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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 36 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage.Welche Distanzmutter hast du am hinteren Dämpfer verbaut

Die lange PX, wieso? 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Dann sollte die traversenhalterung ja egal sein weil der Krümmer nicht passt bzw. zuweit richtung Reifen kommt.

 

Moin,

vielleicht ist das genau das Problem, das der Krümmer schief oder falsch angeschweisst ist und nicht die Halterung.

Interessant wäre ja mal den Krümmer nicht auf den Auslass zu stecken und ihn dann Probehalber wie er ungefähr stehen soll an die Traverse schrauben. Dann kannst du ja sehen wie der Belly, Dämpfer und Krümmer hängt und ob er so noch am Reifen anliegt.

Falls er dann gut sitzt und nichtmehr am Reifen angeht dann weisst du das wohl der Krümmer falsch geschweisst ist.

 

Ob du dann dran rumschweissen lässt oder versuchst ihn umzutauschen musste dann überlegen.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat tarzan folgendes von sich gegeben:

 

Moin,

vielleicht ist das genau das Problem, das der Krümmer schief oder falsch angeschweisst ist und nicht die Halterung.

Interessant wäre ja mal den Krümmer nicht auf den Auslass zu stecken und ihn dann Probehalber wie er ungefähr stehen soll an die Traverse schrauben. Dann kannst du ja sehen wie der Belly, Dämpfer und Krümmer hängt und ob er so noch am Reifen anliegt.

Falls er dann gut sitzt und nichtmehr am Reifen angeht dann weisst du das wohl der Krümmer falsch geschweisst ist.

 

Ob du dann dran rumschweissen lässt oder versuchst ihn umzutauschen musste dann überlegen.

 

Genau das meinte ich !!

  • Thanks 1
Geschrieben

So heute abend nochmal probiert und zum schluß gekommen das die ganze anlage bis auf den krümmer vom schweißen verzogen ist. 
man bekommt das rad nicht frei, d.h. wenn das rad beim krümmer frei ist dann blockiert der endschalldämpfer das rad und umgekehrt. 
Im klartext ist die anlage zu eng bzw. die hat sich beim schweißen zusammengezogen, man sieht auch das sich gewisse elemente aufbauchen typischer verzug... :wallbash:

Geschrieben

Auf den Trichter, den Krümmer in der Steckverbindung zu drehen, biste ja bestimmt schon gekommen.

 

Schick zurück. Wenn er bei Marco dann passt haste halt die Versandkosten an der Backe, aber wat sollet. Nützt ja nix.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben
vor 15 Stunden hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Die lange PX, wieso? 

Mit der langen Verlängerung hatte ich auch schon mal Probleme. Denke mal das du nicht zu blöd bist einen Auspuff zu montieren,was ab und zu schon mal zwickt.Antwortet PD auf deine Mails?Also bevor ich den jetzt Umbraten täte,würd ich doch erst den Konsens suchen. Teuer genug war das Teil ja. 

Geschrieben

Kann auch nur raten den Marco an zu schreiben. 

Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Cobra. 

Im montierten Zustand konnte man den Kickstarter nicht mehr durchtreten, da der Krümmer zu weit raus gegangen ist. 

Hat dann ein wenig gedauert bis der Auspuff zurück kam...

Geschrieben
vor einer Stunde hat HD221 folgendes von sich gegeben:


Beim endschalldämpfer?

Nein unterm Trittbrett. Wenn Du einfederst kommt der ja noch weiter runter Richtung Straße. 

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Stossdämpferverlängerung rein und dann passt das vorne...


dann zeigt  der ESD doch noch mehr Richtung Asphalt?

Geschrieben

Belly steht dank Krümmer Verlegung nur wenig nach vorne.
Dämpfer Winkel ist bewusst so gemacht. Steht auch in der Beschreibung.
Ich würde die Stossdämpfer Verlängerung so wählen, dass der Belly unbelastet am Trittblech minimal angeht. Dann passt das bei Belastung perfekt.
Hab ich beim Elron so gemacht und der steht viel weiter vor.
Und da macht übrigens auch keiner nenn Aufstand.

Geschrieben
vor 28 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

@HD221 schon gefahren?

Ja aber nur kurz. Schiebt bös aus dem drehzahlkeller, daß kann ich bis jetzt sagen.

Sound ist der burner...

Hab jetzt ne 44er verlängerung drin, welche länge würdest du vorschlagen?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Yo, raus mit der Sprache

Musste eine kpl. neue traversenhalterung bauen. Die ganze anlage musste mit ner presse gut 1cm gespreizt werden. Jetzt habe ich vom krümmer zum reifen ca. 5mm luft

Geschrieben
Ja aber nur kurz. Schiebt bös aus dem drehzahlkeller, daß kann ich bis jetzt sagen.
Sound ist der burner...
Hab jetzt ne 44er verlängerung drin, welche länge würdest du vorschlagen?


Cool. So soll das.
Die nächsten Größen sind 48 und 52. Ich würde 52 nehmen. Aber ich tendiere dazu beim ersten Versuch immer falsch zu liegen...
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Ja aber nur kurz. Schiebt bös aus dem drehzahlkeller, daß kann ich bis jetzt sagen.

Sound ist der burner...

Hab jetzt ne 44er verlängerung drin, welche länge würdest du vorschlagen?

 

könntest du mal ein video machen im stand und mit ein wenig am gas spielen? 

gerne hier rein oder ich gebe dir meine Nummer per pm 

Geschrieben

So nochmal eine neue traversenhalterung gebaut und einen

distanzring für den auslass am zylinder gedreht.

Jetzt passt der daytona perfekt.

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  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Wie klingt er denn nun? 
Und dreht er auch ein wenig oder kommt dann irgendwann eine Wand? 

Bearbeitet von nlz

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