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Geschrieben (bearbeitet)

hey leute! 

 

nach sehr langer abstinenz mach ich mal ein topic hier auf und frag nach was die experten so meinen.

 

tatort: meine einzig verbliebene vespa, 125er TS alles original macht faxen.

 

bin in den letzten 2 jahren nicht wirklich gefahren, hausumbau, liebe zu anderer motorradmarke usw. aber egal

 

voriges jahr im herbst schon bemerkt....sobald man mehr gas gibt, will sie gleich mal absterben.

dachte zu alter sprit, also raus damit, neue zündkerze rein und vergaser sowie düsen kontrolliert. bei letzteren ist nichts verrotzt oder zu.

 

gestern wieder probiert. selbes problem, aber wenn ich choke ziehe tritt dieses phänomen nicht auf.

kanns sein das der benzinhahnfilter is oder doch die unterbrecherzündung.

 

 

wie gesagt, hab bei der ts in den jahren nie was verändert und habs auch nicht vor!

irgendwie wollt ich heut zum pickerl termin fahren (ösi jährliche überprüfung) aber glaub die verreckt mir bis dort hin haha

 

experten vor, dankeeee sehr!

 

ach ja, nein danke ich verkaufe nicht ;-) hab alle anderen verkauft und vermisse sie nicht. aber die turismo speciale im o-lack kleid und sonst auch alles original behalt ich mir :-)

Bearbeitet von crisu
Geschrieben
Am 23.3.2019 um 09:26 schrieb crisu:

gestern wieder probiert. selbes problem, aber wenn ich choke ziehe tritt dieses phänomen nicht auf.

 

Hört sich nach Wellendichtringen an.

Motor magert ab und ruckelt, mit Choke wird das Problem kompensiert.

Also raus, auf, ordentlich mach und du hast wieder für viele, viele Kilometer Ruhe.

 

Ein original Motor stirbt in der Regel nicht sofort wenn er zu mager läuft. Die Dinger sind recht Fail-safe konstruiert.

Geschrieben

okay, danke dir erst mal ;-)

hab ja auch schon dran gedacht das es eher was im herzen des motors is als die anderen quellen.

 

 

schaden wirds dem sicherlich nicht mal aufzumachen und alle dichtungen neu zugeben usw.

vom zuviel rumstehen werden die siris ja gerne kaputt!

 

  • 4 Wochen später...

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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