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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Det177:

Bist Du schon mal eine PX mit Spurversatz von 5mm gefahren?

Denke da wirst du gar nichts merken bei 5mm versatz! 

  • 3 Wochen später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Für 100/90-10-Reifen gilt lt. ETRTO die Felgenbreite von 2,15" bis 2,75". KLICK

Bei 110/80-10-Reifen geht's bis Felgenbreite 3".

 

Bei mir laufen Heidenau-K80SR-Hinterreifen 100/90-10 auf Felge 2,9" bereits etliche tausende km.

 

57408c5fdc887_HeidenauK80SR.thumb.jpg.07ff645fee3a348495faddc5c93bdeb5.jpgHeidenau-K80SR_100-90-10.thumb.jpg.f2e6f39e11f41b82a8e0bbbcf724cda3.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor einer Stunde hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben:

Ahh super!

 

Wie hast Du die 2,9" Felge zusammengestellt?

Das müsste ne Lambrettafelge sein. Mit zwei breiten PX Hälften käme das ganz grob hin.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Das müsste ne Lambrettafelge sein.

Exakt. :thumbsup: Vermutl. Tino Sacchi wide rim. :???:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Am 24.1.2020 um 08:55 hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben:

Hat einer mal einen 100/90-10 Reifen auf einer breiteren Felge als 2,5 Zoll montiert?

Ist das technisch unbedenklich? Gibt's eine Foto?

 

 

Danke & Gruß Olli

Fahre seit es den Heidenau K80 SR gibt einen in 100/90 auf zwei breiten Px Felgenhälften hinten.

Motor jedoch versetzt!

Geschrieben
vor 2 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Fahre seit es den Heidenau K80 SR gibt einen in 100/90 auf zwei breiten Px Felgenhälften hinten.

Motor jedoch versetzt!

Hast du für mich ein Foto, wie breit sich der Reifen mach?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben:

Hast du für mich ein Foto, wie breit sich der Reifen mach?

Gerade nur die 2 gefunden...:rotwerd:

20190602_162459.thumb.jpg.5bf76a36479b97d38e0fc533c8b54438.jpg

IMG_20190531_153718.jpg

Bearbeitet von GT DRIVER
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 7.4.2019 um 16:35 hat Schrottpresse folgendes von sich gegeben:

Weil der 100/80 niedriger als der 100/90 ist. Dadurch liegt die Wespe vorne tiefer und ich finde es angenehmer beim Fahren.

Fährst du den 100/80 vorne auch auf einer 2.50 Cosa Felge oder auf der Standard 2.10 PX Felge?

  • 8 Monate später...
Geschrieben

ich hätte mal ne frage zu dem thema generell, ist es möglich vorne auf einer px mit lml bremse einen  breiteren k58 als 3.50 zu fahren, ohne dass man extremen felgen nerv hat? 

versatz ist fast egal, da gespann, aber auf distanzieren oder irgendwas habe ich keine lust und es soll plug and play auf die lml bremse passen. 

 

hinten soll ein 110/80-10 drauf 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

ich hätte mal ne frage zu dem thema generell, ist es möglich vorne auf einer px mit lml bremse einen  breiteren k58 als 3.50 zu fahren, ohne dass man extremen felgen nerv hat? 

versatz ist fast egal, da gespann, aber auf distanzieren oder irgendwas habe ich keine lust und es soll plug and play auf die lml bremse passen. 

 

hinten soll ein 110/80-10 drauf 

ich habe 100/90 auf ner T5 gefahren....

mußte nur das Plastik vom Federbein bißchen beschneiden

 

Rita

Geschrieben

hm okay, gabel soll so bleiben wie sie ist mit px gabel und dem kleinen bgm dämpfer drin. 

Geschrieben

Das wäre natürlich praktisch, kann man das auf einer px mit Scheibenbremse so fahren ohne weitere Probleme? 

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich häng mich hier mal ran weil ich irgendwie verwirrt bin. Mein Bruder fährt auf seiner PX einen 100/90 und hat einen Adapterring unter der Felge, der nur mit den Schrauben der Felge gehalten wird. Schraub man das Rad ab, fällt er mit runter. Ich habe keine Ahnung welche Felge er drauf hat.

 

Mit euren Infos hier, kann ich also eine 2,5-10 Felge kaufen und gut is? 

 

Vielen Dank

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Mit euren Infos hier, kann ich also eine 2,5-10 Felge kaufen und gut is? 

 

Nein, da wird der Reifen sicher am Kupplungsdeckel schleifen. :lookaround:

Geschrieben
vor einer Stunde hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Nein, da wird der Reifen sicher am Kupplungsdeckel schleifen. :lookaround:

Ok, dachte ich mir. Womit versetze ich sie nach links und wie groß wäre dann der Spurversatz wenn die vordere Felge original bleibt?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 7.4.2019 um 11:44 schrieb Schrottpresse:

Ich fahre seit Jahren den Heidenau K61 (Geschwindigkeitsindex M) in der Dimension 100/80-10" vorne und 100/90-10" hinten, jeweils auf der SIP 2.50-10 TL. Mit dieser Felgen hat man vorne und hinten einen Spurversatz von 5mm. Ich finde zur originalen Reifengröße fährt es sich stabiler und der Spurversatz ist nicht zu bemerken. Und auf trockener Fahrbahn ist der Grip des K61 das Beste, was ich bisher gefahren bin. Bei Nässe mit Vorsicht zu genießen, da gibt es Besseres. Ich werde den K80SR beim nächsten Reifenwechsel testen. 

 

Zu den TL Felgen von SIP ist halt anzumerken, daß in meiner Umgebung kein Händler die 10" Zoll Felgen einspannen kann. Die Suche ging mir dann irgendwann auf die Nerven und ich hab mir dann selbst ein stabiles Montage und Demontagegerät mit einem Quad Montagekopf für die Werkbank gebaut. Funzt einwandfrei ohne die sensiblen Alufelgen zu beschädigen. 

Moin! Magst du uns deine Konstruktion zeigen? Habe das selbe Problem mit den Felgen. Vg!

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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