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Startverhalten px 177 grauenhaft


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Moin! 

Mein Kumpel hat eine PX Lusso mit folgender Peripherie gekauft. 

 

-125er Block

-177er Polini GG mit GS Kolben, 12-100stel Kolbenspiel

-Überströmer im Gehäuse angepasst.

- Orinignalwelle

- Einlasszeiten am Gehäuse nicht verlängert

- Zündung laut Anleitung geblitzt (18 Grad glaub ich) 

- Polini Zylinderkopf, geplant und dicht (Fuß auch dicht) 

- SIP Road 2.0

 

- SI 24 ohne Getrenntsfhmierung

- Schwimmer, Nadel neu, Nadelsitz schick 

- Ultraschallgereinigt

- Dichtfläche geplant 

- Dichtfläche Wanne geplant

- luffi ohne Löcher 

- 125 HD, 160/BE3, 140/52

- Bohrung zum Düsenstock erweitert

- Optisch kein Blowback

- ZK NGK br8es (neu) 

- Schieber weiß ich gerade nicht. 

- CDI neu (blaue BGM) 

 

Problem:

Der Ofen springt kalt extrem mies an. Wenn er warm ist manchmal auch, manchmal aber auch gut. 

Reagiert auf Veränderung der LLG Schraube. Fährt sich wunderbar. Standgas ist fix wieder erreicht.

Nebenluft zu mindest mit Bremsenreiniger nicht spürbar. 

Drehschieberdichtfläche unbekannt aber eben kein deutlicher Blowback. 

 

Zum Startverhalten nochmal. Mind. 10 mal kicken, eher mehr. Dann total abgesoffen. 

 

Kerzenbild ist o.k. Gewinde ölig, der Rest rehbraun. Wenn sie beim Starten absäuft natürlich pitschenass... 

Wahlloses abmagern hab ich nicht bemerkt. 

 

Wo sollte ich als nächstes Ansetzen? Macht ein defekter Kulusiri sich nicht durch gehend bemerkbar oder nur beim Kaltstart?

Bearbeitet von das-phantom
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vor 9 Stunden schrieb kbup:

Hört sich für mich "abgesoffen" an: Dichtet die Schwimmernadel ab?

Das ist ja was ich beschreibe. Die Nadel und der Schwimmer sind neu. Der Nadelsitz sieht o. K. aus. Ich hab jetzt mal einen anderen Schwimmerkammerdeckel verbaut. Test steht aus. 

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vor 1 Stunde schrieb das-phantom:

Das ist ja was ich beschreibe. Die Nadel und der Schwimmer sind neu. Der Nadelsitz sieht o. K. aus. Ich hab jetzt mal einen anderen Schwimmerkammerdeckel verbaut. Test steht aus. 

 

Habe auch mal eine neue Schwimmernadel verbaut gehabt, Optisch alles Tip Top! War trotzdem nicht dicht, hab dann die alte wieder rein und dann war ruhe!

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Auch, wenn es nicht unbedingt zum Fehlerbild passt - aber der Teufel ist ein Eichhörnchen:
bR8es ist doch eine entstörte Kerze, oder? Was für einen Stecker hast du? Den schwarzen NGK? Der ist meist auch entstört. Verträgt sich oft nicht.
Wie gesagt, passt zwar nicht ganz zum Fehlerbild - würd aber trotzdem ne andere Kerze nehmen um das auszuschließen.

Jan


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    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
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