Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Brauche eure Hilfe. Bin Samstag noch schön mit meiner Cosa gefahren, danach vollgetankt. Sonntag wollte ich wieder los, gemerkt das kein Sprit mehr da ist. Tankstelle mit Kanister, Cosa aufgefüllt, Benzin läuft unter Vergaser wieder raus, keine 2 Stunden und Tank ist leer, weiß jemand woran das liegt? Läuft ungefähr da raus wo die Gemisch Einstell Schraube ist. Danke euch im voraus 

Geschrieben

Wenn es dort herausläuft, dann liegt das Problem in der Nähe vom oder im Vergaser. 

Benzinschlauch richtig drauf? Elektrischer Benzinhan ok? 

Bypass ok? 

Schwimmernadelventil gut? 

Geschrieben

Ja, alles okay, ich probiere ein Foto zu machen, Benzin sammelt sich unten vor der Gemisch Schraube und fließt dann da weg , Scheiss echt 

Geschrieben (bearbeitet)

Ei dieser Menge sollte doch ein lokalisieren der Stelle nicht allzu schwer sein.

Wenns vom Vergaser kommt, ist der e benzinhahn schon Mal hinüber. Ansonsten nur der Schlauch ....

Bearbeitet von dr.sonny
Geschrieben

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Nachrichten.

Motor läuft ja, Vergaser wurde im Winter gereinigt und bin auch schon paarmal gefahren. Wie gesagt, von Samstag auf Sonntag Sprit Verlust . Mach ein Bild, hoffe ich komme heut noch dazu 

Geschrieben

Hatte auch mal ne Cosa hier, die über Nacht "inkontinent" war. Hab alle Vergaserdichtungen mehrfach neu gemacht und auch den Vergaser getauscht, alles ohne Erfolg.

Es war dann der elektrische Benzinhahn, der hatte einen Haar-Riss... Blöde Sache, da das Ersatzteil recht teuer war... 

Kann aber auch an diversen anderen Dichtungen liegen, ich würde einfach mal alle Schrauben vorsichtig nachziehen oder die Dichtungen erneuern...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb feuchtes leder:

wenn der e-hahn defekt ist, schließt der dauerhaft!

Dann komm Mal vorbei, dann zeig ich dir was. Von wegen dauerhaft! Sag niemals nie!

Spass beiseite, hab den leider schon entsorgt ansonsten hätte ich gerne ein Video gemacht.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb DocMed:

Welches Plättchen? Die Papierdichtung am Einlass? Nee, ganz sicher war das nicht die Ursache. 

Versteh ich auch nicht!?m

• Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 7.4.2019 um 22:07 schrieb Timo13:

Ne sorry , das Plätchen ist nur nass, irgendwo ist Vergaser undicht, bin noch auf der Suche

Dann suche mal.

• 3 Jahre später...