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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Ahh echt, bringt der „mehr“durchmesser was? Thermische entlastung? 


ja... das war für mich der Hauptgrund. 
 

siehe BFA topic. 

Geschrieben
vor 24 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


ja... das war für mich der Hauptgrund. 
 

siehe BFA topic. 

Ok, interessanter ansatz... 

du fährst aber quattrini oder? Was für einen auspuff? 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Ok, interessanter ansatz... 

du fährst aber quattrini oder? Was für einen auspuff? 

Ja Quattrini.

 

S&S Silent plus oder wie das Teil sich nennt 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Ich bin ein bischen unsicher was welcher Dämpfer bringt und habe keine Lust auf kaufen probieren und ggf. wieder weiter kaufen.

Werde wohl mir ein selber bauen.

Nimm Fox! Ich bekomm den noch in 30 er Lochrohr

Geschrieben
vor 19 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Hat sich bei mir auch bewährt 20170604_075337.thumb.jpg.e7ed9ed5dc11aa91e9f0bccb57eddb80.jpg

In welcher form bewährt? Was für ein auspuff und setup? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


ja... das war für mich der Hauptgrund. 
 

siehe BFA topic. 

 

Wärmetechnisch wird das aber nur was bringen, wenn der Gegenkonus vom Auspuff auch den großen Durchmesser (32mm) beträgt und auch die Länge des ESD . .....Denke ich mal:lookaround:

Weiß gerade nicht den BFA Durchmesser, aber ist ja klar, wenn man dort nur einen 24mm Durchmesser (ESD) verbaut, was dann passiert.

Ich verbaue bei meinen Endschalldämpfern 26mm ( für MHR/Quattrini) . Bei BFA bin ich jetzt bei ca. 31mm.... 

Bearbeitet von GrOoVe
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich bin gespannt, in meinem DSE war ein 32er Lochrohr mit einem 26er Endrohr. Dieses habe ich gegen ein 30er getauscht. Der Auspuff war vorher eigentlich recht angenehm zu hören, mal schauen, was das gebracht hat. Kurven hab ich leider noch keine, setup ist ein 228er mhr 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

Bin gerade meine allererste Runde mit dem Motor/Auspuff gefahren und der jetzige Dämpfer fliegt raus, viel zu laut.

Da ich aber fahren will werde ich doch erstmal einen neuen Dämpfer kaufen.

Und danke das ihr mich gerade mit dem Dämpfer/Stinger Durchmesser durcheinander bringt und  jetzt erstmal wieder alles drüber lesen muß.... :lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

Eins verstehe ich auch nicht, warum man den Auspuff in den Krümmer steckt und nicht umgekehrt....

 

 

Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben
vor 45 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Eins verstehe ich auch nicht, warum man den Auspuff in den Krümmer steckt und nicht umgekehrt....

 

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Diese frage habe ich mir auch schon gestellt.

Die einzige antwort  die es geben kann: der erbauer will keinen dichten auspuff... :wallbash::muah:

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat HD221 folgendes von sich gegeben:


Diese frage habe ich mir auch schon gestellt.

 

Vielleicht gibt es ja einen guten Grund dafür, ich wüsste zwar keinen aber wer weiß.

 

Die Bodenfreiheit (mit Quattrini) unter dem Krümmer ist bei mir auch nicht so prickelnd und hab schon beim langsamen abbiegen aufgesetzt.

 

Wie ist es bei den anderen mit der Bodenfreiheit unter dem Krümmer?

 

Geschrieben
Vielleicht gibt es ja einen guten Grund dafür, ich wüsste zwar keinen aber wer weiß.
 
Die Bodenfreiheit (mit Quattrini) unter dem Krümmer ist bei mir auch nicht so prickelnd und hab schon beim langsamen abbiegen aufgesetzt.
 
Wie ist es bei den anderen mit der Bodenfreiheit unter dem Krümmer?
 

kannst du mal messen?

2c383d49f6457c302f911bd9eebc2a2d.jpg
Geschrieben
vor 20 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Eins verstehe ich auch nicht, warum man den Auspuff in den Krümmer steckt und nicht umgekehrt....

 

1093582725_DaytonaKrmmer_klein(2).thumb.jpg.4555eb97168af4be3b0d93697e556e78.jpg


 

ist doch bei jeder Anlage so.

 

S&S dichtet das nochmal mit einem viton 

 

AFEF7B59-1FD0-482A-9CA0-3F718DBE9F34.thumb.jpeg.e2c9c3439b91b7154d4bb79bfba2bc12.jpeg

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

ist doch bei jeder Anlage so.

wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, steckt der Kümmer im Auspuff und nicht Auspuff im Krümmer.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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