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hoher Spritverbrauch


DieselDriver

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe eine P200E. Der Spritverbrauch ist relativ hoch. Komme mit einem Tank nur so um die 200 km. Oder ist die Reichweite ok? Wie weit kommt ihr mit einer Tanfüllung?

Luftfilter habe ich bereits gereinigt!

Was mir noch haufgefallen ist. Das Standgas bei kaltem Motor ist optimal. Wenn sie dann warm gefahren ist, kommt es manchmal vor, dass sie auf Standgas abstirbt!

Kann das irgendwie zusammenhängen?

Liebe Grüsse!

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Hi!

Tanken tu ich meistens, wenn ich auf Reserve umschalten muss!

Also 5 bis 6 Liter auf 100 km brauch ich sicher nicht!

In den Werkstattbüchern (Haynes zum Beispiel) steht auch, dass der Spritverbrauch bei einer 200er so um die 3 Liter liegt.

Also meinst du, dass ich mit 7 Liter auf 200km eh gut unterwegs bin!?

Liebe Grüsse!

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moin,

also leute 5-6 Liter ist mit dem Malossi normal. 3-3,5 liter mit einer 200 möchte ich sehen. Als ich den Roller neu hatte, brauchte sie 4-5 Liter mit dem Orig-Zylinder, bei normaler Fahrweise (steht auch in jeder Anleitung bzw. Gebrauchtmotorradlektüre). Vielleicht geht euer Tacho nicht richtig :grins:

-wenns im warmen zustand fast aus geht mußte du die Luftgemisch-schraube etwas reindrehen (magerer).(Ups da war jemand schneller)

Gruß Luis :-D

Bearbeitet von Bulldog
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Hi!

Das Tacho geht schon relativ genau, würde ich sagen!

Also dann scheint mein Verbrauch eh zu passen! Trotzdem danke für eure schnellen Antworten!

Das mit der Standgasschraube werde ich morgen noch mal versuchen! Im kalten Zustand läuft sie dann halt auch mit viel mehr Drehzahl!

Liebe Grüsse!

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haaahahaha 3,5l mit malossi

kauf dir an gscheiten tacho

4-5l

und wenns alt san

5-6l

In den Werkstattbüchern (Haynes zum Beispiel) steht auch, dass der Spritverbrauch bei einer 200er so um die 3 Liter liegt.

ja und genau drum stimmts auch nicht....

---> itaker ---> nur amore im kopf :-D

Bearbeitet von joerg
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Das mit der Standgasschraube werde ich morgen noch mal versuchen! Im kalten Zustand läuft sie dann halt auch mit viel mehr Drehzahl!

Obacht!

Die Kollegen meinen Nicht die Schraube, die oben beim Gaserdeckel rausschaut sondern die, die hinten unter einem Gummideckerl versteckt ist :-D

Meine P200E mit DS-Polini braucht 0,5-1l weniger als die original 200er PXen, warum auch immer.

LG Gerald

Bearbeitet von polinist
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stimmt! pinasco is sehr genügsam

fahr meinen mit rap, ovalem 24er, offenen überströmern

mit ca 5l :-D

auch der originale polini mit originalauspuff

nicht zu hoch verdichtet braucht erstaunlich wenig

malossi ist ein elendiger säufer...

Bearbeitet von joerg
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    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
    • Moin, sind die originalen Speichenfelgen in 16 Zoll, kommen aber demnächst die 17 Zoll Guss 5-Sternfelgen drauf.
    • Dann sollte das ja eher nicht der Pickup sein, der müsste ja, wenn er die Drehzahl nicht mehr packt, in jedem Gang Fehlzündungen haben. Warum erwähnst du den Drehschieber? Ist der original und gesund? Kurbelwelle passt? Wobei das Phänomen eigentlich eher nicht DS wäre. Spritzufuhr ist angepasst? Si gebohrt?
    • Servus Rolando  Fahre seit 37Jahren mit den 10zoll Geräten durch die Gegend war mir lange Zeit auch Wurst mit schlechtem Licht und überhöter Geschwindigkeit durch die Gegend zu fahren.Jetzt trage ich auch die Verantwortung darüber wenn meine Tochter schon alte Vespa fahren will ihr das Gerät auch möglichst sicher zu machen,bei uns ist sehr viel Freiland mit einem sehr hohen Wildbestand.Bin die letzten 3 Jahre 2mal wegen Wildunfällen abgestiegen und bei dem Grablicht hinten und 25 Watt vorne gibt's Verbesserungspotential die ich ihr geben will. Habe auch meine 180SS auf 12 Volt umgestellt und will es nicht mehr missen da ich sie im Sommer als Haupttransportmittel verwende. War auch mein Ansatz es wieder so zu bauen wie es war mittlerweile bereue ich es ist für ein ist vergeudete Mühe für ein Alltags Gerät meine Meinung. Schönen Tag Steve
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