Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Habe eine P200E. Der Spritverbrauch ist relativ hoch. Komme mit einem Tank nur so um die 200 km. Oder ist die Reichweite ok? Wie weit kommt ihr mit einer Tanfüllung?

Luftfilter habe ich bereits gereinigt!

Was mir noch haufgefallen ist. Das Standgas bei kaltem Motor ist optimal. Wenn sie dann warm gefahren ist, kommt es manchmal vor, dass sie auf Standgas abstirbt!

Kann das irgendwie zusammenhängen?

Liebe Grüsse!

Geschrieben

200km ein tank ? ist ein scherz oder

glaub ich dir nicht

bei 7,5l

mit 0,5l reserve gehst tanken

wären das 3,5l auf 100km

njet. das glaub dir niemand bei einem 200er motor

5-6l ist normal bei gebrauchten motor

Geschrieben

Hi!

Tanken tu ich meistens, wenn ich auf Reserve umschalten muss!

Also 5 bis 6 Liter auf 100 km brauch ich sicher nicht!

In den Werkstattbüchern (Haynes zum Beispiel) steht auch, dass der Spritverbrauch bei einer 200er so um die 3 Liter liegt.

Also meinst du, dass ich mit 7 Liter auf 200km eh gut unterwegs bin!?

Liebe Grüsse!

Geschrieben

Hi!

Eben, deshalb wollte ich mich ja erkundigen, was da schuld sein kann, dass meine so viel braucht!?

Hat da jemand eine Idee?

Aber joergs Vespa scheint ja auch einiges zu schlucken!

Liebe Grüsse!

Geschrieben

deine braucht nicht viel, eher sogar wenig!

Wenn sie warm ist und ausgeht kannst du die Standgasschraube ein bissche nrein drehen, dann hast nen höheren Leerlauf.

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

also leute 5-6 Liter ist mit dem Malossi normal. 3-3,5 liter mit einer 200 möchte ich sehen. Als ich den Roller neu hatte, brauchte sie 4-5 Liter mit dem Orig-Zylinder, bei normaler Fahrweise (steht auch in jeder Anleitung bzw. Gebrauchtmotorradlektüre). Vielleicht geht euer Tacho nicht richtig :grins:

-wenns im warmen zustand fast aus geht mußte du die Luftgemisch-schraube etwas reindrehen (magerer).(Ups da war jemand schneller)

Gruß Luis :-D

Bearbeitet von Bulldog
Geschrieben

Hi!

Das Tacho geht schon relativ genau, würde ich sagen!

Also dann scheint mein Verbrauch eh zu passen! Trotzdem danke für eure schnellen Antworten!

Das mit der Standgasschraube werde ich morgen noch mal versuchen! Im kalten Zustand läuft sie dann halt auch mit viel mehr Drehzahl!

Liebe Grüsse!

Geschrieben (bearbeitet)

haaahahaha 3,5l mit malossi

kauf dir an gscheiten tacho

4-5l

und wenns alt san

5-6l

In den Werkstattbüchern (Haynes zum Beispiel) steht auch, dass der Spritverbrauch bei einer 200er so um die 3 Liter liegt.

ja und genau drum stimmts auch nicht....

---> itaker ---> nur amore im kopf :-D

Bearbeitet von joerg
Geschrieben (bearbeitet)
Das mit der Standgasschraube werde ich morgen noch mal versuchen! Im kalten Zustand läuft sie dann halt auch mit viel mehr Drehzahl!

Obacht!

Die Kollegen meinen Nicht die Schraube, die oben beim Gaserdeckel rausschaut sondern die, die hinten unter einem Gummideckerl versteckt ist :-D

Meine P200E mit DS-Polini braucht 0,5-1l weniger als die original 200er PXen, warum auch immer.

LG Gerald

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

ich meine die Schraube wo danach der Leerlauf höher ist, keine Ahnung wo die an dem komischen DIng ist, will ich auch gar nicht wissen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt! pinasco is sehr genügsam

fahr meinen mit rap, ovalem 24er, offenen überströmern

mit ca 5l :-D

auch der originale polini mit originalauspuff

nicht zu hoch verdichtet braucht erstaunlich wenig

malossi ist ein elendiger säufer...

Bearbeitet von joerg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
    • Ich hab mir gestern mal das aktuelle Mint als Boot DVD erstellt. Hat schon mal nicht funktioniert. Lag aber wohl eher an der DVD. Werde als nächstes Mal einen Stick versuchen. Und ja Hardware ist auch eine Frage. Mein Laptop ist über 10 Jahre alt. Aber bislang galt halt 'never change a running system '
    • Kein Problem...  Viel Erfolg beim Verkauf!
    • Ich denke halt darüber nach, ob es mechanisch ein Unterschied ist, den Ausrückhebel unten oder den Arm oben zu versetzen. Letzteres habe ich bereits versucht. Es hat aber keine Verbesserung gebracht. Gefühlt gingen da nur die Federn auf Block, getrennt hat es dennoch nicht.    Ich habe aber jetzt auch im Forum bei scooterotica gelesen, dass andere auch mit der Superstrong sog. clutch drag haben und es nicht gelöst bekommen.  
    • Oh Sorry! Habs nicht gesehen @Sebi1111     STANDORT: 83395 Freilassing bzw 5400 Hallein
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung