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Geschrieben

hallo, kann mir jemand sagen was fur dusen bei der cosa 200 sind ? hab ich viel zu viel info in internet gefunden....

hab 2 vergaser bei jede sind die dusen andere - beide sind original....

und das zundung...? soll die 23 grad sein?

gruss

Geschrieben

Was sind „dusen“? Was ist „das zundung“?

 

gibts kein rollerforum in deiner Sprache?

 

 

 

 

 

... ich will damit sagen: Geb Dir doch mal bisschen Mühe beim Schreiben, und versuch‘s mal mit halbwegs korrekter Grammatik.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb OFFI:

Was sind „dusen“? Was ist „das zundung“?

 

gibts kein rollerforum in deiner Sprache?

 

 

 

 

 

... ich will damit sagen: Geb Dir doch mal bisschen Mühe beim Schreiben, und versuch‘s mal mit halbwegs korrekter Grammatik.

Ist dein Polnisch so gut wie elsimonells Deutsch? Hat deine Tastatur alle polnischen Sonderzeichen parat?

  • Thanks 4
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb OFFI:

Was sind „dusen“? Was ist „das zundung“?

 

Gibt's kein Rollerforum in deiner Sprache?

 

 

 

 

 

... Ich will damit sagen: Gib Dir doch mal bisschen Mühe beim Schreiben, und versuch‘s mal mit halbwegs korrekter Grammatik.

Bei der Gelegenheit gleich mal ein paar Korrekturen angebracht. Bitte. Danke. Prost.

  • Haha 2
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb OFFI:

Was sind „dusen“? Was ist „das zundung“?

 

gibts kein rollerforum in deiner Sprache?

 

Unglaublich. Wie bist Du denn drauf :wacko:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb pötpöt:

Ist dein Polnisch so gut wie elsimonells Deutsch? Hat deine Tastatur alle polnischen Sonderzeichen parat?

 

vor 1 Stunde schrieb pötpöt:

Bei der Gelegenheit gleich mal ein paar Korrekturen angebracht. Bitte. Danke. Prost.

 

vor einer Stunde schrieb PhilLA:

 

Unglaublich. Wie bist Du denn drauf :wacko:

 

Jo is ja gut. Entschuldigt bitte die Überreaktion. War wohl nicht ganz wach heute morgen... Hatte aufm Handy auch nicht gesehen, das der TE wohl aus Polen kommt? Egal.

 

Zum Thema:

Cosa 200 12PS

Vergasertyp: 

DellOrto SI24/24

Vergaserbedüsung: 

Luftdüse 160 

Mischrohr BE3 

Hauptdüse 92 

Nebendüse 48/100 

Starterdüse 67

 

Habe ich auf die Schnelle hier gefunden:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/218389-cosa-200-fl-düsen-original-original/

Geschrieben
4 hours ago, OFFI said:

 

 

gibts kein rollerforum in deiner Sprache?

 

nein, leider gibt keine sachlich relevant wie diese.
was wolltest Du damit sagen..? “nur fur deutsche” oder… weiss ich nicht wie ich das interpretieren soll ?
hoffe das Grammatik ist in Ordnung ?

 

  • Like 1
Geschrieben
2 hours ago, feuchtes leder said:

bzw laut werkstatthandbuch mal 18 oder 21 grad, warum auch immer.

läuft aber meines erachtens mit den 18 grad schöner

ich kenne mich Komplet nicht bei der cosa Motoren - und so wird das bleiben (glaub ich)
hab gesehen das einige 18 grad Zündung haben weitere 21 grad.
das ist ein 1988-90 cosa CL motor - also einer der erste - soll also das Zündung wie bei alte PX200 eingestellt sein ?
gruss danke!

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb elsimonell:

nein, leider gibt keine sachlich relevant wie diese.
was wolltest Du damit sagen..? “nur fur deutsche” oder… weiss ich nicht wie ich das interpretieren soll ?
hoffe das Grammatik ist in Ordnung ?

 

Er hat sich inzwischen entschuldigt und relevante Infos gegeben. Sollte jetzt erledigt sein. 

  • Thanks 1
Geschrieben
On 3/31/2019 at 11:40 AM, elsimonell said:

hab 2 vergaser bei jede sind die dusen andere - beide sind original....

ok, warum bei beide Vergaser sind andere düsen hab ich mich schon selbst beantworten; einer motor is VDR1M also (glaub ich) ist das ein 10 PS deutsche Variante.

brauch ich also nur die zündung einstellungen info - danke!
gruss

 

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    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
    • Eventuell sollte man mal über ein Jahrespraktikum bei den Yakuza nachdenken  Als Einstieg empfehle ich den Film „ Brother “ von Takeshi Kitano aber auch alle anderen Filme von ihm 
    • Was ist denn bei der Gabel alles dabei ?  
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