Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 24.4.2019 um 15:24 schrieb Speciale_88:

@christianovic gibts da scho eine Kurve ??

Würd mich sehr Interessieren.

 

lg

Nope leider noch nicht da ich beruflich viel unterwegs bin .

sobald ich Zeit habe poste ich was.

gruss 

  • Like 1
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hab gestern fast das gleiche Setup in meine PK 80 S eingebaut nur mit original welle und elestart und ets Banane :cool:

ist noch auf der HD ein ticken fett und heute Abend muss noch n xl2 Kupplung rein, aber super geiles setup leise Drehmomentstark für den minimalen aufwand.

 

allerdings musste der Zylinder viel Alu lassen und eine Kühlrippe verlieren :-D

 

quattrini_m1_56.jpg

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 23.7.2019 um 11:13 schrieb Matz01:

hab gestern fast das gleiche Setup in meine PK 80 S eingebaut nur mit original welle und elestart und ets Banane :cool:

ist noch auf der HD ein ticken fett und heute Abend muss noch n xl2 Kupplung rein, aber super geiles setup leise Drehmomentstark für den minimalen aufwand.

 

allerdings musste der Zylinder viel Alu lassen und eine Kühlrippe verlieren :-D

 

quattrini_m1_56.jpg

Hast du dir von dem Geld das ich dir für die kaputte Welle gesendet hab mal endlich was geleistet.

wäre halt schön gewesen du hättest es mit antworten oder etwas Schadensbegrenzung probiert :-D

Aber glaube mir nur eines „ man sieht sich immer 2 mal im Leben „...

 

Geschrieben (bearbeitet)

gestern Abend noch schnell die xl2 Kupplung reingeschmissen, trennt und rutscht nicht mehr :cool: morgen Abend wird weiter abgestimmt, ich bin gespannt :inlove:

Bearbeitet von Matz01
Geschrieben
Am 24.7.2019 um 00:21 schrieb Matz01:

Jo 19er Shb

 

Sehr geil. Also wer Lust hat, der kann nach Absprache sonen SHB Monster Hobel mal bei mir auf die Rolle stellen. Ich hätt' da glaub Spaß dran.

  • Like 3
Geschrieben

Schönes Projekt!

Wird sich wahrscheinlich sehr schön und wirtschaftlich fahren lassen.

 

Kleinere Vergaser haben durchaus ihre Berechtigung, wenn es nicht um Höchstleistung geht.

 

Bin gespannt.

  • Like 1
Geschrieben
Am 15.4.2019 um 19:50 schrieb christianovic:

 

Motor läuft ... fährt sich super smooth .. zieht alle Gänge und macht echt Spaß ! Überströmer angepasst ,rennwelle drin ,Luftfilter leer beim 19 er gaser.. auf dem Video noch ohne .. bedüsung 108 hd ,48 nd ..mit Chrom Banane ...  und egig Zündung!

Danke für die tips ..

gruss 

So eine BGM Banane würde sicher auch gut passen 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

 

Servus miteinander,

wie Elias schon geschrieben hat absolut top Alltagsmotor mit sehr wenig Spritverbrauch 

Hab mittlerweile ne bgm Sport Banane montiertes der Halter der Chrombanane gebrochen war  .

Am Prüfstand war ich mal kurz - ist aber noch alles zu fett bedüst ! Hd 102 . Ich denke ich kann auf 95 bis 92 runter gehen . Mit der 102 hatte er 10,5 ps und 12,2 nm allerdings mit der ori Chrom Banane .hab mom keine Zeit mehr zu testen da Umzugsstress !

gruss 

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben
 

Jetzt LTH Road mit leerem Luftfilter und 85 HD

Luftfilter ist bei mir such leer und a fettes Loch vorne rein gemacht ;)

Düsen denk ich wird sich bei 90-95 einpegeln.

ansonsten wie läuft deiner mit lth Road ?

gruss 

chris 

Geschrieben

garnichtmehr :-D Kurbelwelle hat radialspiel und das Lüra schleift extremst am Zylinder.

nächste Woche kommt n' mazzu race welle rein und dann gehts weiter und der Drehschieber wird auf Maximum erweitert.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.3.2019 um 15:09 hat christianovic folgendes von sich gegeben:

Servus . Das ist mir schon klar - aber ich will den Zylinder nur stecken als Alternative zum ori primavera Zylinder .. 

zum Spaß haben fahr ich andere Motoren.

gruss 

Mit welcher Übersetzung arbeitest du hier?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Mit welcher Übersetzung arbeitest du hier?

Servus ,

mit ner 2,56 . Zieht den 4 ohne Probleme 

Gruss 

Chris 

Bearbeitet von christianovic
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich frag hier mal ganz frech nach: was ist zu erwarten mit bearbeiteten ds 65/125 und bearbeiteten üs mit shb 20 und bgm pro big box touring?

Stehe nun in der Entscheidung vmc oder quattrini oder pinasco….

vmc war schon da nur leider war ein loch für die stehbolzen versetzt gebohrt…. Zeitlich kann ich im Moment eh net schrauben deswegen wollt ich mich nochmal informieren was so geht 🙂

 

ziel sind 15 Pferde 

Bearbeitet von Despa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde da noch den Malossi Sport Zylinder ins Rennen holen, mit 60mm SIP DS Welle (die mit den kurzen Steuerzeiten), SI24 und der ViperBox. Dazu den kurzen 4. und ne längere Primär. Da sollten dann mind. 24Nm rauskommen.   Polini Zylinder wäre auch ne Option, mit gleichem Setup.   Wenns der Quattrini werden soll, wird’s natürlich auch teurer weil der Zylinder eh schonmal teurer ist, und eine Kurbelwelle mit längerem Pleuel benötigt wird, die auch teurer ist. Man könnte dann aber auch noch über den VMC Explorer Zylinder nachdenken…    
    • Deswegen würde ich das Primär lieber original lassen, um den "langen" original 4. Gang zu kompensieren.
    • Es gibt natürlich viele Teile auf dem freien Markt, häufig sind die Teile über den Club nur nicht teurer sondern günstiger. Der hat ja nun einmal alle damals verfügbaren Neuteile übernommen und kümmert sich rührig um die Nachfertigung von Teilen. Die Clubmitgliedschaft ist zum vergleich was man dafür bekommt ein Witz. Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten, Club Magazine usw. gibt einfach mal Gratis und zum Download. Ich bin überhaupt kein Clubtyp aber in diesem Fall sehr gerne. Grüße
    • Blechpakete die nichtmal lackierfertig sind, sind relativ schwer los zu kriegen. Wenige kennen einen Karobauer der sowas kann. 1000 ist für mich hier eher die obergrenze.
    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information