Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider sind an meinen beiden Moppeds die Griffe inzwischen steinhart und schreien nach Ersatz.

 

Welche (moderne) Alternativen gibt es zu den originalen Serie 3 Griffen, bei welchen man nicht sofort Augenkrebs bekommt? Gerne auch mit Gel, Schockabsorber & co.

 

Raus sind auf jeden Fall alle Teile mit Leder, Chrom & O-Ringen, Plastikbomber-Style mit Flammen & co.

 

Erfahrungen immer gerne gesehen.

 

Danke!

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Stampede:

Welche (moderne) Alternativen gibt es zu den originalen Serie 3 Griffen, bei welchen man nicht sofort Augenkrebs bekommt? Gerne auch mit Gel, Schockabsorber & co.

 

vor 1 Minute schrieb Smarti:

post-1804-0-86544500-1325034347_thumb.png

 

Du bist raus!

  • Haha 2
Geschrieben

Dabei sind besonders die grün transparenten die am weit verbreitetsten und superbillig. Sehn dazu noch toll aus. Diese Scheiben da kann man ja abschneiden. Stören sicher sowieso.

 

So wie hier.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bleib bei den originalen Griffen.

 

Für diese Bubble-Dinger muss man ein ganz harter Rochen sein, sich längst außerhalb der Norm und am Rande der Gesellschaft befinden. Nicht selten sind das Reichsbürger.

Ich schob mir mal kurzzeitig die Bubbles über die eisenharten Schalt- und Gasrohre und brach in langanhaltendes Kotzen aus. Bequem sind die Griffe und dämpfen ein wenig mehr als die originalen. Aber an der Eisdiele oder im Puff bist du damit der komplette Pietro Lombardi.

 

Wenn es die jedoch unbedingt sein sollen, dann müssen - wie M210 schrieb - diese Scheiben unbedingt weg.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Stampede:

Gerne auch mit Gel, Schockabsorber & co.

 

 

Mir wurden in einem Thread über Karpaltunnelsyndrom folgende Griffe empfohlen. Vielleicht das, was du suchst?

 

Der ursprüngliche Verwendungszweck erschließt sich mir leider nicht so ganz. Aber schick schauen sie aus.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Erst mal sehen, wohin das führt. Überlicherweise steigt die die GSF-Spam-Kurve nach Topiceröffnung überproportional stark an, bis sie nach ihrem Peak auf ein Arbeitslevel zurück fällt. Ich glaube jedoch, dass der Peak noch nicht erreicht ist.

Finde stark, dass @Dirk Diggler noch nachlegen sollte und der Einsatz von @Friseur fehlt auch noch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

Geschrieben

Diggler-Danger-Motor-Hannes versteht nichts davon. Hat er doch schon gezeigt.

 

Friseur kommt oft erst gegen 23:55 auf Touren. Dauert also noch.

  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)

Hier Moderne. Wahrlich nicht jedermann's Sache. Als Homostylefürst kann ich mir das aber locker leisten. Meine Arbeiten werden ja mittlerweile.sogar vom SOOC gekauft und gehypt, Alder.

 

 

Screenshot_20190318-213954_Gallery.jpg

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M210:

eine Arbeiten werden ja mittlerweile.sogar vom SOOC gekauft und gehypt, Alder.

 

Ungefähr 15 Jahre auf Lince und S2 originoool, da sind selbst Deine Mistgurken geil. Bild Dir also nichts drauf ein. 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Marcello:

Ungefähr 15 Jahre auf Lince und S2 originoool, da sind selbst Deine Mistgurken geil. Bild Dir also nichts drauf ein. 

 

Ey. Nach mir werden mittlerweile die potentesten Zylinder benannt. Mich wundert daher schon lange nichts mehr.

 

Mal ne scharfe Rennkomponente gesehen, die nach Dir benannt wurde? Nach Gruppi Marcelli? Marmitta Marcella? Die Kupplung Super Maxello?

Nicht mal die Inder haben Dich im Programm. SIL heißt übersetzt nicht Marcello ist der Geilste und auch nicht Stefanie Ist Lecker.

 

Das macht die Mixed-Staffel um den alten Simonini also schon alles ganz richtig.

  • Haha 1
Geschrieben

9F7BBBBB-9233-48C7-B41E-BB6C5E930A00.thumb.jpeg.df0a66f5c3418ac74e14407909e7b12b.jpeg

 

Bei meiner Serie3 stecken diese drauf. Der Linke steckte jahrelang bei Diggler im Anus, der Rechte bei Mchen. Das hab ich am Geruch erkannt. Hielt die Griffe schön geschmeidig.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Stampede:

Finde stark, dass @Dirk Diggler noch nachlegen sollte und der Einsatz von @Friseur fehlt auch noch.

 

:-D

 

vor 11 Stunden schrieb M210:

Diggler-Danger-Motor-Hannes versteht nichts davon. Hat er doch schon gezeigt.

 

Friseur kommt oft erst gegen 23:55 auf Touren. Dauert also noch.

Sorry Männer bin leicht angeschlagen und hab verpennt. Wäre jetzt aber am Start.

Aber der Style der Griffe ist mir Arschegal - bin da raus. Da habe ich keine Inkompetenz. 

Eventuell wären ja ein paar Originallook Scootopia was

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Stampede:

Ich glaube jedoch, dass der Peak noch nicht erreicht ist.Finde stark, dass @Dirk Diggler noch nachlegen sollte und der Einsatz von @Friseur fehlt auch noch.

 

Ich glaub nicht, daß der Diggler in seinem Alter Zustand noch fähig ist einen Höhepunkt hinauszuzögern. Auf den darfst du dich da nicht mehr verlassen.

 

Back on topic:

Ich finde die MB-Griffe ganz nett: https://www.lambrettaspares.com/search/TZR.html Stylemäßig ganz vorne mit dabei, wenn mit farbig abgestimmten Alu-Stöpseln montiert..

Ich hab die seit vorletzter Saison montiert. Fuhr sich immer ganz angenehm damit.

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb M210:

Mal ne scharfe Rennkomponente gesehen, die nach Dir benannt wurde? Nach Gruppi Marcelli? Marmitta Marcella? Die Kupplung Super Maxello?

Nicht mal die Inder haben Dich im Programm. SIL heißt übersetzt nicht Marcello ist der Geilste und auch nicht Stefanie Ist Lecker.

 

CNC-gefräste Brillenablage für Ray-Ban Aviator, passend auf MMW Bremspumpe. Produktname "La Dolce Dieta".

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb benji:

 

Ich glaub nicht, daß der Diggler in seinem Alter Zustand noch fähig ist einen Höhepunkt hinauszuzögern. Auf den darfst du dich da nicht mehr verlassen.

 

Back on topic:

Ich finde die MB-Griffe ganz nett: https://www.lambrettaspares.com/search/TZR.html Stylemäßig ganz vorne mit dabei, wenn mit farbig abgestimmten Alu-Stöpseln montiert..

Ich hab die seit vorletzter Saison montiert. Fuhr sich immer ganz angenehm damit.

alder, geh halt zu polo oder louis und kauf 2 sätze von den rocker griffen für 22mm lenker und gut.

dann hast einen satz für serie2 und einen satz für serie3.

je satz sind da 8-12 euros fällig.

den arsch könnt ihr euch aber schon selber abwischen?

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Griffe sind aber auch ein Reizthema. Kein Wunder, dass da manch besonnener Charakter sensibel reagiert.

 

Welchen Innendurchmesser haben die S3 gleich wieder? 21mm? S2 sind dicker. Ich glaube 23?

So unrecht hat grumpy Harald nicht mit seinem Hinweis auf Motorradgriffe. Frage ist halt, ob sie passen?

Bearbeitet von benji
Geschrieben

Hätte noch zig Vorschläge in Sachen Griffe und nichts davon wäre Off-Topic, aber bin beleidigt, weil man mich in so ne Arschfickerfickfotzenecke schiebt. Versucht ohne mich mich klar zu kommen. Klappt eh nicht, aber mir egal.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
    • Verkaufe meine Falc Gangräder mit Falc Nebenwelle und Falc Kickerritzel ohne beschädigungen. Alles meins und nur hier!!   Preis: Euro 450,- Standort: AUT, Kärnten Villach. Versand möglich.    DRT Cobra Primär 60x22  Preis: Euro 100.-  Standort: AUT, Kärnten Villach. Versand möglich.   
    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
    • Ist doch im Link zwei Beiträge weiter oben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung