Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusamen,

mal ne Frage an die Spezialisten: Die Deutsche Ausführung hat ja das Zündschloss mit 3 Stellungen, Batterie und Lenkerblinker. Kann mir bitte jemand sagen, was bei Zündschloss-Stellung 1 geht/nicht geht bzw. bei Stellung 2 ? 

Falls jemand schon mal einen funktionierenden Schalter durchgemessen hat (ich weiß nicht ob der meine ok ist): Auf Stellung 1 Verbindung zwischen 10 und 5, bei Stellung 2 Durchgang zwischen 10/9/6/5 und  zusätzlich noch Durchgang zwischen 8/2/3.

Passt das ?

Danke vorab !

Geschrieben (bearbeitet)

wäre mir neu, das es mehrere ´Stellungen´ gibt beim Zündschloß - meine 3 haben nur an / aus...  ( also 200 ter... - denke nicht, das es da Unterschiede gibt )

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

3 Stellungen

Aus

Ein mit Stand-/Stadtlicht und Rüli (beides über Batterie)

Ein mit Abblendlicht (Wechselstrom) und Rüli (Batterie).

Belegung kann ich heute Abend nachschauen 

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Danke euch mal soweit, jetzt mal eine (vielleicht dumme) Frage , steh ein wenig auf dem Schlauch:

Rot ZGP geht laut Schaltplan direkt zur Zündspule und parallel zu 1 am Zündschalter. Da es ja keinen Killswitch gibt und die Klemme 1 auch bei Schalterstellung 0 keine Verbindung auf Masse hat (zumindest bei meinem, alten Schalter), wie geht die Karre dann aus ??

Geschrieben

Auf dem Bild das zweite Kabel (schwarz) auf der rechten Seite (kann die Nummer der Klemme auf der Zeichnung leider nicht erkennen) geht auf Masse. Ist da bei dir kein schwarzes Kabel?

Geschrieben

Doch, Masse geht schon auf das Zündschloss, aber ich habe nie Durchgang zwischen rot und schwarz (müsste ja dann bei Schalterstellung 0 der fall sein). Somit kann ich das rote Kabel der Zündung nie Kurzschließen via Zündschloss zum ausmachen....