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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Habe eine P200E. Der Spritverbrauch ist relativ hoch. Komme mit einem Tank nur so um die 200 km. Oder ist die Reichweite ok? Wie weit kommt ihr mit einer Tanfüllung?

Luftfilter habe ich bereits gereinigt!

Was mir noch haufgefallen ist. Das Standgas bei kaltem Motor ist optimal. Wenn sie dann warm gefahren ist, kommt es manchmal vor, dass sie auf Standgas abstirbt!

Kann das irgendwie zusammenhängen?

Liebe Grüsse!

Geschrieben

200km ein tank ? ist ein scherz oder

glaub ich dir nicht

bei 7,5l

mit 0,5l reserve gehst tanken

wären das 3,5l auf 100km

njet. das glaub dir niemand bei einem 200er motor

5-6l ist normal bei gebrauchten motor

Geschrieben

Hi!

Tanken tu ich meistens, wenn ich auf Reserve umschalten muss!

Also 5 bis 6 Liter auf 100 km brauch ich sicher nicht!

In den Werkstattbüchern (Haynes zum Beispiel) steht auch, dass der Spritverbrauch bei einer 200er so um die 3 Liter liegt.

Also meinst du, dass ich mit 7 Liter auf 200km eh gut unterwegs bin!?

Liebe Grüsse!

Geschrieben

Hi!

Eben, deshalb wollte ich mich ja erkundigen, was da schuld sein kann, dass meine so viel braucht!?

Hat da jemand eine Idee?

Aber joergs Vespa scheint ja auch einiges zu schlucken!

Liebe Grüsse!

Geschrieben

deine braucht nicht viel, eher sogar wenig!

Wenn sie warm ist und ausgeht kannst du die Standgasschraube ein bissche nrein drehen, dann hast nen höheren Leerlauf.

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

also leute 5-6 Liter ist mit dem Malossi normal. 3-3,5 liter mit einer 200 möchte ich sehen. Als ich den Roller neu hatte, brauchte sie 4-5 Liter mit dem Orig-Zylinder, bei normaler Fahrweise (steht auch in jeder Anleitung bzw. Gebrauchtmotorradlektüre). Vielleicht geht euer Tacho nicht richtig :grins:

-wenns im warmen zustand fast aus geht mußte du die Luftgemisch-schraube etwas reindrehen (magerer).(Ups da war jemand schneller)

Gruß Luis :-D

Bearbeitet von Bulldog
Geschrieben

Hi!

Das Tacho geht schon relativ genau, würde ich sagen!

Also dann scheint mein Verbrauch eh zu passen! Trotzdem danke für eure schnellen Antworten!

Das mit der Standgasschraube werde ich morgen noch mal versuchen! Im kalten Zustand läuft sie dann halt auch mit viel mehr Drehzahl!

Liebe Grüsse!

Geschrieben (bearbeitet)

haaahahaha 3,5l mit malossi

kauf dir an gscheiten tacho

4-5l

und wenns alt san

5-6l

In den Werkstattbüchern (Haynes zum Beispiel) steht auch, dass der Spritverbrauch bei einer 200er so um die 3 Liter liegt.

ja und genau drum stimmts auch nicht....

---> itaker ---> nur amore im kopf :-D

Bearbeitet von joerg
Geschrieben (bearbeitet)
Das mit der Standgasschraube werde ich morgen noch mal versuchen! Im kalten Zustand läuft sie dann halt auch mit viel mehr Drehzahl!

Obacht!

Die Kollegen meinen Nicht die Schraube, die oben beim Gaserdeckel rausschaut sondern die, die hinten unter einem Gummideckerl versteckt ist :-D

Meine P200E mit DS-Polini braucht 0,5-1l weniger als die original 200er PXen, warum auch immer.

LG Gerald

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

ich meine die Schraube wo danach der Leerlauf höher ist, keine Ahnung wo die an dem komischen DIng ist, will ich auch gar nicht wissen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt! pinasco is sehr genügsam

fahr meinen mit rap, ovalem 24er, offenen überströmern

mit ca 5l :-D

auch der originale polini mit originalauspuff

nicht zu hoch verdichtet braucht erstaunlich wenig

malossi ist ein elendiger säufer...

Bearbeitet von joerg

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    • Das ist dann das Extrem. Das passiert aber bei uns erst, wenn du das Ding wirklich bis zum Rand voll kippst   Ich denke, irgendwann kippt das Verhältnis zwischen Vorteilen von mehr Öl ins nachteilige.    Das mehr Öl mehr auch mehr Wärme aufnehmen und dann wieder abgeben kann, ist fraglos.    Und wie gut Piaggio damals die Schmierung konstruiert hat…   Fakt ist, dass zum Beispiel die Kupplung schon bei niedrigen Drehzahlen recht trocken läuft.    Jetzt haben die Kisten aber die doppelte Drehzahl wie damals bei Konstruktion.    Da ist mehr Öl an allen Schmierstellen und im Kreislauf schon vom Vorteil. Allein, weil es ja auch erst wieder abtropfen muss, um erneut wieder aufgenommen zu werden.     
    • Moin Die längeren Bolzen habe ich eingeschweißt. Der Rest passte ...
    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
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