Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein roller macht komische sachen. Hab ich neulich schon mal beschrieben. Keiner wußte ne antwort drauf.

Jetzt meine frage: kann es sein, das die karre immer absäuft wenn mann von standgas volles rohr aufreißt weil der vergaser nen falschen winkel hat.

Ich hab hinten nen verlängerungsbolzen drin- d.h. der vergaser steht sehr schräg im schacht.

wer hat da ahnung?!

Mit gruss der Schmidt

Geschrieben

Dell'Orto schreibt je nach Modell eine maximale Schräglage der Schwimmerkammer von bis zu 45° vor. Wie schräg ist bei Dir schräg? Nehmen wir mal an, daß der Vergaser ZU schräg sitzt, dann ersäuft er tatsächlich beim abrupten Anfahren, zumal der Sprit durch die Beschleunigung noch zusätzlich "nach hinten" ins Ventouri gedrückt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Lt. meinen Vegaserhandbuch was ich aber nicht mehr habe. 45 Grad.....Mikuni geht noch nen bissel weiter.

Nimmt er überhaupt kein Vollgas mehr an????????

Zündung total im Sack?????? Vielleicht kommt auch fast kein Sprit in den Gaser???? Benzinhahn????? Letzes Jahr lief die Kiste doch, was hast du verändert????? Noch mehr gefräst?? Den Zylinder bearbeitet oder sonstwas???? Ist es mit gezogenen Choke weg?????? War bei mir so, lief dann aber logischweise nicht sauber....

Bähh ist echt kacke, ich kenne das, naja jetzt hat ja das Leid ein Ende. Übrigens habe ich das fast weg bekommen. Durch dieverse Einstellereien am Gaser, aber wie weiss ich auch nicht mehr. Naja das einzige was ich nicht ausprobiert hatte war das mit dem Schieber tauschen da die mir zu teuer sind. Naja den 25er kannste ja mal so bedüsen wie er aus der Packung mit dem Ansaugstutzen kommt. Eigentlich müsste das Teil dann ja laufen. Komischerweise waren die Grundbedüsungen bei mir nie so schlecht das man nicht mit fahren konnte.

MFG Bergfick

Ns. Halte mal die Hand vor den Gaser und probiere dann die Kiste hochzudrehen, da kann man schonmal ein wenig testen ob es mit mehr oder weniger Luft besser wird. Ging eigentlich immer ganz gut....oder liege ich da falsch???

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben
@Lacknase

Laut Dellorto Vergaserhandbuch maximaler Anschlusswinkel von 40°.

So pauschal sicher flasch. Ich schrieb: "je nach Modell" - bei den alten Fallstromvergasern kannste sogar zwischen 0° und 180° wählen. Mußt halt die Schwimmerkammer bzw. den Schwimmertyp wechseln bzw. auf Banjo-Anschluß umstellen. Aber nachdem Kollege Schmidt auch trotz ausdrücklicher Nachfrage keine Auskunft gab, um welches exakte Modell es sich handelt, ist das hier eh sinnlos.

Geschrieben

Joa ich denke mal das er PHB Gaser genommen hat, irgendwelche anderen Biester hat ja kein Mensch....und die gehen lt. meinem nicht mehr vorhandenen Buch bis 45 Grad....

MFG Bergfick

Geschrieben

Also damit es alle verstehen. Die karre fährt noch. Halt nur wenn sie warm ist und ich nach längerem ampelhalt ( 10 - 15 sek.) gas geben will geht sie beim "aufreißen" aber auch bei vorsichtigem gasgeben aus. Ich würde den klang eher mit bööööö anstelle von bäääää beschreiben. Mit dem kleineren vergaser (25er) läufts schon etwas besser, aber auf der autobahn halt obenrum schlecht. Ich würde aber gerne wieder nen 28er fahren. Bei allen vergaser handelt es sich um phb gaser.

P.S. Was ist ein cutout?!

Geschrieben

Moinsen,-

ich denke auch mal das die Membran nicht geht. (ich habe es nochmal mit einem anderen Stutzen versucht) und siehe da er nimmt Gas an. Vielleicht sind die Plätchen zu locker oder sonstwas.......

MFG Bergfick