Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich hab gestern mein Kupplung mal wieder zerlegt und neue federn eingezetzt. Nun aber rutsch der Kickstarter beim antreten durch. Aber nicht immer 3-4 mal klappt das Kicken dann rutscht der wieder durch

Wieso?????

Geschrieben

das gleiche problem hatte ich auch. habe schon diverse kupplungsfedern, neue scheiben usw ausprobiert. bringt einfach nichts... würde auch gern mal wissen woran das liegt! :-D(

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hat jemand noch andere Ideen dazu?

Ich hab das gleiche Problem mit einer PK, die ich gerade in der Garage habe. 2-3 Treten und dann rutscht das Dingen.

Ich hab schon eine etwas stärkere Feder eingebaut und auch steht die Kupplung nicht umbedingt unter wahnsinnig vorspannung. Noch ne härtere Feder kann ich auch nicht nehmen, daß würde das Mädel nicht mehr ziehen können.

Anschieben klappt natürlich immer und auch wärend der Fahrt rutscht nichts. Ich hatte das Problem früher auch mal mit meiner Fuffi, aber nach 1-2 km Strecke war dann alles wieder in Ordnung. Aber ich bin jetzt schon 15 km mit der PK gefahren aber es hat sich immer noch nichts verbessert.

Geschrieben

...is halt die frage, wie der kickstarter durchrutscht...

2 möglichkeiten von rutschen:

1. Kupplung verschlissen, falsch eingestellt, falsches Öl u.ä.

2. Kickstartersegment bzw Zahnrad sehr verschlissen

viel spaß beim suchen ;-)