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Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

besitze eine neu aufgebaute Lambretta / Serveta LI3 von 1982, die nicht mehr anspringt, wenn sie warmgefahren ist.

 

Zur Konfiguration der neu eingebauten Komponenten:

 

175 Stage4

PHBL 25 Vergaser

FastFlow-Benzinhahn

neuer Tank

Mazzucchelli-Kurbelwelle

neue 12Volt-Verkabelung und indische 12-Volt-Zündung

JL-Auspuff

 

Motor wurde generalüberholt (Simmeringe, Lager, Dichtungen) von Worb5, dort abgestimmt und sprang am Anfang gut an. Bedüsung ist mir aktuell leider nicht bekannt.

 

Nach den ersten 250 KM einfahren stellt sich folgendes Problem ein, dass sie auch beim Fahren ausgeht und sich nicht mehr starten lässt, weder ausgiebiges kicken noch dauerhaftes anschieben bringt einen Erfolg - überhaupt keine Zündung mehr.

Ganz zu schweigen davon, wenn sie bei einem Stopp über das Zündschloß ausgeschaltet wurde. Auch nach einem ersten Start und dann ausschalten läßt sie sich nicht mehr starten.

Motor hat nach wie vor mächtig Kompression.

 

Könnte der Schwimmer sein, der Kondensator, die Zündung, der Fastflow oder oder oder...

 

Wohne in Neuss und vielleicht hat hier jemand mit Lambretta-Know-how Zeit, mir in der Garage zu helfen oder zumindest einen Blick darauf zu werfen, um die Ursache(n) einzugrenzen?

Danke vorab

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Uerige68:

Nach den ersten 250 KM einfahren stellt sich folgendes Problem ein, dass sie auch beim Fahren ausgeht und sich nicht mehr starten lässt, weder ausgiebiges kicken noch dauerhaftes anschieben bringt einen Erfolg - überhaupt keine Zündung mehr.

tatsächlich kein Zündfunke mehr an der Kerze oder springt nicht mehr an? Also hast Du mal die Kerze raus zum kicken und eventuell sogar mal die Kerze getauscht?

Vielleicht solltest Du mal so grob den Großraum eingrenzen in dem Du dich bewegst. Eventuell findet sich dann tatsächlich jemand, der dir hilft.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Friseur:

Vielleicht solltest Du mal so grob den Großraum eingrenzen in dem Du dich bewegst.

 

vor 56 Minuten schrieb Uerige68:

Wohne in Neuss ...

:whistling:

  • Haha 1
Geschrieben

sobald du das Zündschloss mit abziehen den grünen Kabels ausgeschlossen hast, klingt das schwer nach Zünderregerspule...

wenn Multimeter am Mann kann man das schnell testen, 450-500ohm zwischen Grün von Zündgrundplatte und Masse.

Bedüsung unterstelle ich mal als passend,

Luftfilter, wenns der Papierernde ist, könnte nach 250 Km evtl jetzt soweit zu sein dass eine zuvor eher fette Bedüsung jetzt zu fett ist.
Zieh mal den Gummi vom Vergaser ab sobald die nichtmehr starten will

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Uerige68:

Hallo Zusammen,

 

besitze eine neu aufgebaute Lambretta

 

Motor wurde generalüberholt (Simmeringe, Lager, Dichtungen) von Worb5, dort abgestimmt und sprang am Anfang gut an.

Mal Worb5 gefragt?

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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