Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf meiner PX150 ist ein DR177 montiert (war schon) und ich habe jetzt nen 24er SI Vergaser montiert. Leistungszuwachs ist deutlich spürbar. Standardmäßig ist ja im SI24 ne 116er Hauptdüse drin. Andere hier im Forum haben ne 120er HD beim DR177 drin. Ich bin jetzt schon bei 112 und die Vespa läuft immer noch zu fett. Die Zündkerze ist absolut schwarz. Ich müsste mit der HD eigentlich noch weiter runter. Kann das sein?

Der Auspuff ist noch der originale. Das bleibt auch vorerst so wegen E-Nummer und Lautstärke.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 29.3.2019 um 15:27 schrieb Jimmy_Bod:

Bist du 2 Km Vollgas (!) gefahren, Kupplung ziehen, Zündung aus.... Kerze angeschaut?

Aufklappen  

 

Jein. Es waren eher 1km. Sonst nach Anleitung ja.

 

Die gleiche Runde bin ich mit dem alten 20er SI gefahren und da war das Zündkerzenbild optimal.


EDIT: Choke ziehen hat an der Leistung nichts geändert. Das heißt die HD ist generell mal nicht zu klein. Das wundert mich aber.

Bearbeitet von vbb62
Geschrieben

und je nach düsenhersteller ist die streuung recht groß, was draufsteht, muss nicht immer der realen größe entsprechen

 

Geschrieben
  Am 29.3.2019 um 15:46 schrieb tingeltangeltoll:

Bin auch schon mit einer 108er HD glücklich geworden.  Minimale Einlassbearbeitung,  O-Welle und Auspuff.

 

Aufklappen  

Genau auf diese Erfahrungen hoffe ich hier. Also jemand der bestätigen kann, dass er auch kleinere HDs im Einsatz hat/hatte (gleiches Setup) und es funktionierte. In der Tat wär ich als nächstes auf 108 runter und hätte den Choke Test gemacht. Danach Zündkerzenbild noch anschauen. Werde das am Sonntag testen und berichten.

 

  Am 29.3.2019 um 15:57 schrieb T5Pien:

und je nach düsenhersteller ist die streuung recht groß, was draufsteht, muss nicht immer der realen größe entsprechen

 

Aufklappen  

Ja das stimmt. Habe mir deshalb schon eine Düsenlehre gekauft. Leider ist die nicht so granular. Aber 115 war zu groß und 110 hat nicht gepasst. also muss es ne 112er tatsächlich sein.

Geschrieben
  Am 29.3.2019 um 16:07 schrieb Jimmy_Bod:

Ist zwar mit Si20 aber 108 klingt vernünftig - Schau mal hier.

 

 

Aufklappen  

Ach cool. Einer deiner Beiträge bei denen du ähnliche Fragen gestellt und beantwortet bekommen hast. Die für mich wichtigste Infos ist, dass man beim Einbauen des SI 24er Vergasers definitiv abdüsen muss. Dann muss ich wohl einfach noch etwas weiter runter mit der HD. Danke für den kostbaren Beitrag.

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nee, würde auch noch keinen Sinn machen - hab erst 3 Tanks durch. Der Motor verändert sich alle 50km und gewinnt ständig an Kraft. Aber so langsam kommt nicht mehr viel und ich kann an die finale Bedüsung.   Werde sicher bis zum Sommer aufn Prüfstand kommen, entweder auf den ehemaligen von T5Rainer oder vielleicht auf den Sip P4 am OpenDay. Logo, stelle ich dann online.
    • Wenn mich nicht alles täuscht, sind Anwälte nach wie vor berufsrechtlich verpflichtet, ein Faxgerät zum Empfang vorzuhalten (?). Kann aber auch sein, dass das nach dem verpflichtend eingeführten elektronischen Kommunikationsweg (beA) mittlerweile aus der Berufsordnung rausgenommen wurde.   Ob der Sendebericht als Zustellbeleg taugt, hängt vom konkret verwendeten Gerät und dem Inhalt des Protokolls ab. Viele Geräte bestätigen nur, dass etwas rausgegangen bzw. eine Verbindung hergestellt worden, nicht jedoch, dass der Übertragungsvorgang auch abgeschlossen worden ist.   Ich persönlich faxe noch gerne. Das geht fix (und wesentlich unaufwendiger als das beA), der Empfänger hört es (im Optimalfall) und hat es direkt vor Augen, mein Gerät hat einen tauglichen Zustellvermerk.   Desweiteren hat sich das Fax auch mittelbar modernisiert. Faxeingänge werden hier direkt auf den Mailserver umgeleitet und landen also "digitalisiert" und zur Übernahme in die digitale Akte bereit im Posteingang.   Faxe, die hier eingehen, sind allerdings zumeist Werbung oder vom Gerichtsvollzieher. Die kommunizieren gerne noch über Fax.
    • Ich hab den vor 3,5 Jahren einfach genau so für 360,76e bei Pleinair gekauft:     Hat jemand den Nitro Kopf schon mal probiert?   120e ist ja auch überschaubar.    Schön wäre auch wenn man noch bissi tiefer kommen würde.. Derzeit mit 10mm Fudi, Zylinder länger, Kodi und umgearbeiteten Ori Kopf passt das ums Oarschlecken unter eine T5 Backe. Zündkerzenstecker gerade so, haut immer mal in die Dämmmatte, Karre ist aber auch gut tief,  Die Tomasini Zylinderhaube musste ich für die T5-Rahmen-Backenverriegelung entsprechend aufdremeln, sonst wär die Verriegelung nicht aufgegangen.. Motor soll eigentlich in eine Sprint .. keine Ahnung wie oder ob das passt. Also am Kopf könnte ich gerne noch ein paar mm gewinnen    Was fahrt ihr für Köpfe?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung