Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Deswegen ja der Klappenauspuff! Wenn man vor der Eisdiele so voll wicked einen auf Einprozenter machen will, wird das Ding aufgedreht. Und wenn der verkackte Möchtegern-Hells-Angel wieder nach Hause muss, wird die Klappe ein paar hundert Meter bevor er sein Reihenmittelhaus erreicht, geschlossen. Dann grüßen die Nachbarn auch weiterhin und der Ehebrocken hat keinen Grund zu meckern. 

 

Ich finde das ja gar nicht mal so cool. Guter Sound ist eine Sache. Aber wenn man mit seiner Moppe ganze Straßenzüge beschallt, ist das ziemlich asi. 

An der Nordsee gibt es so'n Kaff, wo meine Freundin und ich im Sommer ab und zu mal hinfahren. Einer der Anwohner hat ein Schild im Garten, wo so was in der Art drauf steht wie: "Motorradfahrer bitte ruhig verhalten! Fahrverbote drohen!" Könnte man ja eigentlich ernst nehmen, es gibt schließlich genug Badeorte, in denen Motorradfahren verboten ist. Macht aber kaum wer. Ganz im Gegenteil. Da wird mit der Harley-Viagro-Intruder direkt bis an die Strandpromenade gefahren. Die Karre wird im Halteverbot geparkt und beim Losfahren wird nochmal ordentlich am Quirl gedreht, damit auch jeder guckt.  

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.3.2019 um 21:47 schrieb Smallframeschüttelhippe:

Manche von denen, so munkelt man, müssen vor dem Start des Treibsatzes ihr Moped erstmal um die nächste Ecke schieben, da sonst die Nachbarn ausrasten und Muddi spontan ein Dosen-Embargo ausspricht.

 

Ich schieb meine Reuse freiwillig die Einfahrt hoch, weil das mit kaltem Motor einfach nicht ohne viel Drehzahl und furchtbarem Geknalle funktioniert.

Am Ende der Einfahrt geht es mehrere hundert Meter bergab. Dabei wird der Motor ausreichend warm dass es durch das restliche Wohngebiet im 3.Gang mit wunderbar niedrigen Drehzahlen reicht.

Ich mag meine Nachbarn, meine Nachbarn mögen mich.

Ganz einfach. 

 

Innerorts mal einen Gang hochschalten tut doch nicht weh und ein Moped das in den Begrenzer rasselt wird eh nicht schneller.

Das ist übrigens auf der Landstraße die bei mir am Büro vorbeiführt ganz großes Tennis.

:wallbash:

Bearbeitet von alfonso
Tippfehler
  • Like 2
Geschrieben

Die Bierkistenfahrer ziehen doch die Staatsmacht bis bei dich vor die Haustüre...also wissen die Nachbarn auch was für ein kriminelles Gaysindel bei dir verkehrt.

Nachzulesen bei der Bild und anderen Revolverblättern.

Also mach hier nicht auf harmlos. Deine Nachbarn haben einfach Angst vor dir. Zumal du auf der Straße immer diese Hexensabbatfoier anzündest. Grausam....

  • Like 1
Geschrieben

späte Achtzigerjahre, morgens gegen 4 mit P200 und Freundin vom Pop's gekommen, die Rennleitung brav immer 100m hinter uns. Freundin wohnt noch bei den Eltern auf'm Dorf, Wohngebiet, Spielstraße, am Ende der Sackgasse, ich also knapp 200m vor'm Haus den Motor aus um ruhig heimzurollen...

...dreht die Rennleitung auf Vollgas, Blaulicht an, bremst mit quietschenden Reifen hinter mir quer in die Einfahrt rein, einer springt raus, knallt die Passat-Tür zu und brüllt "SIE SIND DIE LETZTEN 200M OHNE LICHT GEFAHREN!!!" Ich so "Hab' den Motor ausgestellt um niemanden aufzuwecken" und schon gehen überall in den Häusern die Lichter an.....

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jetzt nicht wirklich was mit Polizei zu tun, aber mit Hi-Risk Fahrern und Typen, die Fahrverbote oder die Polizei heraufbeschwören.

 

Bin am Samstag mit dem Moped unterwegs gewesen, auf meiner Hausstrecke. Kommt mir in einer Kurve einer mit ner CBR 600 RR entgegen, ziemlich schnell, Knie fast am Boden und grüßt mich dann noch. Bin erstmal erschrocken, als der plötzlich aufgetaucht ist und habe mir dann gedacht, muss ja eigentlich nicht sein.

 

Bin jetzt kein Trödler und fahre auch mal gerne zügig ums Eck, aber das Knie am Boden gehört für mich auf die Rennstrecke.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben (bearbeitet)

Tja ist halt jedes Jahr so.

Jetzt sind noch die Verrückten unterwegs!

 

 

Bearbeitet von Babas
Geschrieben

Bestimmt!

Ich bin allerdings in so einem Alter, mir gehen solche Unfälle (wenn ich sie mitbekomme) richtig an die Nieren.

 

 

Geschrieben

knie am boden is ja nu aber auch nicht wirklich ein garant für speed. des geht auch im kreisverkehr. die frage ist dann ja eher obs in einer gefahrensituation noch für ausreichend luft zum reagieren reicht. is wie mim wheelen...sollte man auch net machen, macht aber halt spass. finde wenn man dass ganze in "abschätzbaren" situationen macht geht das schon.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kreisverkehr war es nicht und auch kein Autobahnkreuz, sondern eine langgezogene Kurve (von Cadolzburg nach Zautendorf) auf der Landstraße. Da braucht es schon etwas Speed, um mit dem Knie auf den Boden zu kommen. Ich schaffe es nicht, was aber auch nichts bedeutet. Mir kam es in dem Moment etwas unpassend vor.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Das sind dann die, welche für gesteigerten Hubschrauberverkehr sorgen.

Ich bin da selber leidgeprüft, im Odenwald wird die Kreisstrasse auch gerne mit dem Hockenheimring verwechselt. Wer sich die Birne einrennen will, soll das gefälligst auf abgesperrten Rennstrecken machen und nicht im öffentlichen Strassenverkehr noch andere gefährden.

Mir fehlt da jegliches Verständnis, Benzin ist anscheinend noch nicht teuer genug, damit die Wochenend-Spazierfahrten endlich mal aufhören.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Quickshifter:

Ach so, du fährst Roller nur um in die Arbeit zu kommen oder zum Einkaufen? [emoji848]

"nur zur Arbeit" heißt bei Herrn Skawoogie täglich deutlich mehr als beim Durchschnittsvespist auf nem Anrollern... :cool:

Geschrieben
"nur zur Arbeit" heißt bei Herrn Skawoogie täglich deutlich mehr als beim Durchschnittsvespist auf nem Anrollern... :cool:
Ok, andersrum formuliert: er fährt den Roller nie aus reinem Spaß an der Freude?
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Quickshifter:
vor 4 Stunden schrieb pötpöt:
"nur zur Arbeit" heißt bei Herrn Skawoogie täglich deutlich mehr als beim Durchschnittsvespist auf nem Anrollern... :cool:

Ok, andersrum formuliert: er fährt den Roller nie aus reinem Spaß an der Freude?

Fährt er nicht, in der Tat. :-D

Spass habe ich auf dem Arbeitsweg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb efendi:
langgezogene Kurve (von Cadolzburg nach Zautendorf)


Servus an den Vespa Kollegen aus dem Landkreis.
War am Wochenende auch auf eine runde mit meiner PX unterwegs (Umgebung von Großhabersdorf) auf einer Landstraße unterwegs.
Vor mir ist ein jüngling mit seinem Moped (125er) gefahren. Ein ausparkender Fahrer hat ihn nicht gesehen und wollte in die Gegenrichtung losfahren. Schon hat's gekracht.
Mopedfahrer schlug an der Hintertür ein und hob mit dem Hinterrad etwas und landete seitlich auf der Straße.

Krankenwagen und die Jungs/Mädels von der Rennleitung war zeitnah da. Rennleitung machte für mich einen leicht unorganisieren Eindruck - sind eben auch nur ganz normale Menschen.
Zum Glück war's verletzungstechnisch nicht dramatisch für die Unfallbeteiligten.

Persönlich Fazit:
Zukünftig noch vorsichtiger fahren wenn irgendwo etwas mit 4 Rädern in der Nähe ist (egal ob stehend oder schon in Bewegung).
Kann schneller mal etwas passieren als man denkt - und ich gerade mit dem Roller könnte ein Unfall schnell als unfreiwillig Abflugstunden enden da man im Vergleich zum Motorrad nichts zwischen den Beinen geklemmt hat, ergo wenig halt auf den Roller selbst hat. Und immer Integralhelm tragen! Sonst kanns auch mal den Kiefer kosten.

 

Bearbeitet von andi2k
Geschrieben

Vor drei Jahren ham die mich mit meiner doch etwas lauten Sprint angehalten,

der junge Bulle hat sich mit dem Auspuff nicht so recht anfreunden können. 

Gespräch lief so:

junger Bulle: die is ja viel zu Laut, da müssen wir mal eine Messung machen!

 

ich: ja mag sein, aber das ist der originale Auspuff, und ich schätze an dem sind die letzten 50 Jahre auch nicht Spurlos vorbei gegangen, und weißt du was, meine PX ist deutlich leiser, mit der krieg ich ständig die Vorfahrt genommen, das ist mir mit der noch nie passiert. 

 

Alter Bulle: hast recht, schönen Abend noch und gute Fahrt. 

 

Ich musste keinen Führerschein zeigen und auch keinen Fahrzeugschein. 

Die Messung hätte ich aber gerne gesehen, da sind nämlich noch Phon eingetragen.   :sigh:

 

Grundsätzlich fahr ich mit der freundlichen aber direkten Art sehr gut, egal wo. 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Skawoogie:

Fährt er nicht, in der Tat. :-D

Spass habe ich auf dem Arbeitsweg

Na komm, sei ehrlich. Bist Du nicht auch mal beim Kölner Kurs mitgefahren oder warst auf dem einen oder anderen Run ohne dort gearbeitet zu haben? ;)

 

Ändert natürlich nichts daran, das es Fahrweisen gibt, die nicht auf öffentliche Straßen gehören...

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb efendi:

Kommt mir in einer Kurve einer mit ner CBR 600 RR entgegen, ziemlich schnell, Knie fast am Boden und grüßt mich dann noch

Joghurtbecher grüßt Roller???

Hey komm, das war doch 'n Bulle ;-)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Schlosser:

Die Messung hätte ich aber gerne gesehen, da sind nämlich noch Phon eingetragen.  

Ist bei mir auch so.

Leider sitzt die Rennleitung bei zu lautem Auspuff halt dennoch am längeren Hebel. Es zählt leider nicht was eingetragen ist, sondern wie laut es ist.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb PK-HD:

Es zählt leider nicht was eingetragen ist, sondern wie laut es ist.

Um das noch zu ergänzen: Es zählen die gesetzlichen Grenzwerte - je nach Baujahr.

Da können noch soviel dB(A) eingetragen sein - das letzte Wort hat der Gesetzgeber.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

Um das noch zu ergänzen: Es zählen die gesetzlichen Grenzwerte - je nach Baujahr.

Für's Standgeräusch gibt's keine Grenzwerte. :whistling:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier in BW gab´s die Anweisung per Mail, K-Rundschreiben gab es dazu nach meinem Wissensstand nicht.     Technische Anweisung, habt ihr doch sicher auch.
    • Nachdem die italienische Primavera Motortechnisch erst mal läuft habe ich das Problem das die Birnen durchbrennen.   -Rücklicht hat eigene Zuleitung bekommen  -Schließer Bremskontakt "angeblich" verbaut.    Bevor ich mich weiter damit beschäftige ein paar Grundlegende fragen.    Frage: 1. Der angeblich verbaute Bremskontakt als Schließer Version, piepst beim durchmessen im ausgebauten Zustand dauerhaft. Erst beim betätigen piepst er nicht mehr. Ist das nicht falsch bzw. das Verhalten eines Öffners? 2. Ist es richtig, dass wenn eine Birne defekt ist, alle anderen auch kaputt gehen. Altes Zitat aus den Forum, siehe unten.  2.1. Da ich nicht weiß ob der 12 Regler einen Weg bekommen hat, möchte ich durchmessen. Was wäre an den Verbrauchern gemessen, Spannungstechnisch in der Norm? 11-13 V? (sorry,bin kein Elektriker) 3.1 Lichtschalter muss wohl noch umgebaut werden       Verbraucher: (italienische Version) -Stadtlicht -Fern- und Abblendlicht -Bremslicht -Rücklicht -KEINE Blinker
    • Hab auch noch so eine Devotionale. Das Beinschild der Pepsi Lammy. Lackiert '89 von Street Beat Harrogate. Aufgearbeitet, mit Gummis und Trittleisten steht es jetzt im Tribehouse.          
    • Ich habe leider auch heute erst Zeit hier zu berichten. Vielen Dank an meinen Wichtel... sehr geile Sachen drin! Wäre nett wenn du dich mal per PN melden würdest, damit wir uns zumindest mal zum Anrollern verabreden  können
    • Hatte alle bis dato gezählt, mit Motown seiner Änderung, jetzt noch 16 verfügbar 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information