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Geschrieben

Hallo,

 

brauche mal eure Hilfe. Ein Bekannter hat mir seine V50 angeboten.

 

Brauche eine Einschätzung durch Dritte des Fahrzeugs, damit es für beide Seiten gerecht zugeht.

 

Vespa V50 1 Serie , kleine Klappe ( scooterhelp 1965 )

italienische Papiere

kein O-Lack

ist vor Jahren mal "restauriert" worden

10 Zoll

Motor dreht

Kein Startversuch

Tank gut

Komplett

Bremspedal fest

Dicke Welle hinter dem Koti

 

einzig negativer Befund, ist die rechte Seite des Beinschilds. Ist ab Ständer knusprig, muss ab Mimimum da ersetzt werden.

Tunnel OK, X Blech links fehlt.

 

Also gehobene Blecharbeiten, Lack und der restliche Driss.

Wenn sie hinterher mit guten Nachbauteilen da steht, würde ich den Wert bei 2800-3300€ vermuten ?

 

Liege ich da einigermassen richtig.

Was würde der fachkundige GSFler für den Ist-Zustand abdrücken ??

 

doMG_20190327_174214.thumb.jpg.530ca2e0bf4a402180b4b1ec95b702fe.jpgdoIMG_20190327_174207.thumb.jpg.1e342775b91cdb86e981ac3c060bc5f0.jpgdoIMG_20190327_174150.thumb.jpg.4ceae79ba156be29993d67abbf8afeea.jpgdoIMG_20190327_174142.thumb.jpg.bd81ec342b9f9738a1b7b1e05dda3d2f.jpgdoIMG_20190327_174130.thumb.jpg.b6555c743f9287058ffc77c1ad80432e.jpgdoIMG_20190327_174202.thumb.jpg.abf4dee0f5ecbad3a6a7f06eccdf183d.jpg

 

 

Geschrieben

Da ist alles schick.

 

Das ist keine Rosthöhle. Die wurde mit bescheidenen Ideen gemacht, und falsch abgestellt. Blechtechnisch muss wirklich nur Trittbrett rechts ab Ständer gemacht werden. Alles andere sieht stramm aus.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb sukram:

 Dicke Welle hinter dem Koti

 

Wenn die stark ausgeprägt ist, sollte

man da evtl. beigehen. Da ist erfahrungsgemäß

der Rahmen krumm.

Kleine Wellen kann man eher vernachlässigen.

Geschrieben

Ich denke, da fliessen locker 2.500,- € rein, Entlacken, Blech, Lack und Neuteile. Ohne den Arbeitsaufwand für Zerlegen, Überholen, Zusammenbauen mitzurechnen. Dann och TÜV / Papiere / Zulassung. Kann unter Umständen in Summe sogar eher mehr werden. Von daher bin ich da mit der Preiseinschätzung für die Restaurationsbasis bei Kevin, wobei für mich persönlich 1.000,- € schon die Obergrenze wären. Selbst dann wären wir ohne Arbeitsaufwand schon bei gut 3.500,- €. Dann muß halt jeder für sich entscheiden, was ihm seine eigene Arbeit wert ist. Wenn man den Roller für sich selber fertig macht, die Arbeit als Spaß / Hobby / Ablenkung zum normalen Job sieht, dann kann es ja ok sein 3.500,- - 4.000,- € auszugeben um dann zu wissen, das der Roller gut gemacht und genau so ist, wie man ihn selber mag.

 

Spielt man aber mit dem Gedanken den zum Verkauf fertig zu machen, dann wird's wohl schwierig das vernünftig zu machen und auch noch ein paar Euro dran zu verdienen. Bevor sie 5.000,- €  für eine gut gemachte Fuffi ausgeben kaufen die Leute lieber eine übergejauchte Schrottmühle für 3.500,- €.

Geschrieben

"Wenn sie hinterher mit guten Nachbauteilen da steht, würde ich den Wert bei 2800-3300€ vermuten ?"

...für eine "übergejauchte" 50er? Ist das nicht ein bisschen optimistisch?

Und in den Istzustand fließt ja noch ein Haufen Geld, da müsste der Preis tatsächlich bei max. 1200 liegen. Aber Rundlicht, da wird natürlich mehr verlangt, obwohl  er ne Welle, etc. hat... 

 

Große Baustelle, aber  vielleicht als Liebhaberprojekt ohne Gewinnabsichten geeignet (und das sollte es doch sein) :-)

 

Geschrieben

Da das Ding ne welle hat ist sie  zum Wiederverkauf nach der Restaurierung eher ungeeignet, vorallem mit der Preisvorstellung von 2800. Welle schreckt leider, teils ungerechtfertigt, die meisten ab.

Daher eher 1000-1200 wenn du sie für dich, nach deinen Wünschen fertig machen willst zum fahren und aufheben.

Ansonsten würde ich eher ne gute o Lack für 2500 kaufen die sicher billiger ist als die restaurierte V50 am Schluss.

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    • Ich finde, die Frage ist durchaus berechtigt!  1:50 reicht bei Motoren, wo das Gemisch direkt auf das untere Pleuellager trifft, also z. B. Px.  1:33 dann bei Zylindereinlass.  Immer davon ausgehend, dass man "gutes" 2takt Öl nimmt, ohne jetzt wieder eine Diskussion darüber zu starten!    Weiterhin empfinde ich die geforderten 500ml Getriebeöl auch als ziemlich reichlich, vertraue da aber einfach auf Egigs Angaben.  Wenn es zuviel ist, drückts einfach raus... 
    • Danke für deine Gnade!    Dann füll ich jetzt einfach randvoll bis zur Entlüftung, dann hab ich das Maximum an Kühlung rausgeholt und statt des Ventils einfach eine Schraube rein, is ja dann keine Luft mehr drinnen! 
    • Ich lasse jede Kurbelwelle auf Rundlauf prüfen. Egal ob neu gekauft oder bei der Motorrevision. 
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