Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

seit letzen Freitag nennen wir eine 91er PX 80 Lusso unser Eigen.

 

Sie wir im Sommer als "Busschoner" von meiner Frau eingesetzt und wird sie zur Arbeit bringen und auch sonst für die kleinen Fahrten zwischendurch dienen.

Optisch hat sie etwas Patina, was aber nicht stört, im Gegenteil.

Technisch OK, bis auf ein Stromprolem.

Neue Reifen hat sie auch schonb bekommen, etwas geputzt und ein paar Kleineile getauscht.

Jetzt nur die Elektrik richten und dann zum Tüv.

Den Link zum Rollershop habe ich auch schon genutzt, hoffe es hilft etwas.

 

Dann werde ich hier mal auf die Suche gehen, ob das Forum beim Fehlersuchen helfen kann.

 

Lieben Gruß

Zioux

Geschrieben
Am 4.4.2019 um 10:09 schrieb Zioux:

Hallo Zusammen,

 

seit letzen Freitag nennen wir eine 91er PX 80 Lusso unser Eigen.

 

Sie wir im Sommer als "Busschoner" von meiner Frau eingesetzt und wird sie zur Arbeit bringen und auch sonst für die kleinen Fahrten zwischendurch dienen.

Optisch hat sie etwas Patina, was aber nicht stört, im Gegenteil.

Technisch OK, bis auf ein Stromprolem.

Neue Reifen hat sie auch schonb bekommen, etwas geputzt und ein paar Kleineile getauscht.

Jetzt nur die Elektrik richten und dann zum Tüv.

Den Link zum Rollershop habe ich auch schon genutzt, hoffe es hilft etwas.

 

Dann werde ich hier mal auf die Suche gehen, ob das Forum beim Fehlersuchen helfen kann.

 

Lieben Gruß

Zioux

Da werden sie geh:-)olfen 

Geschrieben

Hi Zioux & Marcel,

 

grüße aus Kassel, den Termin zum Anrollern in GÖ habe ich mal notiert. Bis dahin sollte ich den Bowdenzug der Kupplung gewechselt bekommen und bin wieder fahrbereit :-D

 

Gruß,

Martin

Geschrieben
Am ‎12‎.‎04‎.‎2019 um 14:52 schrieb Dr.Paulaner:

Hängst Du immernoch an dem Zug? Wird ja fast ne Lebensaufgabe bei Dir..Brauchst Support?

 

Marcel

Eventuell verwechselst du da jemanden? Mein Kupplungszugmalheur letzten Herbst war ruck zuck gefixt, nachdem ich eeeeendlich und nach gefühlter Oddyssee alle zerrissenen und zerbröselten Teile wieder passend beisammen hatte... oder gab's das beim Kenny auch?

 

Gruß und herzliches Willkommen an den Themenstarter! Nordhessen wird ja regelrecht zur Vespa-Metropole... ;-)

Geschrieben

ich war jetzt auch ein wenig verwirrt :-D

 

Danke der Nachfrage, meine Kupplung hat wieder satten Kraftschluss und lässt sich im Betrieb super trennen ;-)

 

 

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung