Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe eine Vespa PK50XL2 Automatik mit Elestart Bj 92. Der ZUstand ist echt genial. Der Preis sehr günstig und ich hab sie für grad mal 450 Öre bekommen.

Allerdings hab ich jetzt schon von vielen Seiten gehört, dass es relativ schwierig sei an Ersatzteile zu kommen. der Rollershop Express hat auch dast nix.

Wer hat auch son Teil und kann mir einen Tip für Ersatzteile geben.

Gruss

Joe

Geschrieben
das ist die einzige antwort die du im forum bekommen wirst:

tausch die PK50XL2 Automatik gegen eine andere vespa mit schaltgetriebe!!!! :-D

Danke, das hat mir sogar der Monteur von unserem Piaggio Händler empfohlen! Das heisst was.

Geschrieben
@ versper...

hast du denn inetresse an den teilen?

gruss reef

Danke. Im Moment ahb ich alles, die Vespa läuft hervorragend. Allerdings hatte ich grosse Schwierigkeiten als ich letzten Winter ein gebrauchtes Lüfterrad und einen Pickup gesucht habe. Bin dann aber fündig geworden.

Aber wenn ich mal wieder was brauch, weiss ich an wen ich mich wenden muss.

Gruss

Vesper

Geschrieben

Hi,

es gibt solche und solche Vespa-Händler. Die meisten wollen nur noch Neufahrzeuge verkaufen und Kleinreparaturen machen.

In Hannover gibt es einen Händler, wo Du noch alles für die PK (auch die Automatik) bekommst. Seltene Teile kommen aus Italien, daher dauert das manchmal etwas, aber ich habe bisher alles bekommen.

Ich hätte gerne die korrekte Riemenlänge der Automatik (nicht Plurimatik) gewußt, vielleicht weiß sie hier ja jemand :-D

Gruß Lars