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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich bin der Michael aus Osthofen. Ich habe eine ´83er PX200 und eine ´93er PX200GS.

Beide mit Getrenntschmierung und ohne Batterie. Die 83er habe ich zerlegt weil der Lack nicht mehr schön war und ich damals eine gute Quelle zum Lackieren hatte. Dann haben sich die Dinge etwas überschlagen ( bin Vater geworden) und andere Dinge waren wichtiger als die Vespa. Der Roller wurde in meiner Garage eingelagert. Habe dann beim Rollershop alle Teile für den Neuaufbau gekauft, Züge, Dichtungen, Zierleisten usw. und ein paar zusätzliche Teile geschossen wenn sich die Gelegenheit ergab. Leider gibts den Lackierer nicht mehr und ich habe niemanden gefunden der der Vespa zu einem neuen Kleid verhelfen konnte ohne das ich mich dabei ganz nackig machen muss. Da ich aber wieder fahren wollte habe ich mir eine 93er PX gekauft und bin damit immer zu Arbeit gefahren. War ´ne schöne Zeit, auch meine Tochter hat damit einges von der Umgebung gesehen(vorne auf dem Trittbrett stehend ;-). Dann eine neue Arbeit und der Roller wurde kaum noch gefahren. Ich habe ihn dann zu seiner Schwester in die Garage gestellt und wollte mich - demnächst - drum kümmern. Nun, da steht er immer noch :-(

 

Aber jetzt ist Schluss, die Vespa Zeit ist für mich endgültig vorbei. Im Alltagsbetrieb ist der Verbrauch zu hoch, kein Helmfach, keine Bremsen (nach heutigen Maßstäben) und ein sehr bescheidenes Fahrwerk. Und für Liebhaberei habe ich weder die Zeit noch das Geld, leider. Denn Sound und Optik der PX sind wirklich schön. *seufz*

 

Jetzt frage ich mich wie ich die beiden Roller und einen Haufen Teile am besten verkaufen kann, ich habe keine Ahnung was das alles wert ist.

Ein bisschen Kohle wäre gut, mein Sohn macht gerade seinen Führerschein und das ist RICHTIG teuer.

Kurze Übersicht um was es geht:

 

P200E Lusso

anthrazit Metallic

10PS

BJ: 83

ca. 30tkm

Zerlegt

Blech mit wenig Rost, aber der originale Lack ist nicht mehr schön

Diverse Kratzer und Dellen.

Motor ist original und am Stück, lief ordentlich und sollte auch so wieder verbaut werden.

Nach so langer Zeit würde ich ihn aber aufmachen und neu abdichten, etwas gesifft hat er immer.

 

PX200GS Lusso

12PS

Blau Metallic

BJ: 93

ca. 30tkm

Etwas Rost am Trittbrett und am Kotflügel vorne, aber nichts dramatisches.

Braucht neuen Bremszug vorne

Neuer Ansauggummi

Motor muss abgedichtet werden, sifft.

Auspuff ist ziemlich laut, für TüV müsste der neu.

Reifen sind noch gut, aber steinalt und sollten getauscht werden.

 

Die Roller standen die meiste Zeit ihres "Lebens" in einer trockenen und geheizten Garage, beide Motoren sind original und unverbastelt.

Gleiches gilt auch für die Rahmen und Blechteile. Keine Cuts oder ähnliches.

 

Teile:

Jede Menge, z.B. Tachos (auch ein englischer ist dabei), Spiegel, Sitzbänke, neue Seitenbacken, Züge, Trittleisten, Gepäckträger, Sturzbügel usw.

 

Leider kann ich keine Fotos davon machen, ist alles zu gut verstaut und ich müsste dazu die halbe Garage ausräumen.

Am liebsten wäre es mir wenn sich den Sachen jemand annimmt der sich auskennt und hier vorort ein Angebot macht.

Vielleicht kommt jemand von Euch aus der Nähe, dann wäre das toll. Osthofen liegt zwischen Mainz und Worms im schönen Rheinhessen, ca 90km südwestlich von Frankfurt. Zu erreichen bin ich besten übers Handy: 0163-9835514 kein WahtsApp, aber gerne SMS.

 

Ich hoffe der Beitrag passt hier überhaupt rein, und ich habe euch damit nicht zu sehr genervt.

 

Viele Grüße

 

Michael

 

-------------

@Hamradio Ich hab Dir den Beitrag in ein neues Topic im passenden Bereich verschoben. Fotos wären zur Preisfindung sehr nützlich ;-)

~thisnotes4u

Bearbeitet von thisnotes4u
Geschrieben

Danke fürs verschieben. Ich war mir nicht sicher ob ich das in dieser Rubrik posten soll weil in den Regeln steht das ein Preis angegeben werden muss.

Hat ja trotzdem super geklappt.

 

Obiges "Paket" ist übrigens bis nächste Woche reserviert, danke an alle die mir ein bisschen geholfen haben den Wert einzuschätzen.

 

Gruß

 

Michael

Geschrieben

Okay, ich dachte, Du möchtest erst mal nur eine Beratung, was Du für die Kisten verlangen kannst. Normalerweise wird dann nach der Preisfindung ein Verkaufe-Topic eröffnet.

Aber offenbar lief dann das Geschäft schon im Hintergrund, hier hat ja bisher niemand eine Preiseinschätzung gegeben. :blink:

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    • Ich finde, die Frage ist durchaus berechtigt!  1:50 reicht bei Motoren, wo das Gemisch direkt auf das untere Pleuellager trifft, also z. B. Px.  1:33 dann bei Zylindereinlass.  Immer davon ausgehend, dass man "gutes" 2takt Öl nimmt, ohne jetzt wieder eine Diskussion darüber zu starten!    Weiterhin empfinde ich die geforderten 500ml Getriebeöl auch als ziemlich reichlich, vertraue da aber einfach auf Egigs Angaben.  Wenn es zuviel ist, drückts einfach raus... 
    • Danke für deine Gnade!    Dann füll ich jetzt einfach randvoll bis zur Entlüftung, dann hab ich das Maximum an Kühlung rausgeholt und statt des Ventils einfach eine Schraube rein, is ja dann keine Luft mehr drinnen! 
    • Ich lasse jede Kurbelwelle auf Rundlauf prüfen. Egal ob neu gekauft oder bei der Motorrevision. 
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