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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 36 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage.Welche Distanzmutter hast du am hinteren Dämpfer verbaut

Die lange PX, wieso? 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Dann sollte die traversenhalterung ja egal sein weil der Krümmer nicht passt bzw. zuweit richtung Reifen kommt.

 

Moin,

vielleicht ist das genau das Problem, das der Krümmer schief oder falsch angeschweisst ist und nicht die Halterung.

Interessant wäre ja mal den Krümmer nicht auf den Auslass zu stecken und ihn dann Probehalber wie er ungefähr stehen soll an die Traverse schrauben. Dann kannst du ja sehen wie der Belly, Dämpfer und Krümmer hängt und ob er so noch am Reifen anliegt.

Falls er dann gut sitzt und nichtmehr am Reifen angeht dann weisst du das wohl der Krümmer falsch geschweisst ist.

 

Ob du dann dran rumschweissen lässt oder versuchst ihn umzutauschen musste dann überlegen.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat tarzan folgendes von sich gegeben:

 

Moin,

vielleicht ist das genau das Problem, das der Krümmer schief oder falsch angeschweisst ist und nicht die Halterung.

Interessant wäre ja mal den Krümmer nicht auf den Auslass zu stecken und ihn dann Probehalber wie er ungefähr stehen soll an die Traverse schrauben. Dann kannst du ja sehen wie der Belly, Dämpfer und Krümmer hängt und ob er so noch am Reifen anliegt.

Falls er dann gut sitzt und nichtmehr am Reifen angeht dann weisst du das wohl der Krümmer falsch geschweisst ist.

 

Ob du dann dran rumschweissen lässt oder versuchst ihn umzutauschen musste dann überlegen.

 

Genau das meinte ich !!

  • Thanks 1
Geschrieben

So heute abend nochmal probiert und zum schluß gekommen das die ganze anlage bis auf den krümmer vom schweißen verzogen ist. 
man bekommt das rad nicht frei, d.h. wenn das rad beim krümmer frei ist dann blockiert der endschalldämpfer das rad und umgekehrt. 
Im klartext ist die anlage zu eng bzw. die hat sich beim schweißen zusammengezogen, man sieht auch das sich gewisse elemente aufbauchen typischer verzug... :wallbash:

Geschrieben

Auf den Trichter, den Krümmer in der Steckverbindung zu drehen, biste ja bestimmt schon gekommen.

 

Schick zurück. Wenn er bei Marco dann passt haste halt die Versandkosten an der Backe, aber wat sollet. Nützt ja nix.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben
vor 15 Stunden hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Die lange PX, wieso? 

Mit der langen Verlängerung hatte ich auch schon mal Probleme. Denke mal das du nicht zu blöd bist einen Auspuff zu montieren,was ab und zu schon mal zwickt.Antwortet PD auf deine Mails?Also bevor ich den jetzt Umbraten täte,würd ich doch erst den Konsens suchen. Teuer genug war das Teil ja. 

Geschrieben

Kann auch nur raten den Marco an zu schreiben. 

Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Cobra. 

Im montierten Zustand konnte man den Kickstarter nicht mehr durchtreten, da der Krümmer zu weit raus gegangen ist. 

Hat dann ein wenig gedauert bis der Auspuff zurück kam...

Geschrieben
vor einer Stunde hat HD221 folgendes von sich gegeben:


Beim endschalldämpfer?

Nein unterm Trittbrett. Wenn Du einfederst kommt der ja noch weiter runter Richtung Straße. 

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Stossdämpferverlängerung rein und dann passt das vorne...


dann zeigt  der ESD doch noch mehr Richtung Asphalt?

Geschrieben

Belly steht dank Krümmer Verlegung nur wenig nach vorne.
Dämpfer Winkel ist bewusst so gemacht. Steht auch in der Beschreibung.
Ich würde die Stossdämpfer Verlängerung so wählen, dass der Belly unbelastet am Trittblech minimal angeht. Dann passt das bei Belastung perfekt.
Hab ich beim Elron so gemacht und der steht viel weiter vor.
Und da macht übrigens auch keiner nenn Aufstand.

Geschrieben
vor 28 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

@HD221 schon gefahren?

Ja aber nur kurz. Schiebt bös aus dem drehzahlkeller, daß kann ich bis jetzt sagen.

Sound ist der burner...

Hab jetzt ne 44er verlängerung drin, welche länge würdest du vorschlagen?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Yo, raus mit der Sprache

Musste eine kpl. neue traversenhalterung bauen. Die ganze anlage musste mit ner presse gut 1cm gespreizt werden. Jetzt habe ich vom krümmer zum reifen ca. 5mm luft

Geschrieben
Ja aber nur kurz. Schiebt bös aus dem drehzahlkeller, daß kann ich bis jetzt sagen.
Sound ist der burner...
Hab jetzt ne 44er verlängerung drin, welche länge würdest du vorschlagen?


Cool. So soll das.
Die nächsten Größen sind 48 und 52. Ich würde 52 nehmen. Aber ich tendiere dazu beim ersten Versuch immer falsch zu liegen...
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Ja aber nur kurz. Schiebt bös aus dem drehzahlkeller, daß kann ich bis jetzt sagen.

Sound ist der burner...

Hab jetzt ne 44er verlängerung drin, welche länge würdest du vorschlagen?

 

könntest du mal ein video machen im stand und mit ein wenig am gas spielen? 

gerne hier rein oder ich gebe dir meine Nummer per pm 

Geschrieben

So nochmal eine neue traversenhalterung gebaut und einen

distanzring für den auslass am zylinder gedreht.

Jetzt passt der daytona perfekt.

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  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Wie klingt er denn nun? 
Und dreht er auch ein wenig oder kommt dann irgendwann eine Wand? 

Bearbeitet von nlz

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    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
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