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GSF - Hilft [S]: Gewindebohrer M48x1,5


vespafabi

Empfohlene Beiträge

Dann entweder mit nem Schneideisen Gewindeschneider, wobei dabei die Gefahr sehr hoch ist das du das Gewinde nicht richtig triffst und den rest auch noch versaust.

Mit der Gewindefeile kann man das ganze auch leicht killen.

 

Was ich versuchen würde ist, die ersten Gewindegänge mit nem Dremel weg zu feilen. Somit beginnt das Gewinde erst nach den kaputten Gängen.

 

Ansonsten Aufbohren und Gewindeeinsatz rein.

Ist leider immer scheiße sowas zu "reparieren" :???:

 

Drücke dir die Daumen!

Bearbeitet von Kon Kalle
macht so mehr Sinn
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vor 13 Stunden schrieb vespafabi:

Hab ich natürlich schon probiert. Ist aber nicht ganz das wahre, da bei näherer Betrachtung die ersten zwei Gänge nicht gut sind. Wie wenn jemand schräg angesetz hat und dann mit Gewalt......... :wallbash:

 

vor 28 Minuten schrieb Kon Kalle:

 

Mit der Gewindefeile kann man das ganze auch leicht killen.

 

Was ich versuchen würde ist, die ersten Gewindegänge mit nem Dremel weg zu feilen. Somit beginnt das Gewinde erst nach den kaputten Gängen.

 

 

Um mit einer Gewindefeile das Gewinde zu "killen" muß man sich aber schon reichlich ungechickt anstellen. Da was mit dem Dremel "wegzufeilen" halte ich dagegen für eine reichlich schlechte Idee.

 

Gewindefeile ist eigentlich genau für solche Fälle da, also wo der Anfang des Gewindes vermurkst ist. In solchen Fällen arbeitet man dann von Innen nach Außen. Dann klappt das auch.

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@Champ Bei einem zu bearbeitenden Außengewinde wäre ich voll bei dir. Der Umgang mit einer Gewindefeile ist mir schon bekannt.... aber es geht ja um ein Innengewinde... und da kann man halt nicht wirklich agieren....

 

Das so ein Gewindebohrer jetzt nicht in jedem Hobbykeller rumliegt ist mir schon klar. Drum habe ich ja auch nicht in irgend einem Forum gefragt sondern im GSF :inlove:

 

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi
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Naja, der "Außengewindering" der rein gehört schnabelt ja schon noch so einigermaßen.... verläuft dann aber.

Eine grobe Reinigung mittels der Steigungslehre an der Gewindefeile hat schon stattgefunden. Mit einem Gewindebohrer, der ja einen sanften Anfang bis zur vollen Steigung hat und sich auch schön gerade führen lässt sollte das schon zu bewerkstelligen sein.

 

Schwierig zu beschreiben, aber ich behaupte weiterhin, dass ich es mit einem Gewindebohrer hin bekomme.

 

Gruß  Fabi

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    • Das was du da in der Hand hältst ist kein Kondensator, sondern eine Leistungsdiode, höchstwahrscheinlich eine 6,2V Zenerdiode die zur Spannungsbegrenzung des Lichtkreises nachträglich verbaut wurde. Nix original Piaggio    Natürlich kannst du für den Unterbrecherkondensator auch einen MKT Polyesterkondensator (so um die 0,15uF/1000V nehmen und den zweiten Anschluss gegen Masse löten. Der Kondensator hat aber nix mit dem Durchbrennen der Birnen zu tun. Dieser unterbindet lediglich die Funkenbildung am Unterbrecher, was eine hohe Zündspannung an der Kerze ergibt.
    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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