Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bajaj Sprint Nachbau

Empfohlene Beiträge

sers!

kan man an der rahmennummer oder so erkennen ob man nen 2 oder 3 kanal bajaj motor hat?

hab kein bock für diese information den zylinder runterzunehmen.

und wie siehts beim 2 kanal motor mit dichtfläche für nen 3ten überströmer aus? kokolores oder?

Gruss

Basti

Gabs die Bajaj auch als 3-Kanal Version?

Alu ist ausreichend vorhanden für'n gefrästen 3. - ev. etwas steiler als orig. aber paßt dicke.

Oder Sprint V. Block nehmen (eGay - Appel und Ei) und Nummern "tauschen" - die sehn bei Bajaj eh aus wie eingemeißelt - nix plane Fläche in Schwinge und so... :-D

Dabei fällt mir ein: meine 150er Chetak hat 5KW, hab aber in TÜV-Unterlagen auch welche mit 6KW gesehen - ev. haben die dann 3 ÜS...ich weiß aber halt nur von 2 und 'nem recht massiven Block da wo Nr. 3 sonst sitzt

Bearbeitet von Mongom@n

oh ja bitte scannen.

unterlegen hhmm.. in was für nem bereich liegt das? 1mm oder 1cm oder gar mehr?

und warum eigentlich? sitzt der tiefer oder ist das pleuel länger??

wie siehts eigentlich aus, hat die chetak classic ein 21 oder 22 zähne kulu ritzel? 22 oder?

Gruss

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC

Also warum da was unterlegt werden muß, wüßte ich unabhängig vom 1.April auch gerne - hab ich bei meinem 177er Polini-Umbau was vergessen? Also 57mm Hub hat die KW und er läuft rund. Aber wenn ich drüber nachdenke...beim DR177 paßte bei ner PX auch das Elestart LüRa MIT Kranz nicht - wahrscheinlich sitzt auch das Bajaj Lüra zu weit unten - aber wer fährt schon freiwillig DR :-D ?

Ich pack morgen mal Bilder vom geöffneten Block, speziell von da, wo der 3. ÜS hin muß 'rein - als vergleich 'nen PX 3ÜS-Block daneben.

EDIT sagt, ich war heut noch fleißig - hier die Bilder

Erstmal der reine Block (Chetak 150 Bj. '94):

original.jpg

Und denn mal grob so, wie ich den 3. ÜS auf Polini 177 eingefräst hab - das "Blindloch" ist nicht durchgängig und bleib lediglich als kleine Delle in der ÜS Oberseite:

3.%20ÜS.jpg

Bearbeitet von Mongom@n

hab den zylinder runtergemacht.

da ist reichlich dichtfläche und unterlegen muss man auch nix.

nur das kolbenbolzenlager ist ein wenig anders. der originale bolzen hat ca nen halben mm weniger durchmesser als der von piaggio.

PX80-150 lager rein und gut ist.

Gruss

Basti

Achja:

Kühlrippen wegschlenzen??? bananasplit!

Bearbeitet von Basti MoetersSC