Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

hab ein Problem mit meiner v50:

Sie dreht nicht richtig hoch. Sie springt zwar gut an und läuft Standgas gut und ruhig (Vergaser relativ weit geöffnet), aber gibt man Vollgas dreht sie ein wenig hoch, läuft dann 6-15 sek. mit dieser Drehzahl und dreht dann endgültig hoch. 

 

Getauscht wurde: 

-Innere Zündspule 

-Unterbrecherkontakte 

-Kondensator 

-Zündkerze

 

Vergaser wurde gereinigt, Motor ist nicht blockiert oder Sonstiges( Sieht fast so aus wie am 1. Tag), Kompression ist da, Auspuff ist sauber. 

Bin mit meinem Latein am Ende und benötige dringend Hilfe. 

MfG Marian

Geschrieben

Welcher Vergaser und welche Düsen sind verbaut? Wenn du den Standgasschraube schon sehr weit reindrehen musst damit du ein stabiles Standgas hast, dann hackts schon.

Geschrieben

Luffi ist schon abgebaut.

Wenn ich den chocke ziehe wird es nur minimal besser, sie dreht aber trotzdem nicht hoch.

Geschrieben (bearbeitet)

ND gewechselt?

 

Was mir noch einfällt, ist die Benzinversorgung...

Also mal mit offenem Tankdeckel probieren, bzw. Entlüftung freimachen, Schlauchlänge checken, nicht über dem Chokehebel verlegt, falls extra Benzinfilter, den mal weglassen. Durchfluss Benzinhahn gecheckt?

Du schriebst, der Vergaser ist gereinigt. Auch die Düsenkanäle und Düsen freigemacht? Schwimmernadel intakt und freigängig? Schwimmernadelsitz suber? Sieb im Vergaser auch?

Riss im Vergaser, Stutzen wären evtl auch Kandidaten.

Zündkerzenwert passt?

Bearbeitet von Azur
Geschrieben

Vergaser ist inordnung, hab auch einen anderen probiert samt Stutzen...läuft mit dem auch nicht. 

Benzinfilter auch probiert. 

Benzinhahn funktioniert. 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das sehe ich nicht so. Wenn der Kulusiri hinüber ist, dann dreht dein Motor nicht von alleine Hoch!!!!! Und wenn du den Vergaser schon weit aufmachen musst damit sie läuft, dann hast du ohnehin ein Problem!!!!!! Ich denk es ist der Kulusiri!

Bearbeitet von mrfreeze

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was hast du denn für einen Lenker (Modell, Serie) und welche Hebel sind montiert?   Liegen die Züge auf dem Rahmenrohr an oder laufen die übereinander?    Ich bin die BGM Kupplung auch mit 6 Scheiben und 1,2 mm Stahlscheiben gefahren. Mir hat die Kupplung viel zu früh angefangen zu öffnen. Die hat immer getrennt und lief problemlos.   Die großen Motordeckeldichtungen kannst du an der Stelle der Kickstarterrampe mit der Nagelschere „großzügig“ ausschneiden. Leider steht dort viel zu viel Dichtpapier über und leicht zerreißt man dort die Dichtung, wenn man den Motordeckel entfernt. Siehe Bild. I.d.R. halten die Dichtungen mindestens drei Mal bis sie vom Abnehmen des Deckels irgendwo einen Riss bekommen. Vermutlich sind die Dichtungen eigentlich alle für die dl/GP, welche ja keine Kickstarterrampe im Motordeckel hat. Es ist an dieser Stelle schlicht viel zu viel Dichtpapier ohne eine Abdichtfunkrion zu haben.
    • Versuch doch mal ein SIL 200 Getriebe, gerne auch mit Pinasco Tannenbaum für kurzen Übergang 3/4, und mit 18/47 oder 17/46.   Das wird der Zylinder sicherlich auch noch ziehen.... Und das Drehmoment an die Kupplung wird deutlich reduziert 
    • echt? also ich hatte mal die „1.serie“ mit chromumrandung und „scooter“ aufschrift. die hab ich eigentlich ganz gemütlich gefunden. aber optisch auf dauer für solobetrieb halt nicht meins.
    • Das klingt in der Tat sehr merkwerdüg. Ich habe die Superstrong schon des öfteren verbaut und bislang noch nie derartige Probleme gehabt. Immer sauberes Trennen und Durchrutschen war auch noch nie ein Thema. Bei meiner 250er fahre ich die jetzt seit 5 Jahren, am Hinterrad gemessen 34Nm, zig Prüfstandsläufe, Tausende Kilometer und die Kupplung tut es wie am ersten Tag. Von daher würde ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen so pauschal nichts auf die Superstrong kommen lassen. Ob es aufgrund von Fertigungstoleranzen oder was auch immer einzelne Ausreisser geben kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information