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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, hatte ich gut 10 Jahre. Funktioniert einwandfrei. HD anpassen, ggf, ND und ab dafür. Allerdings kosten 16.16 Vergaser auch nicht viel, den würde ich direkt mit verbauen. 

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben (bearbeitet)

der Umbau auf 16.16 ist deutlich spürbar, habe bis jetzt ausschließlich gute Rückmeldungen bekommen.. 

 

vorteil beim "Aufbohren" auf 16.16 ist, dass alle alten Komponenten wie Ansaugstutzen etc. übernommen werden können...

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
13 hours ago, frankfree said:

 

Der 19/19 macht noch mehr Spass. Und kostet mit ASS das gleiche.

 

Der gefühlte Sprung zwischen 16/10 zu 16/15 bzw. 16/16 ist aber größer denke ich. Beim 19/19 steigt v.a. der Verbrauch merklich.

Wenn einem das nichts ausmacht würde ich aber auch den 19/19er nehmen. Neu ist der 16/16 übrigens so gut wie nicht mehr erhältlich. Wird angeblich nicht mehr produziert.

Was ist eigentlich von einem Polini CP 17,5mm zu halten?

Geschrieben (bearbeitet)

Warum nicht einfach den 16/10er drauf lassen ??

Was spricht dagegen ?

Hab einen ital. Fuffimoder mit 102er Polini und 16/10er,

total zugeschmoddert, sicher die letzten 20 Jahre nichts verändert.

Gaser mit 52er HD. Läuft top und voll sparsam.

Da werde ich einen Scheiß machen irgend etwas zu verändern.

"Never touch a running system"

Könnte man drüber nachdenken.

 

Ansonsten würde ich Gaser mit Stutzen tauschen.

Ob 16/16 oder 19/19er....

Wenn schon dann richtig.

Aufbohren würde ich nicht.

Wenn den der richtige mit Messschieber in der Hand hat,

ist es egal was drauf steht.......

 

Bearbeitet von Kebra
...eben....
  • Like 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Kebra:

Ansonsten würde ich Gaser mit Stutzen tauschen.

Ob 16/16 oder 19/19er....

Wenn schon dann richtig.

Aufbohren würde ich nicht.

Wenn den der richtige mit Messschieber in der Hand hat,

ist es egal was drauf steht.......

 

Warum nicht aufbohren? Ist dann doch das gleiche wie 16.16 und bestimmt günstiger.

Geschrieben

Einen möglichst alten.

Schön hart sollte er sein.

Dann hat man weniger Rollwiederstand

und kann evtl. noch 1- 2 km/h dadurch

rausholen :whistling: :sigh:

 

  • Haha 1
Geschrieben

Hatte vor 2 Jahrzehnten mal ne Fuffi aus Italien mit 75er, lief auch erst mit 16/10er.

Kollege hat mir dann einen 19er Gaser geschenkt, den ich da aus Spaß mal raufgeschnallt habe, das war leistungsmäßig echt ein Quantensprung.

Ist natürlich möglich, dass die Bedüsung zuvor nicht ganz optimal war, kann ich heute nicht mehr wirklich sagen, empfehlen kann ich den Vergaserwechsel aus meiner Erfahrung aber auf jeden Fall.

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    • Ich würde mir einen ECHT GUTEN Spotrepair Profi suchen oder einen verdammt guten Lackierer Vollkommen egal wie der Lack heißt oder welcher das genau ist. 40/50 Jahre alt... da braucht man nicht mit ner Dose vom Lacklieferanten kommen. Allein die Farbunterschiede die es innerhalb verschiedener Hersteller gibt sind teils immens. Dazu noch die Unterschiedlichen Lackverfahren.  Lack auslesen lassen beim Lacker Ohne einblenden wird das nichts, d.h. das von der breite min. bis an die Außen bzw innen Kante lackiert wird plus 10cm in beide Richtungen.   Wenn Du jemand mit viel Zeit und liebe zum Detail findest, bekommt der das hin! So das man das auf keinen Fall mehr sieht! Mein ehemaliger Lehrmeister war so ein Künstler.    Als Tipp von mir vor dem Schweißen.  Um es Möglichst klein zu halten gibt es Kühlgel zum schweißen die das ausbreiten von Temperatur stoppen/mindern.   Viel Erfolg!
    • Hallo Stefan, hätte eine MV 150S 2. Serie im Angebot. Besteht daran Interesse?  
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    • Hast du die VNA eigentlich inzwischen wieder auf die Straße geholt?   Beste Grüße, Kalle 
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