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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe die Suche bemüht, aber zu der Kombination nichts gefunden.

 

ich habe den Motor frisch Standard Plug&Play mit normaler Rennwelle aufgebaut und möchte den jetzt abstimmen. Als Auspuff soll ein SIP Road zum Einsatz kommen.

nachdem ich mir hier die einzelnen Beiträge so durchgelesen habe, bin ich eher verunsicherter als vorher.

 

Also, daher die Frage: fährt hier jemand sowas und wenn ja, mit welchem Setup

 

meine Idee wäre folgende gewesen:

 

Vergaser Dell'Orto Si 24/24E 

BE3 Mischrohr

160 HLD

122 HD

55/160 ND

 

Zündung 24 v.OT laut Herstellervorgabe

 

macht das Sinn ? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb joera1946:

Als erstes würde ein vernünftiger Zyl.Kopf Sinn machen, mit dem Orikopf habe ich das nie zu 100% Klingelfrei bekommen....

 

Das glaub ich. Hab auch grad sowas rumstehen. Kann bei qk von > 2mm die Kiste nicht mal ankicken weil er soviel Kompression hat. 

Geschrieben

Naja das ist ein Setup, dass Dich normalerweise bis nach Afrika bringt. Die Frage ist halt, welcher PINASCO mit welchem Kopf und Kolben es werden soll.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Das hilft jetzt nicht unbedingt. Welcher Zylinder ist es denn?

 

- Pinasco 213 "alt"

- Pinasco 213 9tx

- Pinasco 213 Super Sport

 

Mit wie vielen Muttern ist der Kopf verschraubt? 4 oder 8?

 

Die Hauptdüse würde ich zu Beginn der Abstimmung eher fetter wählen. Ich fahre diese Bedüsung mit Originalzylinder + Kolbenbearbeitung, GSF-Kopf und SIP road 1.0. Da wirst du vermutlich was größeres brauchen.

Geschrieben
Am 17.3.2019 um 08:55 schrieb BABA'S:

Naja das ist ein Setup, dass Dich normalerweise bis nach Afrika bringt. Die Frage ist halt, welcher PINASCO mit welchem Kopf und Kolben es werden soll.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

da fahr ich lieber original....

hat ja der Autisa mehr Leistung:muah:

  • Haha 1
Geschrieben
Am ‎16‎.‎03‎.‎2019 um 22:18 schrieb Voggi:

Ich habe die Suche bemüht, aber zu der Kombination nichts gefunden.

 

ich habe den Motor frisch Standard Plug&Play mit normaler Rennwelle aufgebaut und möchte den jetzt abstimmen. Als Auspuff soll ein SIP Road zum Einsatz kommen.

nachdem ich mir hier die einzelnen Beiträge so durchgelesen habe, bin ich eher verunsicherter als vorher.

 

Also, daher die Frage: fährt hier jemand sowas und wenn ja, mit welchem Setup

 

meine Idee wäre folgende gewesen:

 

Vergaser Dell'Orto Si 24/24E 

BE3 Mischrohr

160 HLD

122 HD

55/160 ND

 

Zündung 24 v.OT laut Herstellervorgabe

 

macht das Sinn ? 

Würde ggf. die HD etwas größer wählen, 122 fahren ja die meisten schon auf dem original Zylinder mit SIP Road

aber sonst ist die gedachte Vergaserbestückung eigentlich nicht so verkehrt, bei rumkommen wird aber halt nicht viel.

PX original 9,5 PS am Rad

mit Sip Road 10,5 PS am Rad

mit Pinasco 213 11,5PS???:wacko:

Fast die Arbeit ned wert, aber wenn der Klumpen schon vorhanden war, ist wenigstens kein Geld zum Fester rausgeschmissen.

 

Geschrieben

Kommt drauf an, was man will...

Nen Tourenzylinder mit ein wenig mehrleistung....da ist der Super.

Klar können andere zylinder mehr usw aber jeder wie er mag.

Ich war mit dem Pinasco im Normalhub auch nicht sooo zufrieden, als Langhuber fand ich ihn top!

Geschrieben (bearbeitet)

wenn wir vom "alten" Pinasco reden  - Tourenkollege hatte den "hochverdichteten" auch mit 60er, Si und T5-Puff.

Lief - aber nach Wechsel auf 221er Alupolini läuft das besser.

 

Wenn man so einen herumliegen hat kann man den schon verbauen - neu kaufen macht aber keinen Sinn...

Bearbeitet von polinist

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    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
    • Wäre in diesem Fall die 57er welle original oder eine mit mehr Steuerzeit?
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