Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hoher Spritverbrauch


DieselDriver

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe eine P200E. Der Spritverbrauch ist relativ hoch. Komme mit einem Tank nur so um die 200 km. Oder ist die Reichweite ok? Wie weit kommt ihr mit einer Tanfüllung?

Luftfilter habe ich bereits gereinigt!

Was mir noch haufgefallen ist. Das Standgas bei kaltem Motor ist optimal. Wenn sie dann warm gefahren ist, kommt es manchmal vor, dass sie auf Standgas abstirbt!

Kann das irgendwie zusammenhängen?

Liebe Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Tanken tu ich meistens, wenn ich auf Reserve umschalten muss!

Also 5 bis 6 Liter auf 100 km brauch ich sicher nicht!

In den Werkstattbüchern (Haynes zum Beispiel) steht auch, dass der Spritverbrauch bei einer 200er so um die 3 Liter liegt.

Also meinst du, dass ich mit 7 Liter auf 200km eh gut unterwegs bin!?

Liebe Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

also leute 5-6 Liter ist mit dem Malossi normal. 3-3,5 liter mit einer 200 möchte ich sehen. Als ich den Roller neu hatte, brauchte sie 4-5 Liter mit dem Orig-Zylinder, bei normaler Fahrweise (steht auch in jeder Anleitung bzw. Gebrauchtmotorradlektüre). Vielleicht geht euer Tacho nicht richtig :grins:

-wenns im warmen zustand fast aus geht mußte du die Luftgemisch-schraube etwas reindrehen (magerer).(Ups da war jemand schneller)

Gruß Luis :-D

Bearbeitet von Bulldog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das Tacho geht schon relativ genau, würde ich sagen!

Also dann scheint mein Verbrauch eh zu passen! Trotzdem danke für eure schnellen Antworten!

Das mit der Standgasschraube werde ich morgen noch mal versuchen! Im kalten Zustand läuft sie dann halt auch mit viel mehr Drehzahl!

Liebe Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haaahahaha 3,5l mit malossi

kauf dir an gscheiten tacho

4-5l

und wenns alt san

5-6l

In den Werkstattbüchern (Haynes zum Beispiel) steht auch, dass der Spritverbrauch bei einer 200er so um die 3 Liter liegt.

ja und genau drum stimmts auch nicht....

---> itaker ---> nur amore im kopf :-D

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Standgasschraube werde ich morgen noch mal versuchen! Im kalten Zustand läuft sie dann halt auch mit viel mehr Drehzahl!

Obacht!

Die Kollegen meinen Nicht die Schraube, die oben beim Gaserdeckel rausschaut sondern die, die hinten unter einem Gummideckerl versteckt ist :-D

Meine P200E mit DS-Polini braucht 0,5-1l weniger als die original 200er PXen, warum auch immer.

LG Gerald

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt! pinasco is sehr genügsam

fahr meinen mit rap, ovalem 24er, offenen überströmern

mit ca 5l :-D

auch der originale polini mit originalauspuff

nicht zu hoch verdichtet braucht erstaunlich wenig

malossi ist ein elendiger säufer...

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
    • Danke für die rückmeldung! Shit,schonmal der erste denkfehler mit der anderen zgp!  Dann wäre es wohl für mich am einfachsten, ich kombiniere ein AC VAPE für px mit meinem bgm spannungsregler und schalte vor den dzm den signalfilter (https://www.sip-scootershop.com/de/product/filter-lichtstrom-sip-performance-by-vape-12v-ac-fuer-zuendung-sip-performance-fuer-vespa-t5_51008140?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36)??    Danke schonmal! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information