Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tachoumbau VNB

Empfohlene Beiträge

Folgendes: Eingetragen sind bei mir 110, VNB Tacho geht aber bekanntlicherweise ja nur bis 90. Ich denk da werd ich früher oder später Probs mitm TüV bekommen.

Was machen? Tachoblatt einscannen, auf 120 ändern und innerreien vom Tacho so verändern dass das irgendwie halbwegs passt?

Oder gleich andere Lenker? Welcher passt wo nen 120er Tacho hat?

...könnt auch nur das Tachoblatt auf 120 verändern und dann noch irgendwo hinschreiben "geiteilt durch 1,5!", dann würde der Wert den der Tacho anzeigt wenigstens stimmt... :-D

Nä. Höchstens durch tauschbare Anbauteile wie den Schaltdrehgriff (VBB=immer 4-Gang; VNB=bis VNB4(?) 3-Gang) und evtl. den Lichtschalter (mit / ohne Batterie). Aber sooo original ist Deine ja wohl nicht ... :-D

Nä. Höchstens durch tauschbare Anbauteile wie den Schaltdrehgriff (VBB=immer 4-Gang; VNB=bis VNB4(?) 3-Gang) und evtl. den Lichtschalter (mit / ohne Batterie). Aber sooo original ist Deine ja wohl nicht ... :-(

Ab VNB5, sprich, ab meiner :-(

Aber der VBB Lenker und vor allem der Muschi-tacho ist doch 1000 mal schöner....der Tacho der VNB ist ja designtechnisch der hässlichste, dafür wird er nicht reproduziert und kostet ein Schweinegeld.. :-D

Ich leg auch so sehr Wert auf 100%ige Originalität. Bei mir müssen die Vespas nur schön aussehen, schnell fahren und Krach machen (RZ RightHand :-D )

Aber der VBB Lenker und vor allem der Muschi-tacho ist doch 1000 mal schöner....der Tacho der VNB ist ja designtechnisch der hässlichste, dafür wird er nicht reproduziert und kostet ein Schweinegeld..

So werd ich das auch machen. VNB Lenker mit Tacho sehr teuer verkaufen und dafür nen VBB. Sind die VBB Lenker die mit dem Muscheltacho wo es im SCK unter den News gibt? Kann man mit 100, 110 und 120 km/h kaufen.

Die wärn ma echt schön. Muss ich dann auch noch was am Antrieb änder? Andere Tachowelle?

Bearbeitet von Lenki

• 2 Wochen später...

Nene Jonas, ich hol mir nen VBB Lenker und son wunderschönen Muscheltacho. Digitacho macht doch die ganze schöne Optik kaputt, ausser man versteckt ihn irgendwie, aufm Ersatzrad oder so, aber dann isses auch scheiße zum draufschauen.

Ich mach das doch sowieso alles nur fürn scheiß TüV, der net ma mein RZ einträgt. DIE SCHWEINE!!! :veryangry: :-D(