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Deutsche Rally 180


Empfohlene Beiträge

Hallo zusamen,

mal ne Frage an die Spezialisten: Die Deutsche Ausführung hat ja das Zündschloss mit 3 Stellungen, Batterie und Lenkerblinker. Kann mir bitte jemand sagen, was bei Zündschloss-Stellung 1 geht/nicht geht bzw. bei Stellung 2 ? 

Falls jemand schon mal einen funktionierenden Schalter durchgemessen hat (ich weiß nicht ob der meine ok ist): Auf Stellung 1 Verbindung zwischen 10 und 5, bei Stellung 2 Durchgang zwischen 10/9/6/5 und  zusätzlich noch Durchgang zwischen 8/2/3.

Passt das ?

 

Danke vorab !

  

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wäre mir neu, das es mehrere ´Stellungen´ gibt beim Zündschloß - meine 3 haben nur an / aus...  ( also 200 ter... - denke nicht, das es da Unterschiede gibt )

Bearbeitet von hacki
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Danke euch mal soweit, jetzt mal eine (vielleicht dumme) Frage , steh ein wenig auf dem Schlauch:

Rot ZGP geht laut Schaltplan direkt zur Zündspule und parallel zu 1 am Zündschalter. Da es ja keinen Killswitch gibt und die Klemme 1 auch bei Schalterstellung 0 keine Verbindung auf Masse hat (zumindest bei meinem, alten Schalter), wie geht die Karre dann aus ??

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Auf dem Bild das zweite Kabel (schwarz) auf der rechten Seite (kann die Nummer der Klemme auf der Zeichnung leider nicht erkennen) geht auf Masse. Ist da bei dir kein schwarzes Kabel?

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Doch, Masse geht schon auf das Zündschloss, aber ich habe nie Durchgang zwischen rot und schwarz (müsste ja dann bei Schalterstellung 0 der fall sein). Somit kann ich das rote Kabel der Zündung nie Kurzschließen via Zündschloss zum ausmachen.... 

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    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
    • Moin,   ich suche eine Cosakupplung mit 23 Zähnen. Beläge habe ich liegen.   PN bitte mit Preisvorstellung.    vg Chris  
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