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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe es nach einigen Schwierigkeiten endlich geschafft die Grimeca an meine PX alt zu montieren, soweit so gut.

Jetzt habe ich das Problem dass der Hebelweg des Bremshebels nicht ausreicht um von der Nullstellung zum Druckpunkt zu kommen. Wenn ich den Hebel der Bremspumpe ( Teilhydraulik ) von Hand betätige habe ich einen definierten Druckpunkt, Luft sollte also nicht das Problem sein. Der Weg der Kolbenstange ist aber zu lang für den Hebelweg. Kann man das einstellen, der Kolben muss ja ganz zurück damit neue Flüssigkeit nachlaufen kann, also auf Spannung einbauen funktioniert nicht. Kann ich den Hebel der Pumpe zum Kolben einstellen? Also an der Schraube die das  Gestänge mit dem Kolben verbindet?

Die markierte Schraube meine ich.

Find leider keine Zeichnungen dazu.

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Bearbeitet von duesi_I
Geschrieben (bearbeitet)

Mach dir hier ein Gewinde rein und verbau eine M5er Einstellschraube. Dann kannst du unten etwas vorspannen. Wobei es eher wahrscheinlich ist, dass du irgendwo im System Luft hast. Wahrschelinlich am Scheitelpunkt des Metallröhrchens.

 

 

umbau.jpg

 

Siehe hier:

20150418_212909.jpg

 

 

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Bau dir das so wir hier fertig. Gerade die Tage so eingebaut und ist wesentlich besser geworden.

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Bearbeitet von Redrum1978
Geschrieben

Ok, Danke für die Tips.

Also das heißt dann wohl man kann nix einstellen.

An die Einstellschraube habe ich auch schon gedacht, da kann man aber dann auch nicht viel weg gutmachen, weil der Arm der Bremspumpe ja eigentlich ganz zurück muss damit Flüssigkeit nachlaufen kann.

Geschrieben

Moin,

so Problem gelöst. Wollte einfach nicht Wahr haben das ein neues System entlüftet werden muss.

Habe mich dann aber gestern doch dazu durchgerungen und siehe da, Hebelweg vollkommen

ausreichend, super Druckpunkt und top Bremsleistung.

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    • …. ist nicht mit dem sprichwörtlich goldenen im Mund geboren 
    • Habe das gleiche Phänomen mit MMW Bremse in der Li3. Beim Fahren resultiert kein Problem. Aber wenn das einem Prüfer auffallen sollte, gibt's garantiert kein Kleberchen.
    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
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