Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab hier mal ein kleines Problem mit meinem Infrarot-Port an meinem Notebook - ich bekomm keine Verbindung mehr zu meinem Handy (hat aber schon funktioniert).

Notebook: Acer TravelMate 660LCi

BS: Windows XP Home (Version 2002), Service Pack 1

Im BIOS ist der IR-Port aktiviert und im Gerätemanager steht das ganze auch als betriebsbereit. 'Gerät verwenden' ist auch aktiviert. Treiber sind soweit ich lesen kann auch installiert (sonst wär's ja auch nicht betriebsbereit).

Unter 'Erweitert' kann ich da noch 'Infrarottransceiver A', 'Infrarottransceiver B' und 'Maximale Verbindungsrate' einstellen. Hab bei A und B mal 'SIR-Transceiver' ausgewählt. Kann da zwar noch viele Hersteller auswählen, nicht aber 'National Semiconductor', von denen der Treiber ist.

Was mir noch aufgefallen ist, ist daß die Infrarotverbindung nicht mehr in der Systemsteuerung auftaucht. Da ist sie früher definitiv gestanden.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße, Heppi.