Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe: Motovespa 125N


levantestyle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF, jetzt verkaufe ich meine Motovespa 125N. Sie hat alle verbauten Eintragungen. Z.B. Quattrini M1X ,Vespatronik,  35 Keihin AS , BSAU Topf, Fahrwerk und Scheibenbremse. Alle Züge und Kleinteile neu und ohne Wartungstau. Nur der O-Lack aus dem spanischen Straßenkampf. Original spanischer Brief und deutscher Brief mit den Eintragungen sowie TÜV ist vorhanden und der Roller ist noch zugelassen. Meine Preisvorstellung ist (6300€ ) (6000€) 5900€  erstmal fix . Standort 51069 K 

CEFCF156-E942-4C9C-919E-DBCC8F9E3379.jpeg

0C44EAF6-C781-4C02-908E-B8E6076105C9.jpeg

AC651ADA-C25B-411E-8FD0-E5ACD8CD10F4.jpeg

513C3DCE-C03C-452E-8AC8-6786437B4EF2.jpeg

84647996-8C1C-4F52-932D-6579FB843095.jpeg

AE110FE1-ED3E-4B99-8C73-EB17AB7AE4F3.jpeg

4F8FBBA7-D749-47E4-936F-825DC0D276E3.jpeg

Geschrieben

Die Scheibenbremse gibt es von SSC oder TCR . Ich wollte sie damals unbedingt einmal einbauen. CNC- gefrästes Spielzeug mit in der Schwinge liegender Scheibe und Antidive-Hebel . Bremszange hat zwei Kolben und große Bremsbeläge. Daher verzögert sie sehr gut und die Optik ist gewart . Es gibt auch ein Topic über diese Bremse im GSF Technikteil.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb levantestyle:

Die Scheibenbremse gibt es von SSC oder TCR . Ich wollte sie damals unbedingt einmal einbauen. CNC- gefrästes Spielzeug mit in der Schwinge liegender Scheibe und Antidive-Hebel . Bremszange hat zwei Kolben und große Bremsbeläge. Daher verzögert sie sehr gut und die Optik ist gewart . Es gibt auch ein Topic über diese Bremse im GSF Technikteil.

DIE brauche ich auch. Geiles Teil!

 

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 20.8.2019 um 23:16 hat snike folgendes von sich gegeben:

.. geiles Gefährt :inlove:

Wieviel PS? Touren tauglich? 

 

gruß snike

Hallo Snike, ich bin mit dem Roller schon ein paar Touren gefahren. Der fährt schön Vibrationsalarm und durch Auspuffmumifuzierung einigermaßen leise. Der Vergaser saugt über den Rahmen, der mit Antidröhnmatten ebenfalls ausgekleidet ist! Leistungsmässig hängt er heftig am Gas und zieht die Gänge gleichmäßig durch! Man kann ihn aber auch ganz ruhig und untertourig fahren ohne zu Viertakten. Grüße Levantestyle 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin! Geiles Teil! Habe leider im Technikforum nix zu speziell dieser Bremse gefunden. Magst Du Dich mal bitte erinnern, wie teuer, woher, welche Umbauten nötig? Finds ganz nice, dass da der Koti nicht  umgearbeitet werden muss. Und SORRY! falls ich den Topic tatsächlich überlesen haben sollte... Danke :)

Geschrieben
Am 2.4.2019 um 22:10 hat levantestyle folgendes von sich gegeben:

Die Scheibenbremse gibt es von SSC oder TCR . Ich wollte sie damals unbedingt einmal einbauen. CNC- gefrästes Spielzeug mit in der Schwinge liegender Scheibe und Antidive-Hebel . Bremszange hat zwei Kolben und große Bremsbeläge. Daher verzögert sie sehr gut und die Optik ist gewart . Es gibt auch ein Topic über diese Bremse im GSF Technikteil.

Wer lesen kann...

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke    ich will das Ding halt dann auch einfach sorgenfrei fahren und vorallem wenn das Projekt dann auch noch für meine bessere Hälfte ist muss ich einfach bei jedem Schritt sagen können -> das passt jetzt zu 100%   Ich poste später mal wieder ein paar Bilder wenn ich etwas Luft habe.   Zum DS: Die Idee ist nicht neu und macht auvch @Han.F.   Uhu Wäre eine Idee gewesen aber das Zeugs kann auch mal lose werden und haut dir wsl. nicht dann alles zamm. Kleinere Rifen kann man damit sicher auch schön fixen bin ich der Meinung   @Smallframefan 19er und der Auspuff sind mal zum legalisieren und umtypisieren auf 125ccm   24er ist in den Startlöchen und der ASS dann schon so vorbereitet dass das Ding Pulg and Play mit Passstiften montiert wird. Ich habe mir aus 10,9er Schrauben Stehbolzen gebaut da der Malossi ASS ja recht lange Schrauben benötigt. Das will ich dem Guss nicht antun.   Auspuff.... ja ist nicht meine erste Wahl aber gibt halt nicht viel ohne die Flex bei der PK anzusetzen.   Mal sehen wie der Hobel fährt und wenns @PKRacingGirl gefällt kann man ja mal eine Dexter Anlage oder was vom Erich drunter bauen.   Die Komponenten im Motor wurden ja so gewählt, dass Mehrleitung locker drinn ist. Egal ob Getriebe, Schaltklau, Kurbelwelle oder Kupplung; das kann alles locker noch ein paar PS mehr.
    • wieder immer 1+ . Aber bei dem ganzen Aufwand der Auspuff? oder ist das nur zum legalisieren? Ansonsten mal wieder besser als neu aus dem Werk!
    • Gestern mal ne Runde mit der Kiste gedreht, hatte jetzt mal einen 50er Schieber und ne D56 verbaut. Das war eher kontraproduktiv. Werde wieder auf 45 Schieber und D29 zurück gehen und die D29 erst mal auf die oberste Kerbe setzen und schauen, was passiert. War die zweite Kerbe bei der D29 und an der Stelle noch zu fett. Das alles mit AQ264. @egig hat ja schon oft geschrieben, dass man bei nem 3-Teiler eher Probleme hat das Resoloch wegzudüsen und man schnell zu mager wird. Deswegen die Idee eher mit der D56 und da mal konservativ die Kerbe setzen. War aber doof. Wie @alfonso schon schrieb, ist die D29 echt für Franz, Bertha und Co eher geeignet.   Aber! Das war gestern schon echt schön zu fahren trotz dem Gerotze vor Reso, was ich heut angehe. Ich kann ohne Resoloch voll durchbeschleunigen, das hab ich nur, wenn ich eher brav fahre und dann Gas gebe. Bei voller Beschleunigung lande ich mit der 2.62 in jedem Gang direkt in Reso. Ich hatte mit der 2.62 (26/68), 3.00-10 und nem 48z Zahnrad im vierten Gang von DRT ruckzuck 9300 U/min drauf. Das sind dann echte 123km/h.   Man merkt dann, dass man vielleicht doch was am Fahrwerk vorne machen sollte  Da ist noch ein Standarddämpfer mit Anti-Dive verbaut. Vielleicht einen Tick zu hart.
    • Dann lass es doch Aber ähnlich hab ich auch schon gehabt, sollte mal irgendwann in den 2000ern Datensicherung nach Crash machen und die Bilder auf der Platte sichern.   Danach wusste ich wie die Besitzerin plus zwei Bekannte nackt aussehen. Hab die zwei dann mal irgendwann auf Ihr friendly fire angesprochen…Reaktion unbezahlbar.
    • Das schleifen kannst du problemlos selber machen. Reinige alles ordentlich mit Bürste und Bremsenreiniger (günstig bei Action und Thomas Philipps).   Dann nimm einen Edding, mal die Dichtflächen an, kleb Schleifpapier (250er Körnung) auf ein Stück Siebdruckplatte/Multiplex/Granit oder eben eine Glasplatte und zieh 5x senkrecht, 5x waagerecht über das Papier. Dann siehst du schon sofort, wo der Abtrag ist und ob alles gleichmäßig ist. Das ist keine Raketenwissenschaft. Habe ich ihn meinem Topic auch dokumentiert. Die Undichtigkeit an Kopf und Fuß war übrigens genau mein Problem, ich habs nur auf die Spitze getrieben bis zum (kleinen) Klemmer. Zum Loctite und Gewindeeinsatz: Wenn du Angst hast, dass dein Gewindeeinsatz "innen" verklebt, benetze das innere des Gewindeeinsatzes mit Öl (aber außen muss natürlich fettfrei sein). dann kann das Loctite nicht haften. Zudem: Loctite härtet normalerweise nur aus, wenn keine Luft da ist (anaerob). D.h. der Einbau ist ohnehin recht gefahrlos.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung