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Geschrieben

hab zum ersten mal zündung geblitzt.

müßte doch im prinzip aufs gleiche rauskommen

wenn ich im für OT markierung

im uhrzeigersinn das polrad drehe oder ?

kann es sein, daß die markierungen um bis zu 6 grad nicht stimmen ? t5.

Geschrieben

Genauso wie es Worbel schreibt, hab ich es grad bei meinen 2 Vespen gemacht.

Nur versteh ich noch nicht ganz, was du jetzt wissen willst.

Geschrieben

mir ist aufgefallen, als ich das jetzt nochmal gelesen habe

daß ich zur markierung des OT im uhrzeigersinn das radl gedreht habe. was eigentlich gleich sein müßte oder ?

somit kam ich dann auf 6 grad, die die standard markierung

daneben liegt - gibts das ?

Geschrieben

eigentlich interessiert mich nur

um wieviel grad die markierungen auf der zündgrundplatte bei euch nicht stimmen.

umschlag2.jpg

das meinte ich mit gegen oder im uhrzeigersinn drehen.

kommt sich aufs gleiche raus ob ich zuerst die linke

oder die rechte markierung mache

Geschrieben

Achso! Also meine Markierung hat genau gepasst. (hätte ich aber vor dem Abblitzen nicht geglaubt)

Zündplatte mit 5 Kabeln (die Gebrauchte vom Spice), normaler E-Schwung.

Hingegen bei einem Kollegen aus dem Club lagen dei Markierungen wirklich etwas auseinander. Weiß aber nicht mehr genau, um wie viele °.

Also MAAAAADMAX red schon...

Geschrieben

ich mach das immer ganz wie der profi mit messuhr ;) :D

...nur is jetz meine blitzpistole am ARSCH und ich muss demnäxt auch mal wieder blitzen! Wie is das nun? Taugt die Pistole vom Conrad da jetz was für unseren 2-Takt einzylinder?? oder hat jemand nen Tip wo ich einigermassen preisgünstig so n ding herbekomme?

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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