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Geschrieben (bearbeitet)

Da ich bei LF nicht so bewandert bin, hätte ich gerne zu dieser SS180 eure Einschätzung:

 

SS180 Blue Pavone

 

Negativ:

Unterboden/streben stark verrostet, siehe Bilder - Streben müssen alle getauscht werden

Die zu sehenden Gepäckträger sind leider nicht mehr am Roller.

Sitzbank Scharnier muss geschweisst werden

 

Positiv:

Papiere

bis auf den Unterboden insgesamt recht guter Zustand

Einfahrtvorschrift

Schlüssel

originales Schlitzrohr

originaler Tacho

original Bedienungsanleitung

Embleme v/h

Ersatzradabdeckung

Roller fährt, schaltet, bremst und leuchtet

19.850 abgelesene km

 

Für die Streben hatte ich schonmal einen Blechprofi angefragt, der das wohl alles minimal-invasiv schweissen und beilackieren könnte.

Hatten die SS180 generell ein Rost-Problem am Unterboden? Da der Rest ja recht ordentlich ist, muss der Roller entweder ewig abgedeckt draussen

gestanden und feucht von unten bekommen haben oder viel Schotterpiste gefahren sein, was Lack und Blech untenrum zerstört hat ... ?!

 

 

 

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Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 2
Geschrieben

Werde keine Preiseinschätzung abgeben, weil ich nichts dazu weiß. Aber bildhübsch ist die allemal in meiner Lieblingsfarbe. :inlove:

  • Like 2
Geschrieben

ist ne schwedische?!? egal, unter 4k für ne komplette SS geht garnix, die Streben sind machbar, ich sehe sie zw 4 und 5k preislich (is ja auch ne blu pavone:inlove:)

was den Rost angeht...hab bei vielen SS’en die ich hatte vermehrt Rost am Übergang zw Tritt und Rahmen, also das Dreieck bei der Motoraufhängung, beobachtet, die Sprints zw 65 und 68 waren besser vom Rost her...woran das liegt weiß ich nicht, evtl wetterbedingt? der feuchte Norden halt:sigh:

auf jeden Fall schönes Teil, lass sie dir nicht abschwatzen von den Geiern hier:aaalder:

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Fuebsen:

Mit dem Lack und diesem Zubehör inkl. Papiere sind aus meiner Sicht knappe 7k drin!

Und was ist denn deiner Meinung nach eine SS wert wenn nicht so Aufwändige Blecharbeiten notwendig sind ?

7000 mit dem Trittbleche ist zuviel. Denke auch zwischen 4 und maximal 5 k ist realistisch, da ist wie gesagt mehr Arbeit als Mann im ersten Moment vermuten mag.

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb skoot:

Was für Papiere sind denn dabei? Deutsche Papiere ohne Blinker wäre auf jeden Fall positiv für den Wert.

 

schwedische Papiere...

 

vom Blech her ist das überschaubar, abgesehen vom Unterboden ist sie top

Geschrieben
Am 2.4.2019 um 16:07 schrieb vespaoldies:

Hatten die SS180 generell ein Rost-Problem am Unterboden?

 

Ich denke, das liegt an der Geschichte der Stahlindustrie.

Wie es vor 1970 bei den LF ist, weiß ich nicht,  aber meine Rally von 71 hatte ein massives Rostproblem. Im Gegensatz zur Wideframe, wo noch alles tadellos ist.

Ich glaube, man hat in dieser Zeit vermehrt auf den günstigeren Russenstahl zurück gegriffen, der qualitativ einfach minderwertig war.

Geschrieben

Und was ist unter den Traversen ? Vermutlich kein Rost oder....

Also bei sowas kann/muss eigentlich davon ausgegangen werden das des bodenblech auch schon was hat.... Kann sein, muss aber nicht.

Selbst wenn das bodenblech getauscht werden müsste, würde ich die Kohle hinlegen.... 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.4.2019 um 08:30 schrieb Crank-Hank:

Vespa hatte bis Mitte der 90er kein Rostproblem

:thumbsup:

Bearbeitet von sucram70

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