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Geschrieben

Ich hab mal ein SBox3 Setup aus einer der PD Kurven "nachgebaut" und hatte nicht annähernd die Leistung erreicht.
Gleiche Steuerzeiten, Vergaser Größe, Hub, Quetsche, Zündung und zuletzt Lüfterrad Gewicht. No Chance.

Die Kurven vom Marco sind sicherlich kein Fake. Aber halt vom Profi. Das ist der Unterschied. Bei den meisten Kurven, die man dann bei den Käufern sieht, kann man sich ein realistischeres Bild machen wo man selber landen kann/wird. Ist, denke ich, überall so.

Greetz

Geschrieben
vor 16 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Dir ist noch nicht aufgefallen, das immer wieder die gleichen Kurven auftauchen, wo mehr schlecht als recht einfach andere Auspuff Kürzel rein kopiert sind? 

Echt jetzt?? :blink:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Dir ist noch nicht aufgefallen, das immer wieder die gleichen Kurven auftauchen, wo mehr schlecht als recht einfach andere Auspuff Kürzel rein kopiert sind? 

 

Zeig mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Na das mit den (schlecht) rein-/drüberkopierten Bezeichnungen der angeblich verwendeten Auspuffanlagen sieht doch wohl ein Blinder ;-)

Unbenannt.thumb.jpg.68d30102cc88cf61867b1161c0b81e40.jpg

Auf der HP sieht es noch schlimmer aus - die Konvertierung zum jpg verwäscht das noch ein bissl....

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Thanks 1
Geschrieben

Meiner meinung nach sollten um den preis die diagramme schon passen...

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe die anlage ja noch nicht bekommen und will keine unterstellung betreiben... 

Geschrieben
vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Na das mit den (schlecht) rein-/drüberkopierten Bezeichnungen der angeblich verwendeten Auspuffanlagen sieht doch wohl ein Blinder ;-)

 

Auf der HP sieht es noch schlimmer aus - die Konvertierung zum jpg verwäscht das noch ein bissl....

 

Al.

 

Nur weil da ne verpixelte Schrift zu sehen ist, behauptest du dass er das Diagramm gefälscht hat? 
 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich behaupte nur, dass die Bezeichnung scheiße in die Diagramme rein kopiert sind. Und das ist offensichtlich. Und, dass sich die gezeigten Kurven ähneln. Das es die SELBEN seien, habe ich nicht behauptet. 

Wie das zu bewerten ist, überlasse ich jedem selber. 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
Am 19.11.2018 um 12:55 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich hab mal die Kurven von mir mit denen auf der Pipdesigne Seite vergleichen.

Also der Vergleich mit ähnlichen Setup wie von mir und der BBS zur S-Box III

eigentlich sehr stimmig wie ich finde nur das die Leistung nicht ganz zusammen passen. :sigh:

Aber keine frage... ich würde die S-Box II der BBS vorziehen... gleich Leistung aber schöners Band... bzw. schönerer Leistungsanstieg.

 

20181118_102224.thumb.jpg.45246050fdff4ac0c11d8b44ff0ad3d3.jpg1237637614_PDS-BoxIIvsBBSPDSeite.thumb.jpg.568eaa3a32ddd653acc82ea05dd417ab.jpg

 

 

 

 

 

 

naja, ich sag mal so... gute Kurven verkaufen sich halt auch gut... ;-)

 

Das da aber irgendwelche Digramme erfunden werden... naja... das  glaub ich jetzt auch nicht.

Wenn man viele Prüftandläufe macht vergist man schonmal im Diagamm den Namen zu ändern und dann seteht da noch irgend ein Scheiß von dem vorhergenden Lauf drin.

Das könnt man aber natürlich noch im Programm ändern und nicht so plump mit Paint drüber gehen und dann für Diskosionen sorgen. :laugh:

 

Obwohl ich auch sagen muss...  meine MHR Motoren laufen laufen eigentlich sau gut, und haben in so manchen Vergleich echt richtig Power...

....an die Leistung wie in den PD-Digrammen komm ich aber auch nicht ran... ;-) :whistling::whistling::whistling:

 

 

 

 

Geschrieben

Na ja vielleicht fehlt ja da der Speed:-)

 

www.amazon.de/Liqui-Moly-5105-Benzin-Zusatz/dp

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Muss die Werbung darauf sein? TÜV is immer happy über sowas 


muss nicht nein 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Wann wird geliefert? Beim mir waren es 3 wochen von bestelleingang bis lieferung.

Was kostet der denn in der Ausführung? Und auf was für ein Motor wird er bewegt? 
 

hatte mal mal Marco angeschrieben, wegen meinem m260. Er hat davon abgeraten. Auslass zu „mickrig“ und steuerzeiten viel zu niedrig 

Geschrieben

Also jungs, auspuff passt auf gar keinen fall. 

auspuffkrümmer streift am rad und traversenhalter ist um gut 2cm daneben. 
Absolut keine chance die anlage zu montieren...

 

  • Sad 3
Geschrieben
vor 2 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Hast du mal bilder im montierten zustand ? 

Die traversenhalterung kann man wohl auch anders montieren. Zumindest siehts auf den bildern so aus. 

Ne hab keine bilder. Auf die idee die halterung anderst montiert zu probieren ist mir auch eingefallen aber funktioniert auf keinen fall, leider... 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Ne hab keine bilder. Auf die idee die halterung anderst montiert zu probieren ist mir auch eingefallen aber funktioniert auf keinen fall, leider... 

 

Hatte ich beim charger auch... eine eigene traversenhalterung schweissen oder besser gesagt schweissen lassen. Dann kan man die Position selbst bestimmen wies am besten ist.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Ne hab keine bilder. Auf die idee die halterung anderst montiert zu probieren ist mir auch eingefallen aber funktioniert auf keinen fall, leider... 

 

Dann muss an Deiner Räude ja was besonders sein. 130er Hinterrad vielleicht und bei der Bestellung nicht mit angegeben?

 

Das erste Segment ist geteilt und kann gedreht werden.

 

Mach mal Bilder, vielleicht kann man dann sehen was Du falsch machst.

 

Grüße

Zapper

 

Geschrieben
Also jungs, auspuff passt auf gar keinen fall. 
auspuffkrümmer streift am rad und traversenhalter ist um gut 2cm daneben. 
Absolut keine chance die anlage zu montieren...
 



streift der Krümmer in jedem Fall? Also zu eng? Oder nur in Verbindung mit dem evtl falsch positionieren Traversenhalter?

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    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
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