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Vergaser steht am Rahmen an (Stage 6R/T 30mm PWK)


Accuraters

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe GFS-Gemeinde,

 

vorweg: Ich bin neu hier, deshalb noch nicht viel Erfahrung mit Topics etc.

 

Natürlich habe ich mich schon vergebens auf die Suche nach einer Lösung von meinem Problem begeben,

ob im GFS oder anderweitig im Internet. Da ich nichts gefunden habe, habe ich das neue Thema erstellt.

 

Nun nochmal zu meinem Problem: 

Ich habe einen 30mm PWK Flachschieber verbaut von Stage 6. 

All dies sitzt auf einem MRP Membrangehäuse ohne 10mm Zwischenplatte.

Trotzdem steht der Vergaser am Rahmen an, wenn die Vespa einfedert.

Hatte jemand schonmal so ein Problem?

 

Hiermit bitte ich um Hilfe und mögliche Lösungsvorschläge.

 

Grüße,

Matt

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vor 7 Minuten schrieb Basti85:

 

 

Schöne Delle, wie gemacht? Rundkopfhämmerle aus dem Karosseriebau? 

 

Gruss 

 zwar nicht mein moped, aber die selbe delle habe ich letzte woche ebenso mit einem kugelkopfhammer ins blech gelegt :-D, ja das geht mit dem kugelhammer gut

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vor einer Stunde schrieb px211:

 zwar nicht mein moped, aber die selbe delle habe ich letzte woche ebenso mit einem kugelkopfhammer ins blech gelegt :-D, ja das geht mit dem kugelhammer gut

 

Beim Dengeln zwischendrin immer mal wieder schauen ob der Tank auch noch reinpasst ;-) Je nach Rahmen kann man nicht zu viel nach innen Treiben.

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  • 2 Wochen später...

So, nach längerer Tüftelei haben wir eine Lösung gefunden. Der kurze Schlauch kann beibehalten werden, es muss nichts gedengelt werden und auch nichts an der Lufthutze bearbeitet werden. Folgende Lösung: Wir haben die Schraube fürs Standgas am Kopf abgedreht. Das hat ausgereicht und so viel Platz geschaffen, um den Vergaser so schräg zu stellen, dass es bis zum maximalen Einfedern reicht und nichts mehr ansteht.

Ich Danke euch allen für die Antworten, die ihr mir zukommen lassen habt.

20190414_190339.jpg

20190414_190328.jpg

Bearbeitet von Accuraters
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    • Super mach ich. Schreibe euch dann das Resultat. Vielen Dank!
    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
    • Ich habe die Variante von Einhell. Mit Akku oder 220V-Betrieb in Kofferform. Der ist super und macht auch nen kompletten Reifen relativ zügig voll.   Mein Dad hat so ein Ding: https://www.amazon.de/Akku-Luftpumpe-Mini-Kompressor-Klein/dp/B0C1BYLWBC/ref=asc_df_B0C1BYLWBC?mcid=bb2150bfd8103a2fa4a1b59a555ac72f&th=1&psc=1 Von Ali oder Temu direkt bestellt für nochmal günstiger. Das ist nix um nen komplett platten Reifen zu füllen. Aber zum Nachpumpen völlig ausreichend.
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