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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 18.3.2019 um 15:58 schrieb Alex91:

Ist mir klar das man schalten kann ohne zu Kuppeln. Jedoch geht es bei meiner PK50s butterweich, so dass wenn ich mal hart bremsen sollte, ausversehen ein anderer Gang rein springt. Bei meiner Special muss man da schon kraft aufwenden um ausversehen einen Gang rein zu knallen.

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Dein Hauptproblem ist:

 

Du bremst falsch.

 

Lernt man das heute nicht mehr, bei ner starken Bremsung grundsätzlich und immer auszukuppeln? Das verhindert das Abwürgen des Motors und man muss nach ner Geschwindigkeitsreduzierung eh runterschalten, wenn man wieder beschleunigt.

 

Hab grad Kopfkino bei der Vorstellung, wie du links und rechts am Lenker wild rumhantierst, um dein Fahrzeug kontrolliert zu stoppen. :gsf_chips:

Geschrieben
  Am 19.3.2019 um 09:41 schrieb Smallframeschüttelhippe:

Sollen solche Topics jetzt zur Gewohnheit werden?

Kommen jetzt jeden Tag, im Schnitt, ein bis zwei Stück dazu?

:wacko:

 

 

 

Konstruktiver Beitrag:

 

Als Erstes sollte man in so einem Fall an seinen eigenen Fähigkeiten (oder denen des Vorbesitzers) zweifeln und bei beiden Mopeds prüfen, ob die Züge zu stramm/ zu schlapp sind und ob diese leichtgängig in ihrer Hülle laufen und gut verlegt sind. Könnte man auch selbst drauf kommen. Ein heißer Tipp ist auch die Sw14-Schraube auf dem Block. Die kann nämlich auch am geschmeidigen Schalten hindern, wenn da jemand mitohne Wissen und/oder Hirn dran war.

Wenn man das soweit hinbekommen hat, Störungspotential aus dieser Richtung ausschließen kann und nicht mehr weiter weiß, dann kann man mal in vorzugsweise bereits vorhandenen Topics nachfragen, wie man weiter vorgeht.

Ja die gibts bereits, ehrlich!

 

 

Nicht mehr lange und ein weiterer Doppellinkshänder, mit Daumen außen, fragt in einem eigens dafür erstellten Topic wie man ne Zündkerze, oder ne Rücklichtbirne wechselt.

 

Wenn man mal die Begriffe "knüller" und "falter" in die Suche hacked, wird man feststellen, dass es im Gsf sogar ein Topic fürs Arsch abwischen (!!!) gibt.

 

 

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Wer bist du denn???? Spar dir deine Scheiß antwort! Bzw. dann Antworte nicht!

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
  Am 20.3.2019 um 07:22 schrieb pötpöt:

Dein Hauptproblem ist:

 

Du bremst falsch.

 

Lernt man das heute nicht mehr, bei ner starken Bremsung grundsätzlich und immer auszukuppeln? Das verhindert das Abwürgen des Motors und man muss nach ner Geschwindigkeitsreduzierung eh runterschalten, wenn man wieder beschleunigt.

 

Hab grad Kopfkino bei der Vorstellung, wie du links und rechts am Lenker wild rumhantierst, um dein Fahrzeug kontrolliert zu stoppen. :gsf_chips:

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Hast du überhaupt ahnung? Wenn so ein dummes geschwätz aus deinem Mund kommt?

  • Sad 1
Geschrieben
  Am 20.3.2019 um 07:10 schrieb PK-HD:

Ist leider die Generation insta, die grundsätzlich gar nicht mehr klar kommen ohne die Dinge zu teilen, die ihnen gerade ins Auge fallen. Und sei es auch nur das Klopapier. :wallbash:

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Und du bist wohl der Miläufer hier? Stimmts? 

Geschrieben
  Am 20.3.2019 um 19:46 schrieb Alex91:

Hast du überhaupt ahnung? Wenn so ein dummes geschwätz aus deinem Mund kommt?

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Nö. Überhaupt nicht. Wieso fragst du?

Meine Anmerkung zu deinem Bremsproblem war übrigens durchaus ernst gemeint. Man kann sich beim Bremsen nicht verschalten, weil die Schaltung zu leicht läuft. Wenn man es nicht schafft, die unglaublichen Bremskräfte einer Fünfziger aus Vmax 45 aufzunehmen, ohne dass man sich am Lenker krampfhaft festhalten muss, hat man ohnehin ein Problem. 

 

Und jetzt beruhig dich mal, freu dich, dass deine PK-Schaltung so butterweich ist und nimm die gegebenen Tipps an. Und echt jetzt: Kuppel aus beim bremsen...  Das hat sich seit meiner 1977 von mir gekauften V50 Special bewährt.

Geschrieben
  Am 21.3.2019 um 08:55 schrieb shamane:

Also Leute hier zu beschimpfen die helfen wollen ist wohl das allerletzte...

@Admins: Kann man dem werten Herrn eine wohlverdiente Forumspause verordnen?

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Wald und Schallemission, bidirektional und so...:whistling:

Geschrieben
  Am 21.3.2019 um 08:55 schrieb shamane:

Also Leute hier zu beschimpfen die helfen wollen ist wohl das allerletzte...

@Admins: Kann man dem werten Herrn eine wohlverdiente Forumspause verordnen?

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Und er hier ist der Forendenunziant. Wie du siehst @Alex91 hier findest du für jedes deiner Probleme eine Anlaufstelle.

 

 

Geschrieben
  Am 20.3.2019 um 19:44 schrieb Alex91:

Wer bist du denn???? Spar dir deine Scheiß antwort! Bzw. dann Antworte nicht!

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:wheeeha:

 

Ich bin der, der dir in seinem, wie so oft, leicht sarkastisch angehauchten post dennoch einige relativ heiße Tipps gegeben hat.

Ebenso bin ich der, der dich bei Bedarf mit Kleidung auffrisst und nur kurze Zeit später wieder ausscheißt, wenn du noch ein bisschen 's Maul aufreißt...falls mir nicht jemand anderes zuvorkommt.

 

Aber stimmt schon, ich hätte mir meine Scheiss-Antwort, aus der du nichtmal das für dich Relevante rausfiltern konntest, sparen können.

 

Ich mag Blitzbirnen schon sehr doll.

Schickt uns mehr davon!

  • Like 3
Geschrieben

herrlich! es nimmt wieder fahrt auf. bitte nicht sperren, das könnte noch gut werden.

 

gibt es mittlerweile endlich das video zum tanken irgendwo? ich stehe seit 2 h hier an der tanktelle und drücke immer wieder auf aktualisieren. bald ist mein akku leer!

  • Haha 2
Geschrieben

Schade,

Hab hier lediglich eine frage gestellt, aber leider wird man von ein paar Leuten hier im Forum nur auf die Schippe genommen. Es gibt halt auch Leute die sich mit Thema" Vespa " nicht so gut aus kennen. Für mich ist das Thema hier und jetzt beendet. Sportliche Grüße

 

  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)

:-)

  Am 21.3.2019 um 14:47 schrieb Alex91:

aber leider wird man von ein paar  allen Leuten hier im Forum nur auf die Schippe genommen.

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Bearbeitet von PK-HD
  • Haha 2
Geschrieben

am Wochenende saß ich auf einer V50 - ok, ist keine PK 50, aber - ich konnte leicht kuppeln, ohne dabei schalten zu müssen.. man, das war strange:???: kuppeln ohne zu schalten.. ich musste mir dann erstmal ein Weißbier einlitern (ja ok, einlitern geht nur mit 2, es waren 2)

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    • Ich habe den Ansaugkrümmer zerlegt. Sollte die originale Membran aus Stahl sein? Meine sieht aus wie Fiberglas. Sie ist im Ruhezustand auch nicht geschlossen. Würde sie so noch funktionieren? Ich habe bisher nur Drehschiebermotoren gebaut.
    • Hier die originale Premium Lösung für dein Problem. Und schreib jetzt bitte nicht, dass das Ding nicht mehr lieferbar ist, sonst lasse ich mir für 20€ was passendes für dich einfallen    https://www.scooter-center.com/de/drosselscheibe-oem-qualitaet-fuer-vespa-v50s-japanische-ausfuehrung-v5sa1t-vergaser-shb-16mm-45km/h-montage-auf-ansaugseite-3331468?number=3331468
    • Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass man nichts Fahrbereites mehr kaufen kann ohne es anschließend komplett zu revidieren. Alte und unbekannte Lager, billigste gebrauchte Kupplungen und derlei Dinge will ich jedenfalls nicht in der Familie behalten. 
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