Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, ich will mir einen EVO 133 Polini bauen. 24 Vergaser, bisher Polini-Birne.

Frage: Genügen Surflex-Racing-Beläge mit 1 starken Malossi-Feder oder soll ich eine verstärkte PK-Kupplung verbauen.

Habe eine DRT Primär. Gibt es PK-Kupplungen, die ohne Abdrehen der Primär etc passen? Evtl auch mit Spacer von Sip.

Vielen Dank für eure Erfahrungen

Geschrieben

Ich vermute mal es geht um den Polini EVO 1, über das Gehäuse gesaugt.

Zu erwartende Leistung würde ich bei diesem Setup mit Banane bei um die 15 bis 17 sehen.

Eine XL2 Kupplung mit verstärkten Federn und guten 4 Scheiben Korkbelägen in Castrol MTX sollte hier vollkommen ausreichend sein.

Ich kenne den derzeitigen Auslieferungszustand der DRT Primär nicht aber bis vor einiger Zeit wurden die Dinger mit platt geklopfter original Deckscheibe ausgeliefert. Bitte um Korrektur wenn der Billigheimer sich verbessert hat.

Das kann auf jeden Fall mit einer "alten" XL2 Kupplung eng werden.

Die neuen XL2 Kupplungen, sowie die neuen Piaggio Körbe, stammen aus der Ape und sind vom Korb her etwas höher.

Diese passen meist mit geringer Nach Arbeit in eine normale Primär, also auch in das DRT Zeug.

Von den sog. Racing oder Carbon Kupplungsbelägen für den Alltagsbetrieb die Finger lassen.

Dazu braucht es im Verhältnis enorme Federkraft damit nichts rutscht.