Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremstrommelstehbolzen

Fettkimme

Empfohlene Beiträge

Ahoi

Was tun wenn der Stehbolzen so vernudelt ist das kontern zweier Muttern ausscheidet.Hinten is ja noch so nen Innensechkant Loch.Ah Bär die Standartgrößen bekomm ich nich angesetzt ,entweder zu klein ,nächste größe zu fett.Mit Torx tricksen funzt auch nich..SCHAIßDRECK was tun :-D(

Außer ausbohren

das is kein imbus, da is einfach ein dorn reingeprügelt worden, um den stehbolzen hinten zu weiten - damit er sich nicht nach vorne rausdreht.

als ergebnis hast du nach dem "mit 2 muttern rausdrehen" durch das aufgeweitete ende das komplette gewinde in der trommel versaut...

"hinten" ein stück ausbohren, dann nach vorn rausdrehen, oder - falls das gewinde auf dem stehbolzen durchgängig ist, irgendwie "nach hinten" ausdrehen...

Bolzen hinten beim "Loch, Vernietung" auf bzw anbohren.

Dann kannste auch schon mit ner Pumpenzange die Bolzen nach vorne rausdrehen.

Oder einfach mit WIG oder elektrisch ne Mutter Draufschweißen und da dann nen Gabelschlüßel drauf.

MFG JEsus

Thx Nop

So so reingeprügelt :-D Na den werde ich das mit dem softe anbohren mal so angehn wie Vorgeschlagen.

Mit nach hinten rausdrehn is schon klar gewesen.aber auch nur weil bei meinem ersten Roller der Vorbesitzer ne abgeschliffene Schraube von hinten durchgedreht hatte.Seit dem hat sich das" mit 2 muttern rausdrehen" bewährt :-( .Nur wenn der Stehbolzen aussieht wie ne Taillenfeder kann man das knicken.Mein Statement zu dünnblechigen Billigchromfelgen hab ich ja schon gepostet.Das Ding hat sich losgerüttelt..isch schwörä ehy ich habe Mutter angezogen wie Bombe :wasntme:

@Jesus Thx für den zweiten Ausweg.Jetzt aber Butter bei die Fische bei dem Wetter muß Aspahlt unter die Pelle

Bearbeitet von Fettkimme