Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Zusammen, 

Funktioniert die Kombination 100/90 10 Reifen auf 2.50-10 Sip Schlauchlosfelge auf einer PX? 

Fährt das vielleicht jemand?

Viele Grüße 

Geschrieben

Jepp, ich fahre vorne 100/80-10" und hinten 100/90-10" jeweils auf 2.50-10" TL Felgen von SIP. An der Gabel vorne gibt es keine Probleme, hinten kann es je nach Reifen sein, das es am Kuludeckel schleift. Man hat einen leichten Spurversatz gegenüber 3.50-10". Ich persönlich finde das Fahrverhalten sowohl auf Geraden, als auch in Kurven viel stabiler. Mit der KBA Nummer gab es auch keine Probleme die Änderung der Reifen- und Felgengröße beim TÜV einzutragen. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb evil.kai:

Moin, ich fahre das, vorne und hinten... Engste Stelle ist am Kupplungsdeckel, passt aber...

Okay was fahrt ihr für Reifen? Welcher Hersteller? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Det177:

Ich fahr den Heidenau K61. 

Zufrieden damit? Schleift da was? Hat der auch nen Geschwindigkeitsindex? Hab knapp 25 PS auf meinem Hobel.

Bearbeitet von Vangi
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Vangi:

Zufrieden damit? ...

vergiß den K61, wenn Du nicht nur ein Schönwetterfahrer bist.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Det177:

Schau mal bitte in Dein Topic Reifen 100/90-10. Da hab ich ausführlich etwas dazu geschrieben

Danke