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Geschrieben (bearbeitet)

nachdem der nicht mehr wachsen wird, der daumen, bin ich auf der suche nach einer schicken lösung für mein blinkproblem!

 

der daumen ist normal lang ich komm aber nicht hin.

 

hat jemand eine lösung die ich am schnellgasgriff anbringen kann, ohne grosses gefummel?

 

das schaltteil möcht ich mir nicht "verschandeln" mit dem blinkerschalter.

 

 

SSlenker2.jpg

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

das wäre einen versuch wert!!!!!

 

ich hätte eigentlich an eine schalter gedacht der vertikal angeklebt werden kann dort wo jetzt der taster für das mini motoscope ist, allerdings finde ich keinen passenden schalter. so einen oben-unten-schalter der in die ausgangsstellung zurückkehrt und wenn man dann drückt eben nicht mehr blinkt würde ich suchen. nächste saison wird das minimotoscope ohnedies gegen einen siptacho getauscht.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sepp:

nachdem der nicht mehr wachsen wird, der daumen, bin ich auf der suche nach einer schicken lösung für mein blinkproblem!

 

der daumen ist normal lang ich komm aber nicht hin.

 

hat jemand eine lösung die ich am schnellgasgriff anbringen kann, ohne grosses gefummel?

 

das schaltteil möcht ich mir nicht "verschandeln" mit dem blinkerschalter.

 

 

SSlenker2.jpg

 

Ich hatte früher mal einen kleinen Blinkerschalter den ich mit dem Zeigefinger bedient habe.

Geschrieben (bearbeitet)

musst du diesen schnellgasgriff verwenden bzw warum gibts da blinker auf einer v50/pv/sf?

 

lösung:

ordentliche gasrolle IM lenker (so wie dein tacho aussieht wird der nach innen eh keinen platz brauchen und daher gibts keine probleme beim einbau)

übrigens musst du es nicht so ranzig machen wie ich, denn das auge was hie und da in den lenker innen reinschaut isst ja sicher mit.

innen_800.JPG

 

die bremserei würd ich teilhydraulisch betreiben :sigh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Motorhead:

musst du diesen schnellgasgriff verwenden bzw warum gibts da blinker auf einer v50/pv/sf?

 

die bremserei würd ich teilhydraulisch betreiben :sigh:

 

den gasgriff hätte ich schon gerne für den 39er vergaser und die blinker waren zum eintragen nötig in der brd, abgesehen davon dass die auch recht praktisch wären wenn man sie betätigen könnte.:-D

 

bremserei ist vollhydraulisch und beim SS lenker bin ich in der breite um jeden centimeter froh. da möchte ich nix fräsen (lassen) mehr.

 

einen tipp für einen schalter hat niemand? das internet spuckt nicht wirklich was aus, leider. immer nur in verbindung mit hupe und auf/abblendlicht.

 

hast du sparefroh da eine hupe verbaut anstatt des tachos?

Geschrieben

Habe auch den Lichtschalter so zum Blinkerschalter umgebaut und

kann dir sagen dass ich den mittlerweile eh nicht mehr benutze.

Das behindert einen einfach an der Gashand :-D

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

hast auf linksblinken umgestellt oder pfeifst du auf das blinken ganz allgemein?

 

oder das ehrliche handzeichen.....

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

Auch ich habe einen zu kurzen Daumen und habe deswegen den Blinkerschalter auf die linke Seite geschmissen. Schaltgriff ausgefräst, Blinkerschalter aus dem Internet ( keine 5€), kleine Halteplatte, fertig. Ist nicht jedermanns Sache und bei deinem Lenkkopf mit den Rundungen aufwendiger, aber machbar. Nur als Anreiz.

 

PICT0004.JPG

PICT0005.JPG

PICT0203.JPG

  • Like 6
Geschrieben

Blinkerschalter rechts ist echt ziemlich scheisse zu bedienen...hab das auf meiner Lamy und man kommt da immer schlecht hin weil die Hand einfach zuviel Bewegung macht Beim gasgeben. 

Auf meiner sf hab ich den runden kleinen links. Optisch keine Offenbarung, geht aber meiner Meinung nach klar.

Geschrieben (bearbeitet)

Alternativ Idee um den dicken Vergaser auf zu bekommen.

Große Gasrolle IM Lenker und zusätzlich noch entweder am Gaser oder Zusatzrolle wie zb bei der Ape getrennt Schmierung.

Da könnte man sich das am Lenker sparen.

Gibt ja diverse umlenkhebel für Gaser Montage

Bearbeitet von kim-lehmann.de

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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