkusThVespa:

Grazie...sind die Mischrohre und Nadeln beim phbg halbwegs kompatibel mit den phbl? Dann würde ich da nämlich auch mal kleine zylinder mit bestücken und das ausprobieren... Gibt nix nervigeres als SHB Filzring und Gummiring Vergaser. Wenig spielmöglichkeiten. :???:

 

Polini CP 19

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb mrfreeze:

Jetzt wird's ja doch was halbwegs ordentliches!

Sehr gut. Bin echt schon gespannt wie sich das dann fährt!!!

Zum schnell fahren hab ich den 58x54,5 Falc :)

bin auch gespannt was das Setup abliefert ;)

Zylinder ist kein normaler M1 - würde für die K1 gegossen ;) eigentlich ein Frevel - aber will gucken was mit minimalem Aufwand und kleinen Setup möglich ist .

Gruss

chris 

Bearbeitet von christianovic
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

 

Motor läuft ... fährt sich super smooth .. zieht alle Gänge und macht echt Spaß ! Überströmer angepasst ,rennwelle drin ,Luftfilter leer beim 19 er gaser.. auf dem Video noch ohne .. bedüsung 108 hd ,48 nd ..mit Chrom Banane ...  und egig Zündung!

Danke für die tips ..

gruss 

Bearbeitet von christianovic
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb christianovic:

 

Motor läuft ... fährt sich super smooth .. zieht alle Gänge und macht echt Spaß ! Überströmer angepasst ,rennwelle drin ,Luftfilter leer .. auf dem Video noch ohne .. bedüsung 108 hd ,48 nd .. 

Danke für die tips ..

gruss 

 

Sehr geil :thumbsup:

Ich bin auf weitere Berichte und auf ne Kurve gespannt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb wheelspin:

 

Sehr geil :thumbsup:

Ich bin auf weitere Berichte und auf ne Kurve gespannt.

Kurve kommt wenn ich Zeit hab :)

hätte echt nicht gedacht das das Setup so Spaß macht und klappt .. 

Grüße 

Bearbeitet von christianovic

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
    • Verkaufe mein PX alt Außenverschluss Seitenhaube rechts in O-lack Azzurro met. PM 5/2 (652) Vom langen Lagern hat sie etwas rost und Kratzer. Passt daher sicher gut zu einer O-Lack Kiste. Liegt sicher schon 20 Jahre bei mir.  Es wäre auch ein Tausch gegen eine grundierte NOS Seitenhaube PX alt Außenverschluß links  möglich . Ansonsten Preis : 120euro zzgl. 6,99 Euro Versand mit DHL.  Standort : Wittmund Ostfriesland  Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. 
    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information