Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich bei LF nicht so bewandert bin, hätte ich gerne zu dieser SS180 eure Einschätzung:

 

SS180 Blue Pavone

 

Negativ:

Unterboden/streben stark verrostet, siehe Bilder - Streben müssen alle getauscht werden

Die zu sehenden Gepäckträger sind leider nicht mehr am Roller.

Sitzbank Scharnier muss geschweisst werden

 

Positiv:

Papiere

bis auf den Unterboden insgesamt recht guter Zustand

Einfahrtvorschrift

Schlüssel

originales Schlitzrohr

originaler Tacho

original Bedienungsanleitung

Embleme v/h

Ersatzradabdeckung

Roller fährt, schaltet, bremst und leuchtet

19.850 abgelesene km

 

Für die Streben hatte ich schonmal einen Blechprofi angefragt, der das wohl alles minimal-invasiv schweissen und beilackieren könnte.

Hatten die SS180 generell ein Rost-Problem am Unterboden? Da der Rest ja recht ordentlich ist, muss der Roller entweder ewig abgedeckt draussen

gestanden und feucht von unten bekommen haben oder viel Schotterpiste gefahren sein, was Lack und Blech untenrum zerstört hat ... ?!

 

 

 

31509537_1929502393748849_1450357233526506762_n.thumb.jpg.3e6cee480e229582eaace4559032fa0d.jpg

 

31530980_1929502330415522_5718598319036900374_n.thumb.jpg.0429f7531f2d88d8d456d5fabb51faed.jpg

 

 

32564403_1946739612025127_6489674345642721280_n.thumb.jpg.591efa191f3da4aa49303b17c315f944.jpg

 

32669613_1946739555358466_5063008771098279936_n.thumb.jpg.a4b4a2afd7fef102089ae0ec79502a56.jpg

 

32512001_1946739642025124_2365350545603952640_n.thumb.jpg.15f0547a14c45d1fb343db319ea6fd35.jpg

 

32649948_1946739592025129_1791565231508422656_n.thumb.jpg.df93ffd83ad9a576ee0b18ddf1ea2cea.jpg

 

32732016_1946825005349921_2396398928611246080_n.thumb.jpg.5ec8359126d426f89d412be002ea9181.jpg

 

32540501_1946824942016594_3337776474798161920_n.thumb.jpg.c109c56b2f0226320ba73bc0aacc6688.jpg

 

31634124_1946824952016593_198798329436438528_n.thumb.jpg.f1c930a4f7ac4039f9427dfc91ef7586.jpg

 

 

1.thumb.jpg.b1d73d025807d68089c0bdbc7e0d5fb5.jpg

 

 

2.thumb.jpg.8f6e66d2341fbda5697538b42743a105.jpg

 

4.thumb.jpg.79a79849177b34854c967a21d477e359.jpg

 

5.thumb.jpg.4ff52a8275a397c9e075733a00d491cf.jpg

 

32627640_1946833055349116_4960460873513566208_n.thumb.jpg.a2d5f837ecda2b81b2d4fb6fa21ee1ad.jpg

 

 

 

Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 2
Geschrieben

Werde keine Preiseinschätzung abgeben, weil ich nichts dazu weiß. Aber bildhübsch ist die allemal in meiner Lieblingsfarbe. :inlove:

  • Like 2
Geschrieben

ist ne schwedische?!? egal, unter 4k für ne komplette SS geht garnix, die Streben sind machbar, ich sehe sie zw 4 und 5k preislich (is ja auch ne blu pavone:inlove:)

was den Rost angeht...hab bei vielen SS’en die ich hatte vermehrt Rost am Übergang zw Tritt und Rahmen, also das Dreieck bei der Motoraufhängung, beobachtet, die Sprints zw 65 und 68 waren besser vom Rost her...woran das liegt weiß ich nicht, evtl wetterbedingt? der feuchte Norden halt:sigh:

auf jeden Fall schönes Teil, lass sie dir nicht abschwatzen von den Geiern hier:aaalder:

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Fuebsen:

Mit dem Lack und diesem Zubehör inkl. Papiere sind aus meiner Sicht knappe 7k drin!

Und was ist denn deiner Meinung nach eine SS wert wenn nicht so Aufwändige Blecharbeiten notwendig sind ?

7000 mit dem Trittbleche ist zuviel. Denke auch zwischen 4 und maximal 5 k ist realistisch, da ist wie gesagt mehr Arbeit als Mann im ersten Moment vermuten mag.

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb skoot:

Was für Papiere sind denn dabei? Deutsche Papiere ohne Blinker wäre auf jeden Fall positiv für den Wert.

 

schwedische Papiere...

 

vom Blech her ist das überschaubar, abgesehen vom Unterboden ist sie top

Geschrieben
Am 2.4.2019 um 16:07 schrieb vespaoldies:

Hatten die SS180 generell ein Rost-Problem am Unterboden?

 

Ich denke, das liegt an der Geschichte der Stahlindustrie.

Wie es vor 1970 bei den LF ist, weiß ich nicht,  aber meine Rally von 71 hatte ein massives Rostproblem. Im Gegensatz zur Wideframe, wo noch alles tadellos ist.

Ich glaube, man hat in dieser Zeit vermehrt auf den günstigeren Russenstahl zurück gegriffen, der qualitativ einfach minderwertig war.

Geschrieben

Und was ist unter den Traversen ? Vermutlich kein Rost oder....

Also bei sowas kann/muss eigentlich davon ausgegangen werden das des bodenblech auch schon was hat.... Kann sein, muss aber nicht.

Selbst wenn das bodenblech getauscht werden müsste, würde ich die Kohle hinlegen.... 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.4.2019 um 08:30 schrieb Crank-Hank:

Vespa hatte bis Mitte der 90er kein Rostproblem

:thumbsup:

Bearbeitet von sucram70

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Suche einen Gepäcktäger für eine PX für vorne. Preisvorstellung: 20€   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information