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Geschrieben

Irgendwie habe ich scheinbar eine Art Montagsmodel erwischt.

Habe meiner V5B3T einen 102er Polini spendiert, hatte sie mit einem 75er übernommen.

Im Zuge dessen habe ich eine 3.00 Übersetzung und eine PK S Welle verbaut (Einlasszeit mit Flex und Dremel bisschen verlängert), da ich ein ordentliches Pleuellager statt des Gleitlagers haben wollte.

Einlass bisschen geöffnet, ohne Durchbruch, Überströmer am Gehäuse angepasst, Zylinder unbefingert... quasi Standartbauernsetup.

Neue Simmerringe und Dichtungen sind auch reingekommen.

Das Problem ist, sie will einfach nicht anspringen, Zündfunke da, Sprit kommt an. 

Habe jetzt 4 verschiedene Gaser  16/16, 2x 19/19, 20/20 mit unterschiedlichen Düsenkombis und natürlich passenden Krümmern probiert...nix.

Sprit ist gut, Zündkerze auch.

Vermutung wäre jetzt, dass der Zündzeitpunkt eventuell im Nirvana steht, hat die PK S Welle die Nut eventuell an anderer Stelle sitzen ?

Blitzen kann ich sie ja nicht, da sie null anspringt. ZGP habe ich alle erdenklichen Stellungen durchprobiert von Anschlag links bis rechts.

Letzter Stand mit fetter Bedüsung und Anschieben, war jeweils ein kleiner Muks, der aber  sofort im Keim erstickte..bzw. blockierte das Rad auf nassem Grund bei jeder Zündung und nix kam mehr.

Standartauspuff mit dickem Krümmer und Sito Banane führten auch beide nicht zum Erfolg.

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Blitz´ mal die Zündung. Hab ich hier schon öfters gepredigt:

 

"Lüfterradabdeckung runternehmen, Kerze raus und auf Masse legen. Dann das Polrad mit einer Bohrmaschine und 19er Nuss antreiben. Funktioniert wunderbar."

Bearbeitet von shamane
  • Thanks 1
Geschrieben

Halbmondkeil ist ok, hatte das Polrad ja zig mal runter, diverse Kerzen probiert..daran liegts leider nicht.

Aus lauter Verzweiflung auch den Kolben kontrolliert, ist definitiv richtig rum :-)

Motor trenn ich mal vom restlichen Kabelbaum..

Blitzen versuch ich auch mal so.

Ich besitze diverse Roller und hab auch schon einige Motoren gemacht, aber sowas verhextes ist mit noch nicht untergekommen

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, war ein Unterbrecher drin, den hab ich aber gegen nen Zündchip getauscht..

Hab ich bei 2 anderen Karren auch schon gemacht. Läuft topp, gibt nen stabilen Funken, ist wartungsfrei und läuft unauffällig. Auch wenn manche anderer Meinung sind. 

Daran liegts nicht, mit Unterbrecher gings ja auch nicht.

 

Leak test werde ich am Wochenende dann auch noch machen, hab mir die Tage ne Blutdruckpumpe bestellt 

Bearbeitet von erbswurst23
Geschrieben

Hab meinem Kollegen so ein Ding eingebaut, da ihm alle 2 Wochen der Unterbrecher gebrochen ist, warum auch immer. Der gurkt da jetzt seit nem Jahr mit rum, völlig stressfrei.

Meine Roller laufen ansonsten mittlerweile alle auf 12 Volt, aber testweise bin ich auch mit Chip gefahren, keine Probleme.

Billo E-Zündung mit einem Handgriff :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb ösirally200:

Dh man braucht ein Polrad dazu? oder nimmt der den Nocken dazu? Zündzeitpunkt geht dann nur über verdrehen der Gundplatte? 

Du kannst dein vorhandenes Polrad weiter nutzen, Magnete sind ja vorhanden.

ZZP über Grundplatte richtig, so geht es ja bei der Kontaktzündung eigentlich auch nur. Über den Kontaktabstand will und soll ich ja nicht den ZZP einstellen.

Bearbeitet von Lallizoom
Geschrieben

naja, man könnte sowas ja theoretisch auch für andere Fahrzeuge brauchen, nicht nur für eine Vespa. 

 

Honda Monkey zb hat eine fixe ZGP und eine Verstellung für den Unterbrecherkontakt. und der Nocken hat noch eine Fliehkraftverstellung.. aber wenn das über die Polradmagnete geht, dann läuft das bei der Gerät nicht.

 

Und für ein Auto mit Verteiler gehts dann natürlich auch nicht.. 


Danke euch für die Klärung! :thumbsup:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lallizoom:

Okay, meine Smallframe hat eine 12 V Kontaktzündung. Geht das trotzdem, oder nur bei 6V Kontaktzündung?

Bei der 12V Unterbrecherzündung kannst du auch einfach eine PK Grundplatte + CDI einbauen und bist fertig. Das Polrad hat nämlich schon die Auslöser für's Pick-Up.

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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