Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kontaktlose Zündung


pxruezi

Empfohlene Beiträge

Achso, es ist also eine P125X. Oben steht was von 125TS...

Bei der P125X ist die Umrüstung kein Problem, da dieses Modell schon den großen Kurbelwellenkonus hat. Einfach Schwung, Zündplatte und Zündspule gegen E-Zündung austauschen. Du brauchst dann noch einen 3-poligen Regler, an den du den Strom der Zündplatte ansteckst und dait nach dem Regler die Elektrik speist.

Ich hab so ein frühes Modell (muss ja eine ital. Version sein) noch nie zerlegt. Daher weiß ich nicht genau, wie das Bremslicht geschalten ist. Schau, ob ein blaues und ein schwarzes Kabel zum Bremslichtschalter gehen, oder ob da andere Farben angesteckt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad in der Vespa-Tecnica geschaut.

Die ersten 6V P125X haben tatsächlich noch die Kurzschlussbremslichtschaltung wie die Sprintmodelle.

Das heißt: Schwarzes Massekabel vom Bremslichtschalter weg, ein zusätzliches Kabel vom Bremslichtschalter weg zum Rücklicht einziehen und das blaue Kabel am Rücklicht abschließen und isolieren. Es kann sein, dass du den Bremslichtschalter austauschen musst, die gibts aber eh sicher für wenig Geld überall zu kaufen. Wie gesagt, ich wieß nicht wie der Schalter ausschaut, ich kenn nur den von den P/PX Modellen mit Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank hat mir schon sehr geholfen...

ja das ist ein italienisches Modell (PX Karosserie mit TS Motor - ob der TS Motor schon den großen Konus hat weiß ich nicht - muß ich mal abmessen - hab ja noch eine PX bei mir :-D )

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information