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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Zusammen, 

 

Habe jahrelang den Schwalbe Raceman in der Dimension gefahren.

Da es den leider nicht mehr gibt, suche ich nach Alternativen. Bis 130 kmh finde ich den Continental Twist und den Heidenau K80 SR.

Habe meinen Schwalbe bisher auf PX Felgen gefahren. 

Jetzt habe ich öfter gehört das es so Probleme mit der Passform bei dem Heidenau Reifen gibt?

Macht eine Cosa Felge Sinn?

Vielen Dank für eure Hilfe 

Bearbeitet von Vangi
Geschrieben
Gerade eben schrieb Vangi:

Servus Zusammen, 

 

Habe jahrelang den Schwalbe Raceman in der Dimension gefahren.

Da es den leider nicht mehr gibt, suche ich nach Alternativen. Bis 130 kmh finde ich den Continental Twist und den Heidenau K80 SR.

Habe meinen Schwalbe bisher auf PX Felgen gefahren. 

Jetzt habe ich öfter gehört das es so Probleme mit der Passform bei dem Heidenau Reifen gibt?

Vielen Dank für eure Hilfe 

Ja nicht den Twist. Ist bei nasser Fahrbahn eine Katastrophe 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Schneckerl:

Ja nicht den Twist. Ist bei nasser Fahrbahn eine Katastrophe 

Hab ich auch schon gehört. Nervt mich das es den Schwalbe nicht mehr gibt. Den fand ich echt gut. 

Dann bleibt ja nur der Heidenau.....Aber der muss so komisch zu montieren sein

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ich hab mit dem Twist auf dem Hinterrad auf meiner 200er bisher kein Problem bei Nässe feststellen können und kann ihn somit uneingeschränkt empfehlen. 

Fährst du den auch in 100/90 10?

Geschrieben

Wie fährst du den 100/90 auf Vespa: Welche Distanzierung?

 

Passt ja weder vorne noch hinten außer du hast eine Cosa

 

Weiss jemand ob der 100/90 mit den neuen Breitfelgen von Sip passt und wenn ja wie viel Spurversutz?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Crank-Hank:

Wie fährst du den 100/90 auf Vespa: Welche Distanzierung?

 

Passt ja weder vorne noch hinten außer du hast eine Cosa

 

Weiss jemand ob der 100/90 mit den neuen Breitfelgen von Sip passt und wenn ja wie viel Spurversutz?

Hab je 2 Distanzscheiben dazwischen 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb krankerfrank:

Vergleich Racemann zum Heidenau k80sr.

Beide auf Standart PX Felgen.

20190225_115739.jpg

20190225_115638.jpg

Das ist aber der Paceman und nicht der Raceman oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb krankerfrank:

Oh Mann.......ja Paceman nicht Raceman. Der mit dem Blauenstreifen ist der Paceman.

 

Ich muss Samstags echt Später mit der Sauferei anfangen......lol

Oh dann wirkt der Paceman aber breiter oder sieht das nur so aus?

 

Bearbeitet von Vangi
Geschrieben

Hab vor zwei Wochen auf Heidenau K80SR gewechselt. Vorne 100/80, hinten 100/90 auf breiter PX/Cosa Kombi.

Fühlt sich super an auf der Straße, nur Montage ist ziemlich stramm im Vergleich zu allen anderen die ich bisher in Händen hatte...

Bilder hab ich gerade keine zur Hand

Geschrieben

Kurze Frage zum K80SR auf Cosa-Felge:

 

Problematische Montage mit „Flutschi“ (Reifenmontagepaste o.ä.) oder trocken?

 

Habe vor, mir evtl nen K80SR 100/90 auf Original  Cosa Felge in 2.50-10 zu montieren, mit 5mm Motor-Distanzierung.. 

Geschrieben

Bei mir mit reichlich Reifenmontagepaste sehr zäh, aber hatte nur 15Grad in der Werkstatt. Bekommt man erst beim Aufpumpen richtig auf der Felge, alles halt ohne Hilfsmittel mit geteilten Felgen

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Nakkl:

sehr zäh ... Bekommt man erst beim Aufpumpen richtig auf der Felge ...

Das ist m.E. normal. Ich hätte Bedenken, wenn's anders wäre. :???:

Geschrieben

...wenn du von normal ausgehst was ich so in den letzten Wochen montiert hab (Raceman, K61, Scootsmart, TwistRace), dann geht der K80SR nach meinem Empfinden 50% zäher...

Demontage wird sich zeigen, ob das mit dem Eisen noch gut geht

Geschrieben

Ich fahre seit Jahren den Heidenau K61 (Geschwindigkeitsindex M) in der Dimension 100/80-10" vorne und 100/90-10" hinten, jeweils auf der SIP 2.50-10 TL. Mit dieser Felgen hat man vorne und hinten einen Spurversatz von 5mm. Ich finde zur originalen Reifengröße fährt es sich stabiler und der Spurversatz ist nicht zu bemerken. Und auf trockener Fahrbahn ist der Grip des K61 das Beste, was ich bisher gefahren bin. Bei Nässe mit Vorsicht zu genießen, da gibt es Besseres. Ich werde den K80SR beim nächsten Reifenwechsel testen. 

 

Zu den TL Felgen von SIP ist halt anzumerken, daß in meiner Umgebung kein Händler die 10" Zoll Felgen einspannen kann. Die Suche ging mir dann irgendwann auf die Nerven und ich hab mir dann selbst ein stabiles Montage und Demontagegerät mit einem Quad Montagekopf für die Werkbank gebaut. Funzt einwandfrei ohne die sensiblen Alufelgen zu beschädigen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Det177:

Ich fahre seit Jahren den Heidenau K61 (Geschwindigkeitsindex M) in der Dimension 100/80-10" vorne und 100/90-10" hinten, jeweils auf der SIP 2.50-10 TL. Mit dieser Felgen hat man vorne und hinten einen Spurversatz von 5mm. Ich finde zur originalen Reifengröße fährt es sich stabiler und der Spurversatz ist nicht zu bemerken. Und auf trockener Fahrbahn ist der Grip des K61 das Beste, was ich bisher gefahren bin. Bei Nässe mit Vorsicht zu genießen, da gibt es Besseres. Ich werde den K80SR beim nächsten Reifenwechsel testen. 

 

Zu den TL Felgen von SIP ist halt anzumerken, daß in meiner Umgebung kein Händler die 10" Zoll Felgen einspannen kann. Die Suche ging mir dann irgendwann auf die Nerven und ich hab mir dann selbst ein stabiles Montage und Demontagegerät mit einem Quad Montagekopf für die Werkbank gebaut. Funzt einwandfrei ohne die sensiblen Alufelgen zu beschädigen. 

Warum vorne 100/80?

Geschrieben

Ich habe bei zwei PXen 100/90 K80 auf 2.50 SIP Felge laufen, passt hinten ohne Probleme...

  • Thanks 1

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    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
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