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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Zusammen, 

 

Habe jahrelang den Schwalbe Raceman in der Dimension gefahren.

Da es den leider nicht mehr gibt, suche ich nach Alternativen. Bis 130 kmh finde ich den Continental Twist und den Heidenau K80 SR.

Habe meinen Schwalbe bisher auf PX Felgen gefahren. 

Jetzt habe ich öfter gehört das es so Probleme mit der Passform bei dem Heidenau Reifen gibt?

Macht eine Cosa Felge Sinn?

Vielen Dank für eure Hilfe 

Bearbeitet von Vangi
Geschrieben
Gerade eben schrieb Vangi:

Servus Zusammen, 

 

Habe jahrelang den Schwalbe Raceman in der Dimension gefahren.

Da es den leider nicht mehr gibt, suche ich nach Alternativen. Bis 130 kmh finde ich den Continental Twist und den Heidenau K80 SR.

Habe meinen Schwalbe bisher auf PX Felgen gefahren. 

Jetzt habe ich öfter gehört das es so Probleme mit der Passform bei dem Heidenau Reifen gibt?

Vielen Dank für eure Hilfe 

Ja nicht den Twist. Ist bei nasser Fahrbahn eine Katastrophe 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Schneckerl:

Ja nicht den Twist. Ist bei nasser Fahrbahn eine Katastrophe 

Hab ich auch schon gehört. Nervt mich das es den Schwalbe nicht mehr gibt. Den fand ich echt gut. 

Dann bleibt ja nur der Heidenau.....Aber der muss so komisch zu montieren sein

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ich hab mit dem Twist auf dem Hinterrad auf meiner 200er bisher kein Problem bei Nässe feststellen können und kann ihn somit uneingeschränkt empfehlen. 

Fährst du den auch in 100/90 10?

Geschrieben

Wie fährst du den 100/90 auf Vespa: Welche Distanzierung?

 

Passt ja weder vorne noch hinten außer du hast eine Cosa

 

Weiss jemand ob der 100/90 mit den neuen Breitfelgen von Sip passt und wenn ja wie viel Spurversutz?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Crank-Hank:

Wie fährst du den 100/90 auf Vespa: Welche Distanzierung?

 

Passt ja weder vorne noch hinten außer du hast eine Cosa

 

Weiss jemand ob der 100/90 mit den neuen Breitfelgen von Sip passt und wenn ja wie viel Spurversutz?

Hab je 2 Distanzscheiben dazwischen 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb krankerfrank:

Vergleich Racemann zum Heidenau k80sr.

Beide auf Standart PX Felgen.

20190225_115739.jpg

20190225_115638.jpg

Das ist aber der Paceman und nicht der Raceman oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb krankerfrank:

Oh Mann.......ja Paceman nicht Raceman. Der mit dem Blauenstreifen ist der Paceman.

 

Ich muss Samstags echt Später mit der Sauferei anfangen......lol

Oh dann wirkt der Paceman aber breiter oder sieht das nur so aus?

 

Bearbeitet von Vangi
Geschrieben

Hab vor zwei Wochen auf Heidenau K80SR gewechselt. Vorne 100/80, hinten 100/90 auf breiter PX/Cosa Kombi.

Fühlt sich super an auf der Straße, nur Montage ist ziemlich stramm im Vergleich zu allen anderen die ich bisher in Händen hatte...

Bilder hab ich gerade keine zur Hand

Geschrieben

Kurze Frage zum K80SR auf Cosa-Felge:

 

Problematische Montage mit „Flutschi“ (Reifenmontagepaste o.ä.) oder trocken?

 

Habe vor, mir evtl nen K80SR 100/90 auf Original  Cosa Felge in 2.50-10 zu montieren, mit 5mm Motor-Distanzierung.. 

Geschrieben

Bei mir mit reichlich Reifenmontagepaste sehr zäh, aber hatte nur 15Grad in der Werkstatt. Bekommt man erst beim Aufpumpen richtig auf der Felge, alles halt ohne Hilfsmittel mit geteilten Felgen

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Nakkl:

sehr zäh ... Bekommt man erst beim Aufpumpen richtig auf der Felge ...

Das ist m.E. normal. Ich hätte Bedenken, wenn's anders wäre. :???:

Geschrieben

...wenn du von normal ausgehst was ich so in den letzten Wochen montiert hab (Raceman, K61, Scootsmart, TwistRace), dann geht der K80SR nach meinem Empfinden 50% zäher...

Demontage wird sich zeigen, ob das mit dem Eisen noch gut geht

Geschrieben

Ich fahre seit Jahren den Heidenau K61 (Geschwindigkeitsindex M) in der Dimension 100/80-10" vorne und 100/90-10" hinten, jeweils auf der SIP 2.50-10 TL. Mit dieser Felgen hat man vorne und hinten einen Spurversatz von 5mm. Ich finde zur originalen Reifengröße fährt es sich stabiler und der Spurversatz ist nicht zu bemerken. Und auf trockener Fahrbahn ist der Grip des K61 das Beste, was ich bisher gefahren bin. Bei Nässe mit Vorsicht zu genießen, da gibt es Besseres. Ich werde den K80SR beim nächsten Reifenwechsel testen. 

 

Zu den TL Felgen von SIP ist halt anzumerken, daß in meiner Umgebung kein Händler die 10" Zoll Felgen einspannen kann. Die Suche ging mir dann irgendwann auf die Nerven und ich hab mir dann selbst ein stabiles Montage und Demontagegerät mit einem Quad Montagekopf für die Werkbank gebaut. Funzt einwandfrei ohne die sensiblen Alufelgen zu beschädigen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Det177:

Ich fahre seit Jahren den Heidenau K61 (Geschwindigkeitsindex M) in der Dimension 100/80-10" vorne und 100/90-10" hinten, jeweils auf der SIP 2.50-10 TL. Mit dieser Felgen hat man vorne und hinten einen Spurversatz von 5mm. Ich finde zur originalen Reifengröße fährt es sich stabiler und der Spurversatz ist nicht zu bemerken. Und auf trockener Fahrbahn ist der Grip des K61 das Beste, was ich bisher gefahren bin. Bei Nässe mit Vorsicht zu genießen, da gibt es Besseres. Ich werde den K80SR beim nächsten Reifenwechsel testen. 

 

Zu den TL Felgen von SIP ist halt anzumerken, daß in meiner Umgebung kein Händler die 10" Zoll Felgen einspannen kann. Die Suche ging mir dann irgendwann auf die Nerven und ich hab mir dann selbst ein stabiles Montage und Demontagegerät mit einem Quad Montagekopf für die Werkbank gebaut. Funzt einwandfrei ohne die sensiblen Alufelgen zu beschädigen. 

Warum vorne 100/80?

Geschrieben

Ich habe bei zwei PXen 100/90 K80 auf 2.50 SIP Felge laufen, passt hinten ohne Probleme...

  • Thanks 1

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    • Das klingt für mich versicherungstechnisch spontan nach „Mietfahrzeug“. Wie hoch die „Miete“ dann letztendlich ist, ist ja egigs Sache.   Wie rollerbube sacht wird auch meiner Meinung nach eine wie auch immer geartete technische Legalität im jeweiligen Veranstaltungsland das mindestens ebenso große Thema sein.   Technische Schäden am Roller, die ein Gastfahrer verursacht, fallen mE in den privatrechtlichen Bereich, d.h. ein „Vertrag“ wäre vermutlich angebracht, aber evtl auch leicht anfechtbar, da egig ein Gerät zur Verfügung stellt, dessen Möglichkeiten und Eigenarten einen „normalen“ Fahrer schnell überfordern, sprich: bis durch Fahrlässigkeit etwas beschädigt wird ist der Weg weit. Und egigs Komponenten sind ja nun keine günstige Großserie. Wenn da was beschädigt wird ist man schnell in Preisregionen, für die es sich juristisch zu streiten lohnt.   …sind aber nur meine fuffzich Fennich.     d.
    • Schraube/Gewindestange reinkontern, bisschen in Form biegen, Spritschlauch drüber, fertich. 
    • Verkaufe VNB 5T mit Cosa-Polini-Motor   Baujahr 1964   TÜV: Neu   Viele Eintragungen: POLINI 208, 30er Vergaser uvm.: Siehe dazu Bild mit Fahrzeugschein   Motor: (nur wenige 100 km alt) Cosa 200er Motor (Umbaukit Bremsankerplatte und Silentgummis) 24er Vergaser 60er Drehschieberwelle (KABASCHOKO), Ausßgleich über KoDi COSA 200er Getriebe 68/23 Cosakupplung mit Ring, Innen- zu Außenkorb punktuell verschweiß, 23Z DRT – Ritzel Polini 208 Grauguß, Auslass ein bisschen breiter und höher GS Kolben (Malossi-Layout) Kopf vom Polini Alu Auspuff SIP BOX 1 SEEEHR schönes Drehmoment und breites Band. Vmax lieg über 100km/h.   Leistungsmäßig ist hier sicher noch was drin (30er Vergaser ist ja schon eingetragen) und Auspuff gibt es inzwischen sicher Besseres.   Fahrwerk: Härtere Stoffi-Feder vorne Neuer Dämpfer vorne Bremstrommel vorne von SIP   Hinterrad 10 Zoll Vorderrad 8 Zoll     Rahmen: Sieht nicht toll aus, aber er ist gerade und hat keine Welle. Ich sag mal gewachsene Patina aus 25 Jahren Straßeneinsatz. Hohlräume mit Wachs versiegelt. Trittbrett vor längere Zeit erneuert und mit Owatol versiegelt. Trittleisten von V50. Lack: der stammt nicht von mir. Kam so aus Italien. Darunter könnte O-Lack sein.   TÜV neu ohne Mängel   Preis: 5200.-  Vor Ort kann über den Preis gesprochen werden. Aber ich verschleudere Sie nicht. Kann auch weiter da stehen bleiben, so sie gerade ist.   Wird nur abgemeldet verkauft.   85416 Langenbach  
    • Hallo Zusammen,   grade festgestellt, dass der Pin an der seitenhaube abgebrochen ist.    was kann man da machen? Gibt es da Reparatursätze für? Bei sip hab ich nichts gefunden.    Auf der einen Seite ist er noch dran, reserveradseite ab. 
    • Ein in sich stimmiges Gesamtkunstwerk in seiner Umgebung. Passend zum Teppich und dem Hintergrund. Der Name des Verkäufers passt auch dazu. Kunst Leistungskurs. Ich würde sagen könnte eine Note 1 werden.
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